Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Diskutiere Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...

  1. #1 Gast93300, 13.09.2018
    Gast93300

    Gast93300 Guest

    Hallo zusammen

    Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so.

    Ich erstelle viele Screenshots und speichere diese jeweils im gleichen Ordner ab. Einige davon benenne ich zwecks Identifikation gleich um, damit ich sie schneller wiederfinde, um sie einem Störungsticket hinzuzufügen. Andere wiederum belasse ich mit dem automatisch vergebenen Namen.

    Gelegentlich bereinige ich den Ordner selektiv, wobei einerseits (falls vorhanden) der angepasste Name, andererseits aber vor allem das Erstellungsdatum und nicht zuletzt das Bild selber als Hinweis relevant sind, ob ich ein Bild löschen will oder nicht.

    Das Problem ist nun, dass ich entweder nach Name sortiert das Vorschaubild sehe (Ansichtseinstellung mittelgrosse, grosse oder sehr grosse Symbole), oder aber ich muss auf die Ansicht Details wechseln und kann darin nach Datum sortieren.

    Stattdessen möchte ich aber in der Ansicht "grosse Symbole" nach Datum sortieren können. Es wäre auch ok für mich, wenn ich zwar zuerst in die Ansicht Details wechseln müsste, um anders zu sortieren, beim Zurückwechseln auf "grosse Symbole" die Sortierreihenfolge dann aber beibehalten bliebe - was eben nicht der Fall ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies innerhalb von Windows zu bewerkstelligen? Oder gibt es eine Zusatzsoftware, welche ohne Installation funktioniert, die dazu in der Lage ist?

    Besten Dank im Voraus für eure Tipps.
     
  2. #2 Harald aus RE, 13.09.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo hacori,

    das mache ich mit dem SpeedCommander (kostenpflichtig) SpeedCommander
    Die Anzeige Der Bildergröße ist einstellbar, bei mir derzeit 96 Pixel. Im 2. Bild 180 Pixel

    Bildvorschau.PNG

    Bildvorschau2.PNG

    Gruß Harald
     
  3. #3 HerrAbisZ, 14.09.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welche Windows 7 Version ? Home, Pro, Ultimate ?
     
Thema:

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Die Seite wird geladen...

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren - Ähnliche Themen

  1. neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild

    neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild: Hallo an alle folgendes problem:Nach bluescreen bildschirm mit code:Stop 0x00000116 ( foto vom bluescreen kann gesendet werden ) fährt der pc...
  2. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  3. Eigene Bilder bearbeiten:

    Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  4. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

    Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

    Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...