Bilderordner plötzlich verschwunden

Diskutiere Bilderordner plötzlich verschwunden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hey, vorab: die Problembeschreibung könnte etwas länger werden - sorry dafür. So, ich hab vor ca. 4 Monaten meine kompletten Bilder vom Handy per...

  1. #1 JaLu9116, 17.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    vorab: die Problembeschreibung könnte etwas länger werden - sorry dafür. So, ich hab vor ca. 4 Monaten meine kompletten Bilder vom Handy per Bluetooth aufn Laptop geschickt und hier dann aufn Desktop den besagten Ordner mit 4 Unterordnern erstellt. Vor 2 Monaten hab ich nochmal Bilder in den Ordner vom Handy gezogen (wieder über Bluetooth). Die Bilder aufm Handy hab ich dann - aufgrund von Speicherplatzmangel - gelöscht. Jetzt hab ich vor paar Tagen den Laptop hochgefahren und mein Ordner ist LOST! Verschoben wurde er nicht - denn ich hab alles komplett durchsucht und es ist nichts zu finden - weder Haupt-/ noch Unterordner (ja auch nach versteckten Ordnern gesucht) !! Im Papierkorb hab ich selbstverständlich geschaut. Überschrieben isses auch nicht - Recuva und Anderes schon durchlaufen lassen (auch Tiefensuche) - NICHTS :((
    Hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen.. Hats vllt. was damit zu tun, dass ich die Bilder über Bluetooth geschickt hab? PC- Fuzzi von uns meinte ich verarsche ihn und dass der Ordner nie vorhanden gewesen sei -.- -.- -.- Ich weiß, es klingt sehr mysteriös.... kanns mir auch nicht erklären!
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans73, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    12
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

    Als erstes soltest du kontrollieren ob du an Windows mit deinem normalen Nutzerkonto angemeldet bist ,
    es kann nämlich passeren das du bei Problemen mit einem temporärem Konto angemeldet wirst , dort sind dann persönliche Dateien aus dem regulären Konto nicht sichtbar.

    Sollten die Daten bei einem Update oder Upgrade verschoben worden sein dann sind die eventuell im Windows Old Ordner auf der C Partition wiederzufinden.

    Ansonsten , auch wenn es jetzt erstmal zu spät ist , der Desktop ist ein ganz schlechter Ort zur Datenspeicherung , hier sollten nur Verknüpfungen liegen.
    Daten gehören in richtige Ordner , entweder in die Windows Bibliothek oder in eine eigene selbst erstellte Ordnerstruktur direkt auf einem Laufwerk/Partition.

    Edit : Hast du mal im Ordner des "öffentlichen Desktop" nachgesehen ?
     
    expatpeter gefällt das.
  4. #3 JaLu9116, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die eigentlich sehr hilfreichen Infos.. hab ich alles versucht aber leider ohne Erfolg...
    Das mit dem temporären Konto.... mir ist aufgefallen, dass des Öfteren mal mit so einem angemeldet wird. Was wenn ich - als ich die Bilder draufgezogen hab - eben nicht mit dem normalen Benutzerkonto, sondern einem temporären angemeldet war und mir das (warum auch immer) nicht aufgefallen ist? Dann wären ja die Bilder - wie der PC- Mensch gemeint hat - niemals auf dem Laptop vorhanden gewesen, oder?
    Edit: Kann ja gar nicht sein, da der Ordner ja noch bei den nächsten Anmeldungen da war :rolleyes:
     
  5. #4 Harald aus RE, 23.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    wenn Du eine vage Ahnung hast, wie solch eine Bilddatei heißt, dann lade Dir Everything runter und gebe Fragmente der Dateinamen ein. Wenn da was ist, egal wo, auch temporär, findet das Programm diese Dateien
    Download: Everything

    Gruß Harald
     
  6. #5 JaLu9116, 23.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht dasselbe wie Recuva, Harald?
     
  7. #6 Harald aus RE, 23.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nein, Recuva stellt gelöschte Dateien wieder her. Das Everything ist einfach eine super Suchmaschine, die blitzschnell alles findet, was da ist.

    Gruß Harald
     
  8. #7 JaLu9116, 23.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich das morgen gleich mal versuchen, danke!
     
  9. #8 moskito-hd2, 25.04.2017
    moskito-hd2

    moskito-hd2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Als Alternative kannst du auch ausprobieren, die gelöschten Bilder Ihres Handys wiederherzustellen. Im Internet kannst du viele Tools dazu finden. :D
     
  10. #9 Harald aus RE, 25.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Gute Idee,

    eventuell kann man die Karte auch raus nehmen und in ein Kartenlesegerät stecken. Dann käme Recuva zum Einsatz.

    Gruß Harald
     
  11. #10 Forever BVB, 26.04.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    49
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Moin zusammen,

    im Eröffnungsthreat steht, dass die Bilder wegen Platzmangel gelöscht wurden. Falls die Speicherbereiche schon wieder mit neuen Daten überschrieben wurden, kann Recuva da auch nichts mehr finden, befürchte ich.

    Gruß
    Alex
     
  12. #11 Harald aus RE, 26.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    ich hatte mich an dem
    orientiert in der Hoffnung, das auch die Handykarte damit gemeint sein könnte.

    Gruß Harald
     
  13. #12 JaLu9116, 26.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bilder waren auf dem Handy an sich gespeichert, nicht auf einer Speicherkarte :/
     
  14. #13 JaLu9116, 26.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    soo.. ich muss es wohl aufgeben.. auch Everything hat nichts finden können :((
     
  15. #14 Harald aus RE, 26.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Leider geht es manchmal daneben. Du hast jetzt hoffentlich einige Tipps bekommen, wie es in Zukunft laufen könnte.
    Hat das Handy keine Speicherkarte?
    Gibt es eine bessere Verbindungsmöglichkeit zum PC außer Bluetooth? Die Beste ist die Verbindung per Kabel. Dabei gibt es eher keine Fehler.
    Sorge dafür, dass das Ziel des Speicherortes eindeutig ist. Kontrolliere vor dem Löschen auf dem Handy das Vorhandensein der Bilder auf dem PC durch ansehen.

    Gruß Harald
     
  16. #15 JaLu9116, 26.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem an alle Ratschläge und Tipps.. klar, danach ist man immer schlauer! Die Bilder waren ja jetzt knapp 3 Monate auf dem Rechner und sind von jetzt auf nacher einfach verschwunden.. naja.. wie gesagt, danke für die Hilfen!
    LG
     
  17. #16 Harald aus RE, 26.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    100
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    sorry.gif aber ich war vorher schlauer.
    Der folgende Tipp ist Gold wert. Wenn Du immer brav Backups gemacht hättest, wären Deine Verluste überschaubar. Warum, um Himmels Willen, wird das nicht praktiziert? Profis ziehen täglich vollständige Backups, weil bei einem Verlust der Daten sogar die Pleite am Himmel steht.
    Ich mache Backups nicht täglich. Die gemachten aber sind frisch genug. Es ist etwas Arbeit, beruhigt aber ungemein :cool:

    Gruß Harald
     
  18. #17 JaLu9116, 27.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Mr. Klugscheißer, sind leider nicht alle Profis wie du, sonst gäbe es ja solche Foren nicht ;)
     
  19. #18 Forever BVB, 27.04.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    49
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Moin Jal und alle anderen,

    was soll so ein Rumgezicke am Ende des Threats? Es wurde nur versucht, dir zu helfen. Und Du haust hier Sprüche raus, von wegen "Klugscheißer". Die "feine englische" geht anders. Für dein Problem bist Du und nur Du alleine verantwortlich. Hier im Forum wollten alle nur helfen. Gut gemeinte Ratschläge tut man auf keinen Fall so ab, wie Du das hier gemacht hast.

    Mahlzeit
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JaLu9116, 27.04.2017
    JaLu9116

    JaLu9116 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ähm sorry aber das sollte keineswegs als Rumgezicke oder blöde Anmache rüberkommen :oops: Falls dies auch von anderen als solches gesehen wird, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig für dieses Missverständnis und meinen - nicht bei jedem gut ankommenden - Humor! :D
    Edit: Danke dir aber für den Hinweis, Forever BVB
     
  22. #20 Forever BVB, 27.04.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    49
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo nochmal,

    ist angekommen. Alles gut;)
     
Thema:

Bilderordner plötzlich verschwunden

Die Seite wird geladen...

Bilderordner plötzlich verschwunden - Ähnliche Themen

  1. HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr

    HP 4630 druckt aus Win 7 / 64 plötzlich nicht mehr: HP officejet 4630 druckt nicht mehr mit Windows 7 / 64 Bit Mein Hp Officejet 4630 wird unter Windows 7 / 64 Bit genutzt und dies seit 2 Jahren...
  2. Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert

    Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert: Servus zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen. Mein...
  3. Windows 7 Key plötzlich gesperrt

    Windows 7 Key plötzlich gesperrt: Hallo liebe Community, ich benutze seit September 2012 eine Windows 7 64-bit Ultimate Lizenz. Ich habe in diesem Zeitraum schon mehrmals Windows...
  4. Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt'...

    Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt'...: Alle meine Office Word Dateien sind plötzlich zu 'schreibgeschützt verändert worden und eine Datei: ~WRL0003 TMP Datei ist plötzlich im Ordner...
  5. Partition "System-reserviert" verschwunden

    Partition "System-reserviert" verschwunden: Hallo! Vielleicht gehört das hier nicht so richtig hin, da es im Zusammenhang mit einer gelöschten Linuxinstallation steht. Dennoch hoffe ich bei...