Bilder sortieren

Diskutiere Bilder sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe erst seit kurzer Zeit W 7.Mit XP konnte ich Bilder aus zwei verschiedenen Fotoapparaten nach Aufnahmedatum sortieren und dann...

  1. gitti

    gitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich habe erst seit kurzer Zeit W 7.Mit XP konnte ich Bilder aus zwei verschiedenen Fotoapparaten nach Aufnahmedatum sortieren und dann umbenenne ,diese Funktion habe ich hier nicht gefunden.
    Kann mir jemand da einen Tipp geben wie das funktioniert?
    Gitti
     
  2. #2 hotte-7, 27.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    so als "fertige" Funktion hatte das (meines Wissens nach) auch XP nicht.
    Ich vermute du hattest damals eine Software von deinem Fotohersteller installiert.

    Aber schau dir doch von Win7 "Windows Live Fotogalerie" mal an, müsste damit auch gut möglich sein.
     
  3. gitti

    gitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hallo, ich hatte schon geantwortet, aber der Beitrag ist nicht da. Egal sicher etwas verkehrt gemacht.
    Also bei Windows XP konnte ich nach Aufnahmedatum sortieren und danach umbenennen.
    Sortieren nach- Aufnahmedatum
    danch rechts anklicken und umbenennen.
    Schade, dass es hier nicht geht. ich hatte kein Zusatzprogramm.
    Viele grüße Gitti
     
  4. #4 hotte-7, 28.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich geht es schon auch, nur muss, sollte der Ordner in den Optionen "für Fotos optimiert" sein.
    Also den Ordner rechts anklicken und für Fotos optimieren wählen.
    ODER du fügst den Ordner der Bibbiliothek Bilder zu, dann wird das automatisch gemacht.
    Dann kannst im Explorer rechts oben sortieren lassen, unter anderem nach datum , Tag, Monat ect.
     
  5. gitti

    gitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    also ich finde die Funktion -für Fotos optimieren-nicht.Wenn der ordner in der Bibliothek ist, sortiert er zwar, aber nicht nach Aufnahmedatum, nur nach datum(letzte Änderung)
     
  6. #6 hotte-7, 29.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf einen Ordner...

    Eigenschaften - Anpassen - Optimieren für...

    Ansonsten wäre die "windows Live Galerie" (ein Programm, das bei Win dabei ist, oder zumindest kostenlos nachinstalliert werrden kann, zu empfehlen.

    Kann leider hier nicht ganz so nachschaun, da ich von vornherein all meine Fotos in Ordner mit Datumsbezeichnung speichere. Also zB 2010_05_28
    So sind bei mir schon alle Fotos nach Aufnahmedatum vorsortiert.
     
  7. #7 unawave, 30.05.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich mußt du dir erst die Sortiermöglichkeit "Aufnahmedatum" einblenden lassen:

    Mit der rechten Maustaste in den Bilder-Ordner klicken, dann "Sortieren nach" -> dann ganz unten: "Mehr ...". Dann in der Liste "Aufnahmedatum" anklicken. Anschließend hast du im Kontextmenü den neuen Menüpunkt "Sortieren nach" -> "Aufnahmedatum"
     
  8. #8 hotte-7, 31.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Super unawave,
    da hab ich nicht dran gedacht, das dies standardmäßig nicht da ist, darum auch nicht erwähnt.
    Immer gut wenn jemand mitdenkt :D
     
  9. gitti

    gitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hallo, ich gebe es bald auf.
    Bei mir ist bei W7 beim rechts Anklicken des Blderordners keine Möglichkeit-Sortieren nach...
    auch nicht nach Eigenschaften - Anpassen
    Diese Möglichkeit finde ich bei XP, aber nicht bei W7
    Schade, da wir mit zwei Fotoapparaten fotografieren, konnte ich früher die richtige Reihenfolge nach Aufnahmedatum erstellen und dann diese umbenennen, so dass ich bei einer zu erstellenden Dia-show eine richtige Reihenfolge hatte.
    Viele Grüsse Gitti
     
  10. #10 unawave, 01.06.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Nicht den Ordner selbst mit rechts anklicken, sondern in den Ordner (da, wo die Bilder sind) mit der rechten Maustaste klicken
     
  11. gitti

    gitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    hallo !!
    Jetzt hats geklappt, vielen vielen Dank für die Hilfe, es ist doch eine große Erleichterung bei der Arbeit.
    Viele grüße Gitti
     
  12. #12 hotte-7, 02.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na supi, freut mich...
    Danke fürs Feedback.
     
  13. #13 halloechen, 03.06.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Hallo,ich habe auch eine Frage was Bilder betrifft.Wieso werden alle Änderungen in dem Ordner den ich bearbeitet habe gespeichert,siehe Bild.Da dürften sich irgendwann eine Menge MB ansammeln.Kann man das unterbinden?
    Desweiteren kann man bei Eigenschaften des Ordners selbst nichts einstellen,ist das so gewollt?
    Irgendwie habe ich hier Probleme das zu verstehen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen,Danke.
     
  14. #14 hotte-7, 03.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mal oben den Text liest siehst du, das diese Änderungen aus "wiederherstellungspunkten oder Sicherungen" erstellt sind.
    Also wird da nichts "zusätzlich" gespeichert.
    Es bedeutet eher, das Windows aus einem Wiederherstellungspunkt diese Änderung wieder rückgängig machen könnte.
    Und diese Wiederherstellungspunkte hast du ja sowieso gespeichert.

    Wenn du etwas genauer sagst was für "Eigenschaften" bei Ordnern NICHT einzustellen sind, kann man eventuell helfen.
     
  15. #15 halloechen, 03.06.2010
    halloechen

    halloechen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Danke Hotte,bin davon ausgegangen das die Bilder extra noch einmal gespeichert werden.Richtig,ich mußte gestern eine Systemwiederherstellung machen.
    Was die Eigenschaften betrifft habe ich übersehen das man in der Leiste die Möglichkeit hat gewisse Einstellungen vorzunehmen.
    Da Win 7 für mich in vielem neu ist habe ich noch immer meine Probleme und ich merke das es in meinem Alter nicht einfacher wird.
     
  16. #16 hotte-7, 03.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Alles kein Problem... :D
    (selbst auch schon 54 Lenze zählt)
    Also wenn Fragen da sind... das Forum ist auf jeden Fall da.
     
  17. #17 deportiva, 06.10.2012
    deportiva

    deportiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unawave und hotte-7,
    hatte jetzt das selbe Problemchen wie Gitti und bedanke mich für Eure Hilfe (auch bei mir hat erst der Hinweis "in" die Datei klicken geholfen...)
    Gruß - deportiva
     
Thema: Bilder sortieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder sortieren windows 7

    ,
  2. fotos nach datum sortieren

    ,
  3. windows 7 bilder nach datum sortieren

    ,
  4. fotos sortieren windows 7,
  5. windows 7 fotos sortieren,
  6. bilder sortieren nach aufnahmedatum,
  7. bilder sortieren,
  8. bilder ordnen,
  9. Bilder nach Aufnahmedatum sortieren,
  10. fotos sortieren nach aufnahmedatum,
  11. fotos ordnen,
  12. windows 7 bilder nach aufnahmedatum sortieren,
  13. bilder in windows 7 sortieren,
  14. bilder nach datum sortieren,
  15. fotos nach aufnahmedatum sortieren,
  16. windows 7 nach datum sortieren,
  17. bilder nach aufnahmedatum sortieren windows 7,
  18. bilder ordnen windows 7,
  19. windows 7 bilder ordnen,
  20. win7 bilder sortieren,
  21. fotos nach datum sortieren windows 7,
  22. windows 7 sortieren nach datum,
  23. fotos nach aufnahmedatum sortieren windows 7,
  24. bilder sortieren in windows 7,
  25. bilder sortieren win7
Die Seite wird geladen...

Bilder sortieren - Ähnliche Themen

  1. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  2. Eigene Bilder bearbeiten:

    Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  3. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

    Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

    Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

    Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden