Bilder per Drag-and-Drop sortieren

Diskutiere Bilder per Drag-and-Drop sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Beim XP-File-Manager (Explorer) konnte man Bilder innerhalb eines Ordners per Drag-and-Drop beliebig umsortieren und ihnen automatisch laufende...

1. #1 dieterwunderlich, 22.03.2010
    dieterwunderlich

dieterwunderlich Neuer Benutzer

Beim XP-File-Manager (Explorer) konnte man Bilder innerhalb eines Ordners per Drag-and-Drop beliebig umsortieren und ihnen automatisch laufende Nummern als Dateinamen geben lassen. Diese Möglichkeit scheint es in der Windows7-"Bibliothek" nicht mehr zu geben. Oder kennt jemand einen Trick? (Wohl gemerkt, ich will keine Dia-Show zusammenstellen, sondern die Dateien nach meinem Gutdünken sortieren.

2. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
  3. #3 dieterwunderlich, 22.03.2010
    dieterwunderlich

dieterwunderlich Neuer Benutzer

Sorry, da habe ich die Suche wohl mit falschen Begriffen angefangen und zu früh aufgegeben. An die Registry traue ich mich wohl nicht heran. Schade, dass es bei Windows 7 einige bei XP lieb gewordene Möglichkeiten nicht mehr problemlos gibt.

4. zadok

Version:
    Professional 32Bit
    Nur Mut. Mit der gebotenen Umsicht ist das ein Kinderspiel.

5. #5 Unregistriert, 24.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nur Mut? Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe keinen Schimmer was zu tun ist.

6. malau

malau Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
  7. zadok

Version:
    Professional 32Bit
    Einfach den Thread durchlesen, den ich da verlinkt habe - was soll ich dazu noch sagen ??:confused:

8. #8 unawave, 27.03.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Ich habe die ganze Prozedur mal zu einer Batch-Datei zusammengefaßt – braucht nur noch gestartet werden. Dann werden alle beschriebenen Schritte in einem Rutsch durchgeführt:
    1. Schritt: Die 5 Schlüssel für "Standard Ordner", "Dokumenten Ordner", "Musik Ordner", "Bilder Ordner" und "Video Ordner" hinzufügen
    2. Schritt: Alles unter dem Schlüssel "AllFolders" in eine separate Datei "AllFolders.reg" exportieren
    3. Schritt: Alles unter dem Schlüssel "Bags" löschen
    4. Schritt: Exportierte Datei "AllFolders.reg" wieder importieren
    5. Schritt: Export-Datei "AllFolders.reg" löschen

9. #9 Unregistriert, 14.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo..
    ich habe es schon öfters versucht (zwischendrinn habe ich systemwiederherstellungen gemacht) diese freie sortierung von Dateien über ragedit zu schaffen.
    Aber egal ob ich es Manuell über regedit oder mit der Batch Datei versuche merke ich nacher keinen unterschied und frage mich jetzt worann das liegt und wie ich es machen kann das es auf jeden fall klappt, denn es währe mir sehr wichtig.

Ich bin nicht sehr erfahren was Computer angelegenheiten angeht, habe aber schon erfahrungen damit kleinere sachen am Computer zu ändern wie z.B das Startbildschirm Bild zu ändern wo man auch mit regedit arbeiten mus.

Informationen über meinen Computer:
    Hersteller/Modell: Dell/Studio 1558
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz 1.60 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem.

Ich bedanke mich schonmal wenn mir jemand helfen könnte

PS: ich meine natürlich regedit auch an der 3. Zeile..und entschuldige wenn noch weitere schreibfehler da sind, Deutsch ist nicht meine Stärke

Thema: Bilder per Drag-and-Drop sortieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder sortieren windows 7

,
  2. fotos sortieren

,
  3. bilder sortieren

,
  4. windows 7 bilder sortieren,
  5. fotos sortieren drag drop,
  6. Bilder sortieren drag drop,
  7. fotos sortieren windows 7,
  8. fotos per drag and drop sortieren,
  9. bilder ordnen,
  10. bilder per drag and drop sortieren,
  11. bilder sortieren in windows 7,
  12. bilder in windows 7 sortieren,
  13. win 7 bilder sortieren,
  14. bilder sortieren drag and drop,
  15. Bilder per drag und drop sortieren,
  16. bilder drag and drop,
  17. fotos sortieren unter windows 7,
  18. bilder sortieren mit windows 7,
  19. bilder ordnen windows 7,
  20. bilder sortieren per drag drop,
  21. windows bilder sortieren,
  22. FOTOs sortieren drag and drop,
  23. win7 bilder sortieren,
  24. Windows 7 Drag and drop,
  25. jquery bilder sortieren
Die Seite wird geladen...

Bilder per Drag-and-Drop sortieren - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden