Bilder nach erfolgtem Kopiervorgang weg, Ordner leer!

Diskutiere Bilder nach erfolgtem Kopiervorgang weg, Ordner leer! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallochen alle zusammen, ich bin neu hier und wuensche ersteinmal Allen ein gutes und problemfreies Jahr 2011 :-) und habe folgendes Problem...

  1. #1 Orchiemain, 21.01.2011
    Orchiemain

    Orchiemain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Hallochen alle zusammen,

    ich bin neu hier und wuensche ersteinmal Allen ein gutes und problemfreies Jahr 2011 :) und habe folgendes Problem mit dem ich nicht klar komme. ALSO: Arbeite unter Windows 7
    Unter Bilder habe ich einen Ordner vorhandenen Ordner geöffnet, um weitere Fotos von der Speicherkarte hinzuzufügen----habe alle Bilder angeklickt um
    sie in diesen geöffneten Ordner zu ziehen. Da ich ja immer JPEG und RAW Daten habe, ist die Menge ja immer sehr groß. Der Vorgang der Speicherung wurde wie immer angezeigt und es hatte eine knappe Minute gedauert. Am Ende verblieben aber noch restliche 6 Aufnahmen auf der Speicherkarte, die ich dann auch noch in den Ordner per Hand gezogen habe. Sämtliche Fotos waren auch somit bereits von der Speicherkarte gelöscht, was ich nätürlich gar nicht wollte---hatte sich aber schon seit einigen Tagen so eingeschlichen.

    Ich hatte ja immer alle Fotos sicher im Ordner. Nur gestern war kein einziges Foto im Ordner---sie waren spurlos weg.

    Der vorhandene Ordner war natürlich schon unheimlich voll--- 2,67 GB !!! Aber wenn genuegend Platz auf der Platte ist, sollte das kein Problem sein.
    Da ich immer wieder Aufnahmen vom selben Motive gemacht habe, verschiedene Objektive, verschiedene Belichtungen usw. ) habe ich immer alles in diesen Ordner gestopft. Kann es sein, daß ein Ordner nur eine begrenzte Menge von Daten aufnehmen kann ???

    Ich war natürlich zu faul, immer einen neuen Ordner anzulegen. Gerade habe ich einen Test vollzogen---neue Aufnahmen,neue Speicherkarte,neuer Ordner---Fotos rübergezogen---alles hat geklappt und die Fotos befanden sich nach der Abspeicherung immer noch auf der Speicherkarte, so, wie es auch normal ist.

    Meine Frage, wo könnten diese verlorenen Bilder sein ? Der Vorgang wurde ja angezeigt und es gab auch keine Fehlmeldung---bin da mehr als ratlos . Auch wenn dieser besagte Ordner zu voll war, müßten die Daten ja irgendwo sein ???
    Ich hoffe hier kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hast du schonmal alle Pfäde abgeklappert? Weil unter Windows 7 gibt´s jeden Pfad doppelt oder sogar dreifach, da sie einfach nur verknüpft sind.

    Zum Beispiel dieser Pfad hier: C:\Users\Sebastian\Pictures\Partys\Silvester\31.12.2010

    Den findet man zum Beispiel so: Start -> Computer -> C: (Windows-Laufwerk) -> Benutzer -> Sebastian -> Bilder -> ...

    Oder auch so: Start -> Computer -> Bibliothek "Bilder" -> ...

    Vielleicht ist bei dir die Bibliothek nur beschädigt und deine Dateien liegen alle im Pfad noch, aber sind nicht sichtbar, da die Bibliothek fehlerhaft ist und es dadurch nicht anzeigt. Ein Ordner kann soviel Datenkapazität umfassen, wie er möchte/soll/muss. Mein "Party" Ordner beinhaltet alleine schon 3,7 GB (1.303 Dateien), also die Hälfte meiner kompletten Fotos und man sieht auch alles. Es kann mal vorkommen, dass Bilddateien defekt werden, aber das ist sehr selten und meistens sinds dann auch nur vereinzelte Dateien und keine ganzen Ordner - außerdem würde man die Dateien noch sehen, nur nicht öffnen können.

    Durchsuch deinen Rechner einfach mal. :)
    Und geh in die Ordnereinstellungen rein und stell mal ein, dass du versteckte Dateien usw. siehst: Beliebigen Ordner öffnen -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht

    Eventuell sind die Dateien auch nach einem Neustart wieder da. Bei mir fehlten auch mal ein paar Desktopsymbole, welche nach einem erneuten Anmelden wieder da waren.
     
  4. #3 Orchiemain, 21.01.2011
    Orchiemain

    Orchiemain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    hallochen und danke fuer deine antwort, aber ich habe hier schon alles durchgesucht und bin auch jeder verlinkung nachgegangen. mir war es auch schleierhaft das es an der datengroesse im ordner liegen koennte, waere schwachsinn. \aber irgend einen fehler muss es da wohl geben
     
  5. #4 xxl0210, 14.03.2018
    xxl0210

    xxl0210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto könnte verloren sein,wäre es am schlausten einen professionellen Datenwiederherstellungs-Service aufzusuchen. es gibt eine Menge verschiedener Programme zur Datenrettung,Habe letztens mal das "Bitwar Data Recovery " benutzt.
     
  6. #5 Harald aus RE, 14.03.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    106
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    irgendwie etwas Spät.... schon mal auf das letzte Datum geschaut? Ist 7 Jahre her

    Gruß Harald
     
  7. #6 Surgeon, 01.04.2018
    Surgeon

    Surgeon Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Ultimate SP1, 8.1 Pro, 10 Pro
    System:
    i5 2520 M
    Ja aber das Thema ist ja nicht gelöst, und vielleicht lebt der Threadersteller ja auch noch und ist nicht tot ! :)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bilder nach erfolgtem Kopiervorgang weg, Ordner leer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner nach kopieren leer

    ,
  2. ordner auf usb stick leer

    ,
  3. dieser ordner ist leer windows 7

    ,
  4. WIN7 Ordnereinstellungen nach Neustart weg,
  5. ordner nach kopieren auf usb-stick leer,
  6. nach kopie leere ordner,
  7. Win 7 bibliothek Ordner Bilder leer,
  8. verknüpfung windows7 alle fotos doppelt,
  9. speicherkarte bilder weg,
  10. windows 7 verzeichnis leer,
  11. dataie auf usb stick kopiert und weg,
  12. fotos beim kopieren in ordner verschwunden,
  13. hilfe fotos auf stick alle weg,
  14. daten nach kopieren verschwunden,
  15. daten auf usb stick kopiert aber verschwunden Windows 10,
  16. nach fotos kopieren ordner verschwunden,
  17. nach kopieren auf usb stick ordner leer,
  18. fotos auf usb verschoben alles weg,
  19. nach kopieren ordner leer,
  20. ordner bilder leer,
  21. daten in ordner verschoben ordner jedoch leer,
  22. Bilder auf USB Stick kopiert dann sind sie plötzlich weg ,
  23. Bilder im Ordner auf dem usb verschwunden,
  24. bilddateien sind nach verschiebevorgang leer,
  25. eigene aufnahmen ordner leer weg
Die Seite wird geladen...

Bilder nach erfolgtem Kopiervorgang weg, Ordner leer! - Ähnliche Themen

  1. Terminbestätigung erfolgt mit einem Tag Aufschlag

    Terminbestätigung erfolgt mit einem Tag Aufschlag: Hallo, wenn man in unserem Unternehmen jemanden zu einem Outlook-Termin einlädt und der Empfänger diesen Termin bestätigt, kommt als bestätigter...
  2. ZIP-komprimierter Ordner

    ZIP-komprimierter Ordner: Option, einen ZIP-komprimierten Ordner zu erstellen, ist nicht mehr vorhanden
  3. Ich kann nicht mehr auf meinen "Musik"-Ordner mit allen Daten für Wavelab

    Ich kann nicht mehr auf meinen "Musik"-Ordner mit allen Daten für Wavelab: Habe ein fettes Problem. Aber diesesmal schlimmer als alles andere vorher. Ich kann nicht mehr auf meinen "Musik"-Ordner mit allen Daten für...
  4. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

    Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  5. Windows 7 Pro - Unterschiedl. Ordner-Sprachen

    Windows 7 Pro - Unterschiedl. Ordner-Sprachen: Hallo, nach notwendiger Neuinstallation des vorinstallierten WIN 7 Pro ist folgendes unverständlich: Grundeinstellung ist Deutsch. Eingerichtet...