Bilder von MP3s entfernen

Diskutiere Bilder von MP3s entfernen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, wie kann ich die albumcover von meinen mp3 s entfernen? ich habe viele mp3 s wo ein völlig falscher interpret angezeigt wird. kann man...

  1. #1 Ronny722, 07.07.2010
    Ronny722

    Ronny722 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie kann ich die albumcover von meinen mp3 s entfernen?
    ich habe viele mp3 s wo ein völlig falscher interpret angezeigt wird.
    kann man das so einstellen, das der diese bilder garnicht erst anzeigt oder
    auf den pc schmeisst?

    danke
    ronny
     
  2. #2 hotte-7, 07.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dass kommt ja erstmal drauf an mit was für einem Programm du das "handhabst".
    Denn in mp3 sind erstmal keine Cover enthalten, Die werden von einem Programm diesem zugeordnet.
    Also, schau bei dem betreffenden Programm nach, da gibt es fast immer Einstellungen dazu. Entweder das Cover zu löschen oder zu aktuallisieren.
     
  3. #3 Unregistriert, 07.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Ronny

    Lade dir das Tool Mp3tag bei Chip de herunter da kannst du alle Informationen der MP3-Dateien beliebig bearbeiten!
     
  4. #4 hotte-7, 07.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unreg...

    was das für ein Tipp?
    Die Covers haben nix direkt mit dem MP3ID-Tag zu tun.
    Dieses Program ist super, aber doch völlig daneben für dieses Problem.
     
  5. #5 Ronny722, 07.07.2010
    Ronny722

    Ronny722 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme den media player 12, ich will aber auch die cover in den ordnern loswerden.

    ronny
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @hotte

    Da muß ich Dich leider korrigieren! MP3TAG legt ein Coverbild tatsächlich in der jeweiligen MP3 Datei ab! Man kann damit natürlich auch, bereits in den TAG-Informationen abgelegte Bilder, wieder entfernen!

    Gruß Peter
     
  7. #7 Unregistriert, 08.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo hotte !

    Schätze deine Beiträge immer sehr aber diesesmal liegst du leider daneben !
    Man kann mit dem Tool MP3tag sehr wohl Album Covers hinzufügen oder entfernen!

    Aber vielleicht liegts ja an der Hitze mit deinen Schnellschuß :)
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und was sollte jetzt die gleiche Bemerkung, die ich Hotte schon einen Beitrag zuvor mitgeteilt habe?

    Auf ÄtschBätsch stehen wir hier eigentlich nicht...

    lg
     
  9. #9 Unregistriert, 08.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Pevo

    Ich schätze Hotte7 seine Beiträge wirklich wie ich schon in meinen vorhergehenden Schreiben bemerkt habe. Und diese Bemerkung war auch Ehrlich gemeint!
    Das du vor mir schon darauf Aufmerksam gemacht hast ist absolut korrekt was du geschrieben hast, aber das spricht mir noch lange nicht das Recht ab Hotte7 selbst darauf hinzuweisen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten um es mit deine Worten zu sagen in das Eck- ÄtschBätsch- gestellt zu werden bitte unterlasse solch kindische Bemerkungen. Bei alen Respekt auch vor Dir und deinen Fachwissen.

    Es ist wirklich sehr heiß puhhh .... Schweiß .... wegwisch :)
     
  10. #10 hotte-7, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ok, mag gern ja noch was lernen :D warum auch nicht.
    Muss gestehn, wußt es echt nicht, obwohl ich MP3Tag länger schon verwende.
    Und schön zu hören, das manche hier meine Beiträge schätzen, hört man auch mal gern :D

    Allerdings entgeht mir etwas der Sinn oder Nutzen mit dem "einbetten".
    Ich habe meine Musiksammlung ganz gut organisiert.
    Das heißt für jedes Album einen Ordner. In diesem liegt auch das Cover.
    Also für eine CD EIN Cover gespeichert. Warum sollte man jetzt für ca. 20 mp3-Dateien 20mal das Cover in die Dateien speichern? Aber ok.
    Eine Frage hätte ich noch dazu:
    Liest dieses eingebettete Cover JEDES Musikprogramm dann auch aus und zeigt es an?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    (übrigens, der TS meinte schon Covers in dem Ordner, denn ich denke mal, wenn er sie eingebettet hätte, wüßte er das)
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hat sich ja erst jetzt herauskristallisiert als er damit rüber rückte das es um den WMP geht! Er hat da einfach den automatischen Müll von Microsoft drin. Da ist die Albumerkennung nicht so genau, und läuft häufig schief. Er muß ja nur im Album-Ordner alles bis auf die MP3´s löschen, dann ist alles wieder OK!

    Es gibt übrigens viele Programme die das eingebette Cover anzeigen. Gute (mobile) MP3 Player machen das auch in ihrem Display!

    lg
     
  12. #12 Unregistriert, 09.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Hotte7

    Erstmal organisiere ich die MP3 Sammlung genauso wie du es machst ! "Prima denn da sehe ich wie bei dir eine klare strukturierte Ordnung ;-)
    Was deine Frage angeht, ich verwende das Programm Mediamonkey bin sehr zufrieden damit,was die Covers angeht kannst du bei Mediamonkey auch im Folder sprich im Ordner speichern.
    Mußt ja nich jedes einzelne MP3 mit dem Cover versehen, mir reicht meistens das Titellied des Albums. Wer es aber in jeder Datei haben will der kann das ja auch machen mit markieren und für alle Tracks des Albums übernehmen. So ein Cover hat so ca. 30 - 40 kb wenn man es von den Programm aus, aus dem Net abruft.
    Zu deiner Frage ob das Cover bei jeden Player angezeigt wird, kann ich dir nur sagen bei Steinberg- WMP- Magix - und WinAmp zeigt es das Cover auf jeden Fall mal an da ich es selbst getestet habe.
    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!
    PS: Ja, Hotte 7 ich schätze deine Beiträge wirklich da du nicht nur Hilfreich bist sondern immer das Problem versuchst auch ein wenig mit Humor zu lösen u. das gefällt mir!
     
  13. #13 urmel511, 09.07.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Sofern vorhanden, kannst Du es beim Mediamonkey miteinblenden lassen ... unter "Anzeige" gibt es die Funktion "Album-Bilder". Manche MP3 Player können die auch einblenden, ich glaube der ipod kann das ...

    Ich z.b. habe keine Alben auf dem PC, sondern nur einzelne Songs, da ist das Cover schon eine nette Spielerei, wenn man es denn benötigt. ... Wobei, wenn Du mit MP3Tag die Dateien tagst, kannst Du automatisch für das ganze Album (alle Lieder) das Cover mitspeichern.

    Ich lege bei meinen knapp 5000 Liedern mehr wert auf meine ordentlichen Tags (Interpret, Titel, Album, Jahr, Genre) und das ist schon genug arbeit, wenn man täglich etliche Webradios mitschneidet.
     
  14. #14 hotte-7, 09.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal vielen Dank für eure Antworten.
    Ok, ja, bei so einzelnen Songs macht es ja Sinn, geb ich zu.

    Wieder was gelernt :D
     
Thema: Bilder von MP3s entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cover von mp3 entfernen

    ,
  2. bilder von mp3 entfernen

    ,
  3. cover entfernen mp3

    ,
  4. bilder in mp3 löschen,
  5. mp3 album cover entfernen,
  6. album cover aus mp3 entfernen,
  7. cover aus mp3 löschen,
  8. bilder bei mp3 entfernen,
  9. mp3 bild löschen,
  10. bilder von liedern entfernen,
  11. bilder in mp3 entfernen,
  12. cover von liedern entfernen,
  13. bilder mp3 entfernen,
  14. cover mp3 entfernen,
  15. Bild aus mp3 löschen,
  16. mp3 bilder entfernen,
  17. mp3 datei cover entfernen,
  18. bild von mp3 entfernen,
  19. cover löschen mp3,
  20. Bilder aus mp3 entfernen,
  21. bild aus lied entfernen,
  22. bilddatei aus mp3 entfernen,
  23. cover aus mp3 entfernen,
  24. bild bei mp3 entfernen,
  25. bilder aus mp3 löschen
Die Seite wird geladen...

Bilder von MP3s entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden