Bildanzeige spinnt rum, alles gelblich

Diskutiere Bildanzeige spinnt rum, alles gelblich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wies der Titel schon sagt, die Win Bildanzeige hat bei mir irgendwie nen krassen Gelbstich. Also das angezeigte Bild selber und die Bildanzeige....

  1. #1 PhanTom, 11.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    Wies der Titel schon sagt, die Win Bildanzeige hat bei mir irgendwie nen krassen Gelbstich. Also das angezeigte Bild selber und die Bildanzeige. Kein Plan warum das so ist??

    Ist das vielleicht bei noch jemandem oder wüsste wer nen Weg das zu ändern?

    Treiber kanns nicht sein, hab den neuesten von nvidia oben, sonst sind auch alle anderen Treiber ziemlich aktuell.
     
  2. #2 hennmey, 11.06.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Guten Morgen,

    ich würde zunächst einmal die Anschlüsse des Verbindungskabels an der Grafikkarte und am Monitor überprüfen.
    Hat das nichts gebracht, die Bildtemperatureinstellungen des Monitors überprüfen.
    Letztlich die Farbeinstellungen des Grafikkartentreibers testen.

    Gruß
    Hennmey
     
  3. #3 PhanTom, 11.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    hmm, ich hab das wohl ein wenig blöd beschrieben. Ich meinte nicht, dass alles nen Gelbstich hat, sondern nur die Windows Bild&Faxanzeige wenn ich ein Bild öffne. Wenn ich die Bildansicht wieder zumach ist alles wieder normal. Achja, der Desktop bleibt immer normal, NUR die Win Bild&Faxanzeige hat nen Gelbstich.

    hab schon herumprobiert aber ich komm einfach net drauf warum das so is.... :confused:
     
  4. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Ich weiß dass es am eigentl. Problem nichts ändert aber ich kann dir die Windows Live Fotogalerie ans Herz legen.
     
  5. #5 PhanTom, 15.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    uff, sogar mit der Live Fotogallerie hab ich so einen orange-gelben Farbstich drin. :eek: Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, aber nur wenn ich ein Bild damit öffne, hat dieses den unerwünschten Farbton, sonst ist alles normal. :confused:
     
  6. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Ich gehe mal davon aus die Bilder sind nicht generell so^^
    Schwer nachzuvollziehen das ganze. Hast du sie mal mit einem anderen PC geöffnet?
    Könntest du vllt. mal ein Bild von deinem PC und eines von einem anderen anhängen damit man den Unterschied sehen kann?

    Wenn dies nur bei Bildern so ist so kann man ja ausschließen dass etwas an den Farbeinstellungen des Monitors oder Graka ist.
    Wie sehen denn die Bilder in der Miniaturansicht aus?
     
  7. #7 PhanTom, 17.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    nene, die Bilder sind eh "normal" also ohne Gelbstich. Lediglich wenn ich sie mit der Bildanzeige öffne knallt der mir das Gelb ins Bild.

    Die Miniaturansicht ist auch ganz normal ohne jeglichen Gelbstich.

    schon komisch das ganze...:confused: ^^

    Werd am Abend mal ein paar Screenshots anhängen wenn ich wieder daheim bin.
     
  8. #8 PhanTom, 17.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    so, hier mal ein Vergleich. Einmal der Desktop, und einmal die Fotoanzeige
     

    Anhänge:

  9. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Falls du ein Farbprofil bei deinem Monitor nutzen solltest kannst du mal testen ob es mit den Werkseinstellungen ebenso auftritt.
    Meines Wissens gab es diese Farbfehler auch ab und an unter Vista und dies auch nur wenn man ein anderes Profil nutzte. Eben auch nur wenn man sich die Bilder mit einem tool betrachtet hat.
     
  10. #10 DarkMaddin, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    DarkMaddin

    DarkMaddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIn 7 RC
    ich habe das selbe problem, ich kanns sogar abscreenen, das ganze tritt NUR bei der windows bild und fax anzeige auf, alle anderen anzeigeprogramme, irfanview, gimp wird alles weiss angezeigt, bzw in der richtigen farbe. kann auch an keinem profil liegen, da im normalen desktop alles normal ist und bei der mini vorschau ist auch alles weiss und da müsste der pc ja auf ein anderes profil umschalten, was dann wieder den ganzen bildschirm einen gelbstich verpasst
    so schauts dann aus wenn ich zuerst den bildschirm normal abscreene, dann es mit windows bild und faxanzeige öffne und dann nochmal abscreene (also den screen in der win bild u fax abscreenen)
    vllt hilfts ja ich hab einen samsung 2433bw, sollte aber kein problem darstellen da mir ALLE ich betone ALLE anderen programme ein deutliches weiss anzeigen
     

    Anhänge:

  11. #11 PhanTom, 18.06.2009
    PhanTom

    PhanTom Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win Se7en x64
    na hoppla, ich hab genau denselben. ;) Scheinbar hats da irgendwas....

    hab auch mit den Farbeinstellungen gespielt, hat leider auch nix gebracht. Mit Photofiltre ists auch ganz normal, also kein Gelbstich, nur eben die verdammte Windows Bildanzeige spinnt rum.

    naja egal, werd mir dann auch IrfanView oder dergleichen ziehen fürs Bilder betrachten. Die gelbsüchtige Bildanzeige kann sich Microsoft ruhig behalten. ^^
     
  12. #12 DarkMaddin, 19.06.2009
    DarkMaddin

    DarkMaddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIn 7 RC
    wo kann man den einen bug report an microsoft senden?
     
  13. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Huhu Maddin. Willkommen im Forum :)

    Wenn es an keinen Profilen liegt weiß ich im Moment auch nicht weiter.
    Habe mir aber erlaubt dem Maddin im WT mal den Tipp mit dem Forum hier zu geben.
    Da Maddin nen pfiffger Tüftler ist (nun frag nur nix von wegen Fan Club) hoffe ich mal du bleibst uns hier im Forum dann erhalten. Wird hier eh viel voller werden wenn Win 7 dann auf dem Markt ist ;)
     
  14. #14 Unregistriert, 21.05.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab das Problem gelöst, indem ich das Farbprofil gelöscht hatte.

    Windows 7:
    "Bildschirmauflösung" -> "Erweiterte Einstellungen" dann Tab: "Farbverwaltung".
    In der Liste "Mit dem Gerät verknüpfte Profile" nachsehen, ob dort etwas eingetragen wurde.
    Wenn ja, den Namen des Profils aufschreiben, dann dieses löschen.
    Änderung wird direkt übernommen.

    Zur SIcherheit auf "Farbverwaltung" -> Tab: "Erweitert".
    Windows-Farbsystemstandards, Geräteprofil sollte "Systemstandard (sRGB IEC61966-2.1) sein".

    :D
     
  15. wk303

    wk303 Guest

  16. foxm2k

    foxm2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat auch mir geholfen! Habe auch einen Samsung (2443FW) und schein an dem Samsung Farbprofil zu liegen.
     
  17. #17 h.meiser, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    h.meiser

    h.meiser Gesperrt

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Bildanzeige spinnt rum, alles gelblich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bildanzeige gelb

    ,
  2. windows bild und faxanzeige gelblich

    ,
  3. windows 7 bildanzeige gelb

    ,
  4. windows vorschau gelb,
  5. windows bild und faxanzeige gelb,
  6. windows bildvorschau gelb,
  7. windows fotoanzeige farbstich,
  8. windows fotoanzeige gelb,
  9. windows bildanzeige gelber hintergrund,
  10. windows 7 fotoanzeige gelb,
  11. windows 7 bild und faxanzeige gelb,
  12. windows 7 gelbstich,
  13. windows fotoanzeige orange,
  14. windows fotoanzeige gelbstich,
  15. windows bildanzeige gelbstich,
  16. bildschirm gelb,
  17. windows bildanzeige farbstich,
  18. windows 7 bilder gelb,
  19. windows bild und faxanzeige hintergrund,
  20. windows-fotoanzeige gelb,
  21. windows faxanzeige gelb,
  22. fernsehbild gelb ,
  23. bildanzeige gelb,
  24. win 7 bilder gelb,
  25. windows 7 vorschau gelb
Die Seite wird geladen...

Bildanzeige spinnt rum, alles gelblich - Ähnliche Themen

  1. Meine Microsoft Tastatur spinnt

    Meine Microsoft Tastatur spinnt: Hallo, nach dem Wochenende spinnt meine Tastatur. Folgende "Fehler" habe ich bis jetzt festgestellt und diese sind auch nach mehrmaligen...
  2. USB Eingabegeräte spinnen rum

    USB Eingabegeräte spinnen rum: Ich weiß auch nicht wirklich woher das kommt oder was es auslößt. Zum einen passiert es, wenn ich Steam starte und mich einlloggen muss. Dann...
  3. Netzwerkadapter oder Netzteil spinnt

    Netzwerkadapter oder Netzteil spinnt: Hallo ich hab seit Wochen ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Und zwar spinnt er ständig und jeden Tag. Mal ist die Verbindung weg, dann...
  4. OL2013 spinnt komplett

    OL2013 spinnt komplett: Ich habe auf einem neuen Rechner mit Win7 Pro, 64 bit, diese Woche Office 2013 komplett installiert. Bis gestern nachmittag funktionierte es auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden