Bildervorschau

Diskutiere Bildervorschau im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hi! ich habe folgendes problem, welches ich nicht alleine lösen konnte: wie funktioniert bei bei windows 7, dass man in ordnern, in denen...

  1. #1 medcalf, 13.07.2009
    medcalf

    medcalf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    windows 7 home premium
    hi!

    ich habe folgendes problem, welches ich nicht alleine lösen konnte:
    wie funktioniert bei bei windows 7, dass man in ordnern, in denen viele bilder sind, die bilder nicht als standardsymbole angezeigt bekommt, sondern als vorschau des bildes. bei xp fand ich das sehr praktisch für den fall, dass man ein einzelnes der bilder aus vielen braucht und direkt in der miniaturansicht die bilder sehen kann, anstatt sie, so wie ich das gerade machen muss, umständlich "durchzublättern".
    nun gibt es ja die möglichkeit über "ordneroptionen > ansicht" einzustellen, dass eben kein symbol, sondern die miniaturansicht der bilder angezeigt werden soll. stelle ich dieses nun ein, bzw. entferne den haken vor der option "immer symbole statt miniaturansicht anzeigen", hat das leider nicht nur auswirkungen auf den ordner, in dem ich mich gerade befinde, sondern auf alle ordner - es wird nun sogar von pdf-dateien eine miniaturvorschau auf dem desktop angezeigt.
    hat jemand eine idee, wie man das dahingehend ändert, dass die oben genannte einstellung auch nur für diesen einen bestimmten ordner zutrifft?

    danke im voraus,

    med
     
  2. #2 waterboy, 13.07.2009
    waterboy

    waterboy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo medcalf,
    wenn Ich dich richtig verstanden habe möchtest Du die Miniaturansicht für einen/mehrere Ordner einstellen in denen Bilder sind. Sind denn da noch andere Dateien/Ordner enthalten? Wenn ja, werden z.B. ja auch Vorschaubilder der einzelnen Ordner gezeigt bzw. auch PDFs in der Vorschau. Mach am besten mal einen Ordner wo nur ein Paar Bilder drin sind und stell da dann die Miniaturansicht an. Diese Einstellung müsste sich Win 7 eigentlich behalten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüße Waterboy
     
  3. #3 die_oma, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Dasselbe Problem habe ich auch, seit ich von XP auf W7 umgestiegen bin.
    Hier erklärt jemand, wie man das für Vista regelt --> Link

    Danach habe ich in W7 geschaut - aber das war gar nicht markiert. Ich musste also nichts herausnehmen. Dennoch bekomme ich keine Vorschau meiner Bilder. Ich hätte gern, dass in allen Ordnern, in denen Bilder sind, die in der Vorschau zu sehen sind. Wenn dabei auch andere Dateien - auch PDFs - als Vorschau erscheinen, soll es mir nur recht sein.

    Wie stelle ich es an, damit das so passiert? Wer hilft der Oma am Computer? :confused:
     
  4. #4 die_oma, 23.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Diesen Thread schubse ich einfach mal wieder ein bisschen nach oben. Vielleicht hat ja jemand doch eine Idee, wie man sich die Vorschaubilder einstellen kann unter Win7.
     
  5. McGee

    McGee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Also ich weiß nicht, ob ich das Problem nicht richtig verstanden habe - was bei mir durchaus vorkommen kann :)
    aber bei mir ist wenn ich einen ordner öffne in der leiste neben Organisieren, Freigeben für usw, an dritter Stelle von rechts ein Symbol "Ansicht" mit einem Pfeil nach unten, wo man dann die verschieden Darstellungsmöglichkeiten einstellen kann.
    Diese Einstellung, wird soweit ich es sehn kann für alle Bild Ordner übernommen und nicht für Ordner mit Dokumenten.

    Hoffe ich hab jetzt nicht voll am Problem vorbei geredet :-D
     
  6. #6 die_oma, 24.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Nein, hochverehrter McGee, Du hast nicht am Problem vorbei geredet.

    Den Pfeil neben "Ansicht" habe ich jetzt mal angeklickt und "extragroße Symbole" ausprobiert. Das ist die "Miniaturansicht", an die ich von XP gewöhnt war.
    Yippi yeah und verbindlichsten Dank aus Brüssel! :)
     
  7. McGee

    McGee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Dann bin ich ja froh dass ich helfen konnte:)
     
  8. #8 die_oma, 24.10.2009
    die_oma

    die_oma Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate
    Ja, richtig nett! Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Kann meine Bilder ohne Brille erkennen...
     
  9. Saylar

    Saylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Pentium(R) D CPU 3.00Ghz - 64 Bit Betriebssystem - Mainboard Gigabyte EP41-UD3L
    Sorry, aber ich sehe kein Vorschaubild.
    Also eigentl. sehe ich immer das Bild mit dem Meer im Hintergrund.

    Es werden alle Bilder so angezeigt :confused:
     
  10. Sohaja

    Sohaja Guest

    Systemsteuerung
    Darstellung und Anpassung
    Ordneroptionen
    Ansicht
    Es darf KEIN Haken bei
    "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" sein
     
  11. Saylar

    Saylar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Pentium(R) D CPU 3.00Ghz - 64 Bit Betriebssystem - Mainboard Gigabyte EP41-UD3L
    Juhuu, danke :D
     
  12. #12 yoman123, 26.02.2010
    yoman123

    yoman123 Guest

    Großes Dankeschön auch von mir, genau nach dem habe ich auch gesucht :)
     
  13. #13 joker2480, 01.03.2010
    joker2480

    joker2480 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habe leider auch das Problem mit der Vorschau. Doch bei mir nimmt die Sache ganz andere Züge an.

    Der Hacken bei "Extras-Ordneroptionen-Ansich-Immer Symbole statt Miniaturansichten abzeigen" ist nicht gesetzt.

    Wenn ich in dem Ordner mit den Bildern bin und auf "Ansicht-Große Symbole oder extra große Symbole" gehe, dann werden die Bilder kurz als Vorschau angezeigt doch dann gleich wieder durch das Symbolbild mit dem Meer und den Bergen überdeckt.

    Die Bilder werden laut den "Bild-Eigenschaften" von der Windows-Fotoanzeige geöffnet. D.h. kein anderes Programm hat seine Finger im Spiel.

    Da ich HobbyFotograf bin und jede menge Bilder auf dem Rechner habe ist das vorteilhaft eine Vorschau zu haben. Habe kein Bock wegen so einem Mist mein System neu installieren zu müssen.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  14. #14 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal dieses:
    Den betreffenden Ordner mit rechtsklick - Eigenschaften.
    Dort auf "Anpassen".
    Gleichzeitig den Haken wie hier schon beschrieben so setzen dass nicht Symbol sondern Miniaturanzeige gesetzt ist. Und auch die Einstellung im Ordner auf Ansicht - Grooße Symbole setzen.
     

    Anhänge:

  15. #15 joker2480, 01.03.2010
    joker2480

    joker2480 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    @hotte-7

    Hat leider nicht geholfen. Aber danke für den Tipp.
     
  16. #16 hotte-7, 01.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    wenn du so viele Bilder hast, könnt es vielleicht auch an dem Cache liegen, den Windows für Vorschaubilder anlegt.
    Weiß im Moment allerdings nicht, wo man das einstellen, ändern kann.
    Aber such mal in der Richtung was.
    Sollt ich noch was finden, meld ich mich wieder.
     
  17. #17 hotte-7, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  18. #18 pezet, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    pezet

    pezet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64
    Hallo, möchte mich mal in diesen Tread reinhängen, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe die Einstellung so gestellt, daß statt Symbolen Vorschaubilder angezeigt werden.
    Für Fotos finde ich das gut. Nun möchte ich aber für Word oder PDF Dateien es umgedreht haben. Also dort sollen Symbole angezeigt werden.
    Ist es möglich dies so einzustellen ?
    Alles Gute pezet
     
  19. #19 nattygann, 04.10.2010
    nattygann

    nattygann Guest

    Zitat von Sohaja
    Systemsteuerung
    Darstellung und Anpassung
    Ordneroptionen
    Ansicht
    Es darf KEIN Haken bei
    "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" sein

    das Problem ist nur wenn man das so einstellt das dann die Ordner nicht mehr
    automatisch aktualisiert werden wenn man etwas verschiebt oder löscht was
    wiederum auch total nervt
     
  20. #20 Unregistriert, 24.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bildervorschau GELÖST!!!!

    HALLO,
    WER DAS PROBLEM HAT, DER MUSS IN ORDNEROPTIONEN -ANSICHT - IMMER SYMBOLE STATT MINIATURANSICHTEN ABHAKEN

    VIELE GRÜße
     
Thema: Bildervorschau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 keine bildvorschau

    ,
  2. bilder vorschau windows 7

    ,
  3. windows 7 bildvorschau funktioniert nicht

    ,
  4. keine bildvorschau windows 7,
  5. windows 7 vorschau bilder,
  6. windows 7 bildervorschau,
  7. windows 7 fotovorschau,
  8. windows 7 foto vorschau,
  9. windows 7 bilder miniaturansicht,
  10. windows 7 bildvorschau,
  11. windows 7 miniaturansicht bilder,
  12. win7 bildervorschau,
  13. bildvorschau in windows 7,
  14. foto vorschau windows 7,
  15. miniaturansicht bilder windows 7,
  16. bilder vorschau geht nicht windows 7,
  17. windows 7 bild vorschau,
  18. bildvorschau win7,
  19. vorschau bilder windows 7,
  20. bildvorschau windows 7,
  21. keine bildvorschau in windows 7,
  22. fotovorschau windows 7,
  23. win 7 bildervorschau,
  24. Bilder miniaturansicht windows 7,
  25. win 7 fotovorschau
Die Seite wird geladen...

Bildervorschau - Ähnliche Themen

  1. Bildervorschau im Explorer

    Bildervorschau im Explorer: Hallo zusammen Meine vielen Fotos und Filmschnipsel habe ich so eingestellt, dass sie im Dateiexplorer als relativ grosse Bildchen dargestellt...
  2. Bildervorschau funzt nicht

    Bildervorschau funzt nicht: Moin, ich musste meinen PC neu aufsetzen. Nachdem das geschehen ist funktioniert aber die Graficvorschau im Explorer nicht mehr. Anstatt der...
  3. Bildervorschau stürzt ab

    Bildervorschau stürzt ab: Hallo alle zusammen! Seit kurzen habe ich Probleme mit meiner Bildervorschau. Sobald ich durch ein paar Bilder im Vollbildmodus blätter hängt...
  4. Vorschaubilder weg - Ordnervorschau, Bildervorschau, alles

    Vorschaubilder weg - Ordnervorschau, Bildervorschau, alles: Hallo Leute! Ich hab due Ultimate Version 64-Bit und ein rießenproblem damit! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! [IMG] so ist das mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden