Bild vor dem Bootscreen

Diskutiere Bild vor dem Bootscreen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo miteinander.. Ich hab folgendes Problem, dass ich auf irgendeiner Website mal gesehen hab, dass man bei Win7 so eine Art "Begrüßungsbild"...

1. #1 Gast220810, 17.08.2010
    Gast220810

Gast220810 Guest

Hallo miteinander..

Ich hab folgendes Problem, dass ich auf irgendeiner Website mal gesehen hab, dass man bei Win7 so eine Art "Begrüßungsbild" vor dem Bootscreen einblenden lassen kann, zu welchem es auch möglich ist eine kleine Sounddatei abzuspielen. Nun will ich das aber wieder wegbekommen und weiß nichtmehr wie das ging. Ich finde weder die Seite wieder, noch irgendwelche Hinweise, wie ich das wegbekommen kann.
    Nach einer umfassenden Google-Suche und Durchforstens dieses Forums (inklusive SuFu) bin ich auf nichts schlaues gestoßen. Also hab ich mich angemeldet und frage euch direkt: Wisst ihr, wie ich dieses Bild wieder wegkriegen kann?

Schonmal Dankeschön auf jeden fall!!
    Euer Recu

P.S. ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig platziert ist. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich gern damit einverstanden, dann es verschoben wird :)

2. #2 sevensupreme, 22.08.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    8 GB RAM, Intel Core 2 Quad CP Q8300 @ 2.50 GHz
    Bild VOR Bootscreen

Ich schließe mich der Frage an und erweitere sie mit; ob man auch eine Animationen statt nur eines Bildes einfügen kann..

3. #3 areiland, 22.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bild VOR Bootscreen

Was meinst Du mit Bootscreen? Das anmierte Windowslogo oder den Willkommensbildschirm?

4. #4 sevensupreme, 24.08.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Bild VOR Bootscreen

Wäre ja beides mal interessant zu wissen...

5. #5 areiland, 24.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bild VOR Bootscreen

Das animierte Logo ist 1024x768 und nach der Animation wird ein Sound abgespielt. Der ist ganz einfach ur ein ganz kurzes knacken und wird meist überhört oder als initialisierung der Soundkarte interpretiert.

6. #6 sevensupreme, 26.08.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Bild VOR Bootscreen

Und gibt es eine möglichkeit davor oder nach dem Animierten logo eine eigene einzufügen? Und ist das eine AVI oder GIF Animation?

7. #7 dancestar, 28.09.2010
    dancestar

dancestar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hallo mit einander!
    Ich bin der Themaverfasser. Habe mich ummelden müssen, weil ich leider ausversehen meine ganze Emailadresse als Benutzername hatte. Unpraktisch :D
    also der Bootscreen ist für mich das animierte Logo, unter welchem steht "Windows wird gestartet"
    Das beschriebene Bild erscheint jedoch VOR diesem screen. Es ist das erste, was ich auf dem Bildschirm sehe! Kurz erscheint das Bild, steht für 4 Sekunden oder so und dann verschwindet es und der Bootscreen läuft ab.
    Danach kommt das der Wilkommensbildschirm, auf welchem ich die Benutzerkonten auswählen muss und mich anmelden muss!
    Weiß jemand, wie ich das Bild wegbekomm'? ich bin echt hilflos verloren! Stehe in PC-dingen eigentlich nicht aufm Schwanz, aber ich versuchs seit stunden (mal wieder^^)

Bin Dankbar für eure Hilfe!
    dancestar alias Recu

8. #8 dancestar, 28.09.2010
    dancestar

dancestar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    @ Sevensupreme:
    Ja es scheint eine Möglichkeit zu geben, VOR dem animierten Logo ein Bild anzuzeigen, das ist mir ja "passiert" und ich weiß nicht mehr, wie ichs wegbekomm! hast du eine Ahnung?

9. #9 sevensupreme, 30.09.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    lol ne du? :cool:

Man kann natürlich einfach den Original Bootscreen austauschen, aber das ist nicht das gleiche. Also für mich klingt das nach einem tiefen System eingriff, zudem denke ich das das keine AVI's sind die da am Anfang abgespielt werden, man müsste also eine Komplette neue Config dafür schreiben (Schwarzblende, Positionierung der Schriften). Oder man kopiert die für das Originale eben (Willkommen).

10. #10 Didée, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich wüsste von keiner Möglichkeit, dass Windows vor der "Windows wird gestartet"-Animation irgend etwas anderes anderes einblenden könnte.

Wenn "direkt" nach dem Einschalten eine Grafik angezeigt wird, dann ist das eine Funktion des BIOS. Bei den meisten BIOS' gibt es eine Option "Show Boot Logo" oder so ähnlich, die man aktivieren oder deaktivieren kann.

Von ASUS weiß ich, dass einige Boards die Funktion "Asus MyLogo" haben. Damit soll es möglich sein, ein benutzerdefiniertes Bild im BIOS abzulegen, das dann ggf. beim Systemstart angezeigt werden kann.
    Probiert habe ich das selbst noch nicht, kann also keine Tipps dazu geben. Jedenfalls, wenn das Board (bzw. das BIOS) diese Funktion bietet, dann müsste das entsprechende Tool auf der dem Mainboard beiliegenden CD zu finden sein.

Edit: Das scheint in den "Asus updater" integriert zu sein, mit dem man das Mainboard-BIOS unter Windows flashen kann.

Vorgang auf eigene Gefahr: flashen des BIOS beinhaltet immer ein kleines Restrisiko. Und wenn man's gar unter Windows macht, dann ist "klein" schon wieder ein klein wenig größer.

Wenn's nicht um ein Mainboard von Asus, sondern das eines anderen Herstellers geht: dat muddu selber guugln. :p

11. #11 sevensupreme, 30.09.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    hmmm ok.. Also ich spreche aber eher nach der BIOS, vielleicht meint "dancestar" genau was du meinst und hat dazu noch ein ASUS Board, das wäre dann glück. Ich spreche aber vom Willkommen Bildschirm, nach dem Schwarzen Windows. Also dieses Hellblaue mit Blumen und Start Sound.

12. #12 dancestar, 30.09.2010
    dancestar

dancestar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hallo Didée! Du bist super... ich denke, das grenau das mein Problem beschreibt, weil ich habe nämlich in der Tat einen ASUS PC, demnach wahrscheinlich auch ein ASUS Mainboard.. ich werde jetzt mal deinen Post studieren und etwas unternehmen!
    Ich berichte euch :D

Vielen Dank nochmals!

13. #13 dancestar, 30.09.2010
    dancestar

dancestar Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    okay ich war wie ihr gesagt habt, mal im BIOS. Hab dort dann unter Boot customizing rausgefunden, dass das über ASUS Francy Start geht, Bilder und Töne Hintergründe und Rahmen zu ändern!
    Da hab cih wohl davor vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen! Das zu ändern war dann eine kleine Geschichte!
    Euch aber vielen Dank, vorallem dir Didée!

Liebe Grüße

14. #14 sevensupreme, 30.09.2010
    sevensupreme

sevensupreme Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    das ist lol

Thema: Bild vor dem Bootscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild beim booten ändern

,
  2. bild vor bootscreen

,
  3. asus bootscreen ändern

,
  4. asus startbild ändern,
  5. windows wird gestartet ändern,
  6. asus startbild abschalten,
  7. win7 startlogo ändern,
  8. bild beim hochfahren ändern,
  9. bild booten ändern,
  10. windows 7 bootlogo weg damit,
  11. asus mylogo bilder,
  12. bios bootscreen ändern,
  13. bootscreen windows 7 ändern,
  14. windows 7 boot bildschirm ändern,
  15. Windows wird gestartet screen deaktivieren,
  16. wie bekomme ich das bild beim hochfahren weg,
  17. windows 7 animierter logo beim hochfahren abschalten,
  18. mainboard bild ändern,
  19. bild vorm booten ändern,
  20. windows 7 boot bild ändern,
  21. asus mylogo wird nicht angezeigt,
  22. asus startbildschirm ändern,
  23. win7 starbildschirm abschalten,
  24. windows 7 boot bild abschalten,
  25. asus bootlogo ändern
Die Seite wird geladen...

Bild vor dem Bootscreen - Ähnliche Themen

1. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  2. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  3. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden