Bild kann nicht geöffnet werden - Keine Berechtigung

Diskutiere Bild kann nicht geöffnet werden - Keine Berechtigung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Experten, bin neu hier und habe mich angemeldete da ich einen Expertentipp bräuchte, folgendes: Ich habe eine externe Festplatte, welche...

1. roeg

roeg Neuer Benutzer

Hallo Experten,
    bin neu hier und habe mich angemeldete da ich einen Expertentipp bräuchte, folgendes:
    Ich habe eine externe Festplatte, welche immer beim PC angeschlossen war, auf dieser Festplatte habe ich sämtliche Dateien und Bilder gespeichert. Der PC war ein Win XP. Einen Ordner auf der externen Festplatte habe ich „versteckt“ und unter Ordneroption -> Ansicht -> Versteckte Ordner ausgeblendet. Dann im Ordner Attribute „versteckt“. Wenn ich den Ordner gebraucht habe wurde er wieder eingeblendet. Hat immer tadellos funktioniert. Bis… der PC kaputt ging und ich seitdem die externe Festplatte beim Laptop verwende, welcher Win 7 hat. Jetzt kann ich auf den versteckten Ordner nicht mehr zugreifen. Der Ordner wird zwar leicht hellgrün angezeigt aber die Bilder kann ich nicht mehr öffnen „Das Bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den speicherort zuzugreifen“ . Ich habe auch schon probiert Besitzer zu wechseln. Bei allen Benutzerkonten steht „Vollzugriff“ und <nicht geerbt> . Ich krieg die Fotos nicht mehr auf. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

2. #2 cardisch, 07.04.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  3. #3 areiland, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Ordner wird laut seinem Post leicht hellgrün angezeigt - was darauf hindeutet, dass er den auch verschlüsselt hat.

4. #4 roeg, 07.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2014
    roeg

roeg Neuer Benutzer

Stimmt, habe gestern noch weiter gegoogelt und dasselbe herausgefunden. Der Ordner wurde verschlüsselt.
    Im Ordner selbst, rechte Maustaste - Eigenschaften - Allgemein - Erweitert - Kontrollkästchen "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen". Das Häckchen wurde mal gesetzt und nun komme ich leider auf das Kontrollkästchen nicht mehr ran da es angegraut ist - keine Änderung möglich. Wenn ich den Schlüssel nicht habe sind die Daten dahin.

Danke

Zugriffsberechtigung habe ich geändert, bringt nichts, es liegt an der Verschlüsselung des Ordners. Danke trotzdem

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Stimmt! An die Dateien kämst Du nur wenn Die Platte in Deinem vorherigen PC, unter der gleichen Windows Installation laufen würde.

Dumm gelaufen, da wirst Du wohl auf Deine Daten/Bilder verzichten müssen, aber genau das ist nun mal der Sinn einer Verschlüsselung!

Thema: Bild kann nicht geöffnet werden - Keine Berechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den

Die Seite wird geladen...

Bild kann nicht geöffnet werden - Keine Berechtigung - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  2. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  4. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  5. Win-Dateien können nicht geöffnet werden

Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden