Bilder vernünftig einfügen

Diskutiere Bilder vernünftig einfügen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Liebe word2010 Gemeinde, nachdem ich einige Jahre Latex genutzt habe, beschäftige ich mich seit einigen Wochen wieder mit Word2010 als...

1. M.Nuys

M.Nuys Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Liebe word2010 Gemeinde,

nachdem ich einige Jahre Latex genutzt habe, beschäftige ich mich seit einigen Wochen wieder mit Word2010 als Texterstellungsprogramm.
    Bisher stellt mich das einfügen von Bildern jedoch vor mehr oder weniger unlösbare Probleme. Ich hoffe, dass mir dieses Forum hierbei helfen kann.

Ich füge die Bilder als Verknüpfung ein. Da ich nicht möchte, dass die Bilder bei einer nachträglichen Bearbeitung des Texts verschoben werde, deaktiviere ich die Textverschiebung und aktiviere die Verankerung. Als Umbruch wähle ich Rechteck oder Quadrat (Obwohl die Probleme auch bei "passend" und "oben und unten" auftreten). Positioniere ich ich nun das Bild zentral am oberen Seitenrand, funktioniert alles bestens. Wähle ich jedoch als Positionierung den zentralen unteren Seitenrand, so wird der Text zerpflückt. Das Bild wird auf eine andere Seite verschoben und auf manchen Seiten befindet sich plötzlich nur noch eine einzelne Zeile des Texts.

Ein weiteres Problem ergibt sich bei der Verwendung der Bildformatvorlagen. Nutze ich den "Metallrahmen" als Formatvorlage eines Bildes, welches ich am oberen Seitenrand eingefügt habe (und verankert), dann werden die letzten zwei bis drei Zeilen des Texts auf der vorherigen Seite einfach auf die nächste Seite gezogen. Der Platz auf der vorherigen Seite wird also nicht komplett ausgenutzt, was natürlich optisch sehr unschön ist.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand meine Anwendungsfehler aufzeigen kann und freue mich auf Input.

Gruß
    Maurice

Thema: Bilder vernünftig einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Word 2010 bilder richtig einfügen

,
  2. latex bilder verankern

,
  3. windows 7 bild einfügen

,
  4. wie positioniere ich ein bild in word,
  5. bild einfügen in windows text,
  6. windows 7 word bild einfügen ,
  7. grafiken vernünftig in word bringen,
  8. bilder vernünftig in word einfügen,
  9. wie positioniere ich grafiken in Winword,
  10. seite nicht voll ausgenutzt word 2010,
  11. bilder einfügen windows 7,
  12. text in game einfügen win7,
  13. windows 7 foto zwischen zwei anderen einfügen,
  14. word 2010 bild position oben auf seite,
  15. windows 7 bild auf theme einfügen,
  16. text mit bildern kopieren klappt nicht firefox auf word 2010,
  17. bild einfügenwindows 7,
  18. bildausschnitte vor den text einfügen windows 7,
  19. word 2010 stellt bilder nicht mehr richtig dar,
  20. win 7 bilder in word text einfügen,
  21. vernünftig bilder in word einfügen,
  22. bild in word vernümpftig einfügen,
  23. windows 7 text in foto einfügen,
  24. window 7bild einfügen,
  25. grafik passend textfeld einfügen word 2010
Die Seite wird geladen...

Bilder vernünftig einfügen - Ähnliche Themen

1. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  2. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  3. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden