Bilddarstellung mit Windows 7 nicht so scharf wie mit XP

Diskutiere Bilddarstellung mit Windows 7 nicht so scharf wie mit XP im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe den Eindruck, dass trotz Treiberaktualisierung (186.18) die Bildschirmdarstellung mit Windows 7 RC nicht so scharf ist wie mit...

1. #1 Karl Anger, 04.07.2009
    Karl Anger

Karl Anger Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass trotz Treiberaktualisierung (186.18) die Bildschirmdarstellung mit Windows 7 RC nicht so scharf ist wie mit Windows XP, das ich auf dem gleichen Rechner installiert habe: Grafikkarte Nvidia Geforce 8500 GT, Nvdia Treiber 186.18 for Windows 7 installiert; Monitor LG Flatron L 226. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es Abhilfe?

Gruß Karl

2. #2 hennmey, 04.07.2009
    hennmey

hennmey Guest

Hi,
    wie hast Du das herausgefunden?
    Gleiches Hintergrundbild? Gleiche Grafikkarteneinstellungen? Usw.

3. #3 Karl Anger, 05.07.2009
    Karl Anger

Ja, bei unveränderten Einstellungen der Grafikkarte und des Monitors, sehe ich diesen Unterschied z.B. in der Darstellung der Schrift auf meiner Internetstartseite: Mit XP wirkt die Schrift etwas klarer und schärfer. Auch im Vergleich von Testfotos, wie beim anliegenden insbesondere in der Mitte rechts, sehe ich diesen leichten aber signifikanten Schärfeunterschied.
    Gruß Karl

Anhänge:

4. #4 hennmey, 05.07.2009
    hennmey

hennmey Guest

Hi,
    versuche mal unter Systemsteuerung -> Anzeige -> ClearType-Text anpassen
    die Einstellungen zu verändern.

5. #5 Gast130810, 05.07.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

6. #6 Karl Anger, 05.07.2009
    Karl Anger

Ja, mit Systemsteuerung -> Anzeige -> ClearType-Text anpassen kann ich die Schärfe etwas verbessern, aber wirklich ganz so klar wie unter XP kriege ich es nicht hin. Vadder hat wohl mal wieder Recht, der beta Treiber ist wohl noch nicht optimal.
    Danke und Gruß Karl

Thema: Bilddarstellung mit Windows 7 nicht so scharf wie mit XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 schärfe einstellen

,
  2. windows 7 bildschärfe einstellen

,
  3. windows 7 bildschirm schärfe

,
  4. bildschirmschärfe einstellen windows 7,
  5. windows 7 bildschärfe,
  6. schärfe einstellen windows 7,
  7. Bildschärfe Windows 7,
  8. bildschirmdarstellung windows 7,
  9. windows 7 bildschirm nicht scharf,
  10. schärfe windows 7,
  11. Bildschirmschärfe WIndows 7,
  12. bildschirm schärfe einstellen windows 7,
  13. windows 7 nicht scharf,
  14. win7 schärfe,
  15. windows schärfe einstellen,
  16. windows 7 schärfer,
  17. bildschirm schärfer stellen windows 7,
  18. windows 7 scharf,
  19. windows schärfe,
  20. win 7 schärfe einstellen,
  21. windows 7 bildschirmschärfe,
  22. windows 7 bild schärfen,
  23. windows 7 schärfer machen,
  24. windows 7 bilddarstellung,
  25. windows 7 schärfe
Die Seite wird geladen...

Bilddarstellung mit Windows 7 nicht so scharf wie mit XP - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden