BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ??

Diskutiere BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Spezialisten, leider nervt mich das neue 7er-Programm : warum werden die Bilder in einem Bilder-Ordner (Eigene Dateien oder sonstwo...)...

  1. #1 neudoow, 19.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten,

    leider nervt mich das neue 7er-Programm :
    warum werden die Bilder in einem Bilder-Ordner (Eigene Dateien oder sonstwo...) 'mal senkrecht, 'mal waagrecht weitergschaltet ??
    "NORMAL" wäre ja waagrecht, aber in manchen Ordnern ( ohne System und Erklärung !!!!!!!!!!!!! ) werden die Bilder
    senkrecht "weitergeblättert"
    -
    WARUM IST DAS SO, und WIE KANN ICH DAS UMSTELLEN ?????
    Und überhaupt :
    die Grundeinstellungen Große Symbole, nur am Raster ausrichten, etc. für alle (Unter-)Ordner eisntellen funzt überhaupt nicht !!!!!!!!
    Wird auch nur 1 Ordner woanders hinverschoben, kommt wieder irgendeine "Doofe Grundeinstellung", und alles muß wieder neu eingestellt werden !!!!!! Mein "PC-Doktor" hat es nach Stunden aufgegeben !!!!!!!!!!

    Ich danke für jeden Hinweis !!
    Besten Dank vorab !
     
  2. #2 Jogihck, 20.10.2012
    Jogihck

    Jogihck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Prof.
    System:
    Phenom X4 9950, 4GB 1066er Ram
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Alle Achtung,

    im ersten Beitrag gleich 7 Fragezeichen und 40 Ausrufezeichen.
     
  3. #3 neudoow, 20.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Danke für die (Zähl-)Antwort, geht aber nicht auf meine Frage ein und ist weniger hilfreich ,
    schade. Ich nehme es schon vorab :
    in diesem Text gibt es z.B. 19 x "e" .
     
  4. #4 areiland, 20.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Statt Deiner vielen Fragezeichen, solltest Du vielleicht einfach mal Deine Fragen so formulieren, dass man auch verstehen kann was Du überhaupt meinst.
     
  5. #5 Holgi1964, 20.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    @neudoow, das mit deinen Bildern liegt nicht an Windows7,
    Windows oder Bildanzeigen erkennen die Lage an der Ausrichtung beim Fotografieren
    und darum die unterschiedliche Darstellung.

    Ich arbeite hier mit einem Trick, mit dem Programm XnView, das zeigt dir die Bilder richtig herum an,
    wenn man Bilder damit öffnet und das Bild einmal Links herum dreht und wieder zurück dreht
    und dann neu speichert, dann ist das Bild in der richtigen Richtung abgespeichert. ;)

    XnView.png

    hier der Download für XnView:

    XnView Komplett - Download - CHIP Online
     
  6. #6 neudoow, 20.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Bilderordner öffnen, mit Bildern in 2 Zeilen, 1.Bild öffnen, Großdarstellung, unten dann die Auswahl treffen : nächstes Bild (in Großdarstellung) sehen wollen, drücke Pfeil nachts rechts, für das nächste Bild, dann bekomme ich in manchen Ordnern das nächste Bild angezeigt, was in der Übersicht des Ordners in der 2. Zeile ( 3. Zeile...) steht, ich bekomme quasi die Bilder in der 1. senkrechten Spalte von oben nach unten angezeigt, oder ich bekomme das nächste Bild angezeigt, das in der Übersicht des Ordners in der selben (1.) Zeile an 2. Position steht .
    Oder anders beschrieben :
    ich möchte die Bilder der Reihe nach von links nach rechts sehen wollen, aus der 1. Reihe, aus der 2. Reihe, etc . -
    ob das nun besser angekommen ist ?

    Ordner Bild Erklärung.jpg
     
  7. #7 areiland, 20.10.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Wurden die Bilder im Ordner eventuell manuell sortiert? Die Fotoanzeige nimmt darauf nämlich keine Rücksicht - sondern zeigt sie nach Dateinamen an.
     
  8. #8 neudoow, 22.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Nein, wurden nicht manuell sortiert -
    z.B. von Digi-Kamera eben 66 Bilder übertragen, alle bekommen die gewünschte Benennung , also 21-10-2012, das Sytem machte daraus .001, .002, ... .066, dann, voila, der Ordner öffnet sich, und die Bilder sind da erst als Listenansicht dargestellt ; dann wähle ich "große Symbole" aus, um die Bilder "klein" im Ordner erkennen zu können ; möchte ich die Bilder in der Großansicht "blättern", dann werden die Bilder NICHT von rechts nach links, sondern von oben nach unten angezeigt , ... nervig...
     
  9. #9 neudoow, 23.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip,
    öffne ich unter xn-view einen Ordner, werden die Bilder schön der Reihe nach angezeigt -
    aber WIE kann ich dort die Bilder neu sortieren ??

    Nachtrag: Hallo an den Rhein,
    jein - ich möchte - wie unter XP 1000 x gemacht - einen Bilderordner erstellen, der sich aus 2 Ordnern füllt : digi-Bilder und gescannte (Dia-)Bilder - alles wird chronologisch sortiert, eine Arbeit heute von 3 Stunden, dann alles markiert, 1. Bild umbenannt, damit die "letzte gewählte Reihenfolge" auch gespeichert wird, und dann bekomme ich nach Art von "Random-play" eine völlig andere Reihenfolge von Bildern, zwar schön nach Ab(1) - Ab(250), aber die Bilder(Bildmotive) sind wahllos sortiert, und NICHT mehr wie vorher - DAS nervt .
     
  10. #10 Holgi1964, 24.10.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    hier gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit, die Bilder umzubenennen,
    was z.b. mit IrfanView relativ gut zu bewerkstelligen ist, auch in einer Batch-Konvertierung.

    hier mal eine Anleitung:

    Batchbetrieb Umbenennen
     
  11. #11 neudoow, 25.10.2012
    neudoow

    neudoow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?

    Moin Holgi,
    danke für den tollen Hinweis - ich habe das Programm irfan.... geladen und 'mal getestet :

    offenbar mache ich etwas falsch oder ich erwarte eine/die Funktion, die ich NOCH NICHT gefunden habe ;
    - ich habe z.B. 30 Bilder in einem Ordner, die ich aber individuell verschieben möchte,
    - ich gehe unter Ansicht und lösche den Haken bei "Automatisch anordnen" (Haken "Am Raster ausrichten" bleibt bestehen),
    denn nur so kann ich ja die Bilder klar verschieben,
    - dann habe ich eine neue Bilder-Reihenfolge, die könnte den Bildern nach heißen : digi1, digi2, dia1, dia2,dia5,digi3, dia6, digi8, etc. -
    UND JETZT möchte ich alle Bilder neu benennen, in DIESER Reihenfolge, z.B. mixed 1-8 etc ;
    unter WindXP konnte ich nun alle Bilder markieren, benannte das 1. Bild um in "mixed", und dann standen alle Bilder der manuell sortierten Reihenfolge "felsenfest", in genau der vorher gemachten Sortiererei ;
    unter Wind7 werden die Bilder auch unbenannt, aber nach einem völlig unbekannten System, Nachbarbilder, also ähnliche Bilder, chronologisch nacheinander gemacht, erhalten nun Bild Nr 30,67 und 131 , obwohl sie -manuell sortiert- nebeneinander standen, klar ist auch, das nun die Bilder "30, 67 und 131" auch dieser Position im Ordner stehen also "meilenweit voneinder entfernt"
    - werden da Bilder senkrecht, diagonal oder sonstwie umbenannt ??
    Ich hoffe, mein Wunsch ist erfüllbar ....



     
Thema: BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildermal

    ,
  2. windows fotoanzeige ordnerübergreifend

    ,
  3. windows fotos anzeigen reihenfolge senkrecht

    ,
  4. nach kopieren von ordner alle bilder doppelt vaio,
  5. ordner symbole waagrecht nicht senkrecht,
  6. windows 7 markieren der fotos kopie nervig,
  7. warum kann ich in manchen ordnern bilder nicht sortieren,
  8. windows 8 fotoanzeige dateiname,
  9. windows7 bilderordner sony,
  10. Ordner sortieren senkrecht,
  11. sony vaio foto erstellt eigenen ordner,
  12. windows 7 ordnerbild werden mehrfach angezeigt,
  13. wie kann man unter windows 7 dateien oder bilder blättern,
  14. windows 7 bilderordner,
  15. bilder senkrecht,
  16. ähnliche bilder windows 7,
  17. fotos wahllos sortieren windows,
  18. bilder eines ordners in einem raster anordnen,
  19. win8 senkrechte anordnung der dateien,
  20. grosse bilder sekrecht,
  21. bildermal software,
  22. ordner in windows 7 werden snkrecht angezeigt,
  23. wie kriege ich miene ordner senkrecht,
  24. Waagrecht Erklärung mit Bild,
  25. windows 8 eigene dateien bilder blättern
Die Seite wird geladen...

BILDER-ORDNER - warum die Bilder mal senkrecht, mal waagrecht weitergeblättert ?? - Ähnliche Themen

  1. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

    Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  2. Ordner vom Desktop

    Ordner vom Desktop: Ich habe einen Teil der Programme in eine externe Festplatte ausgelagert. Dabei int versehentlich auch der Inhalt des Desktops mit übertragen...
  3. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

    Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

    Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

    Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden