Bildbearbeitunsprogramm-nur welches?

Diskutiere Bildbearbeitunsprogramm-nur welches? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bin noch neu hier und stelle mich mal erst kurz vor: männl., 45 J. und komme aus dem schönen Sauerland, NRW. Habe für mich vor einiger...

1. olabin

olabin Neuer Benutzer

Hallo,

bin noch neu hier und stelle mich mal erst kurz vor: männl., 45 J. und komme aus dem schönen Sauerland, NRW. Habe für mich vor einiger Zeit die Fotographie entdeckt. War auch schon auf einem Lehrgang und konnte mir einiges aneignen. Gestern war ich auf der Photokina in Köln. Dort habe ich so viele tolle Möglichkeiten kennengelernt, da rauschte mir Abends der Kopf.

Meine Bilder möchte ich gerne mit dem Bildbearbeitungsprogramm von Magix (http://www.magix.com/de/bildbearbeitungsprogramm/) bearbeiten. Hätte gerne gewußt, ob jemand von Euch dieses hat und wie die Zufriedenheit ist.
    Wie schon gesagt, stecke ich in den Anfängen und möchte im Moment noch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Denke mir, dass der Preis von 70 € für ein Starterpaket erst mal in Ordung ist.

Bitte schreibt mir Eure ehrlichen Meinungen und auch Eure Erfahrungen. Schön dass es dieses Forum gibt.

2. #2 PearlBulb100W, 19.09.2012
    PearlBulb100W

PearlBulb100W Benutzer

Naja, wenn du wirklich ernsthaft mit Bildern werkeln willst, dann kommste um Adobe nicht rum. Alles andere ist Kindergeburtstag. Ich würd dir Adobe Photoshop Elements 10 an's Herz legen. Damit biste für'n Anfang gut beraten. Auch wenn du da wahrscheinlich nicht so viele Features hast, wie beim Magix-Graffel, so funktionieren die Funktionen doch so, wie man es erwartet: Adobe halt. Es gibt bei Fotobearbeitung keine ernsthafte Alternative zu Adobe. Und wenn du irgendwann mal professionell mit RAW-Bilden arbeitest, dann musst du dir halt Photoshop zulegen. Da wird's natürlich teurer, aber auch hier gilt (leider): alternativlos.

3. #3 Meister Proper, 19.09.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
  4. #4 PearlBulb100W, 19.09.2012
    PearlBulb100W

PearlBulb100W Benutzer

Das ist natürlich ne sehr gute Idee von Meister Proper, sich auch mal dort Infos zu holen, wo's speziell um's Thema Foto & Co geht. Hier vielleicht noch eine weitere interessante Adresse:

Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop

Thema: Bildbearbeitunsprogramm-nur welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildbearbeitunsprogramm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden