Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Diskutiere Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...

1. hacori

hacori Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so.

Ich erstelle viele Screenshots und speichere diese jeweils im gleichen Ordner ab. Einige davon benenne ich zwecks Identifikation gleich um, damit ich sie schneller wiederfinde, um sie einem Störungsticket hinzuzufügen. Andere wiederum belasse ich mit dem automatisch vergebenen Namen.

Gelegentlich bereinige ich den Ordner selektiv, wobei einerseits (falls vorhanden) der angepasste Name, andererseits aber vor allem das Erstellungsdatum und nicht zuletzt das Bild selber als Hinweis relevant sind, ob ich ein Bild löschen will oder nicht.

Das Problem ist nun, dass ich entweder nach Name sortiert das Vorschaubild sehe (Ansichtseinstellung mittelgrosse, grosse oder sehr grosse Symbole), oder aber ich muss auf die Ansicht Details wechseln und kann darin nach Datum sortieren.

Stattdessen möchte ich aber in der Ansicht "grosse Symbole" nach Datum sortieren können. Es wäre auch ok für mich, wenn ich zwar zuerst in die Ansicht Details wechseln müsste, um anders zu sortieren, beim Zurückwechseln auf "grosse Symbole" die Sortierreihenfolge dann aber beibehalten bliebe - was eben nicht der Fall ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies innerhalb von Windows zu bewerkstelligen? Oder gibt es eine Zusatzsoftware, welche ohne Installation funktioniert, die dazu in der Lage ist?

Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

2. #2 Harald aus RE, 13.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo hacori,

das mache ich mit dem SpeedCommander (kostenpflichtig) SpeedCommander
    Die Anzeige Der Bildergröße ist einstellbar, bei mir derzeit 96 Pixel. Im 2. Bild 180 Pixel

Bildvorschau.PNG

Bildvorschau2.PNG

Gruß Harald

3. #3 HerrAbisZ, 14.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welche Windows 7 Version ? Home, Pro, Ultimate ?

Thema:

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Die Seite wird geladen...

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren - Ähnliche Themen

1. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  2. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  3. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  4. Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
  5. iphone bilder auf mein MS 7 runterladen/übertragen

iphone bilder auf mein MS 7 runterladen/übertragen: wollte meine bilder vom iphone 5s auf mein rechner MS 7 runterladen. keine reaktion keine meldung . geht nicht kann mir einer helfen tousend dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden