Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ...

Diskutiere Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, folgendes Problem: Ausgangsdaten: - Medion PC (ca. 3 Jahre alt) mit XP auf einer 1 TB Partition - Windows 7 installaiert...

  1. koc08

    koc08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, folgendes Problem:

    Ausgangsdaten:
    - Medion PC (ca. 3 Jahre alt) mit XP auf einer 1 TB Partition
    - Windows 7 installaiert (Neuinstallation jedoch ohne Formatierung)
    - Installation funktionierte einwandfrei

    Problem:
    Unter C:\Bilder\... liegen tausende von JPG-Fotodateien, die natürlich nach der Installation erhalten noch sind. Jedoch habe ich hier das Phämonen, dass ca. 5% der Bilder nicht anzeigbar sind. Die gilt willkürlich für irgendwelche JPG-Dateien, ohne einen Zusammenhang, z.B. Order C:\Bilder\2009\IMG123.JPG ist sichtbar ...\IMG124.JPG nicht sichtbar, ...\IMG125.JPG ist wieder sichtbar.

    Die Meldung lautet: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."

    Maßnahme 1: Ordnereigenschaften - Sicherheit - Vollzugriff für den angemeldeten Benutzer -> keine Wirkung

    Maßnahme 2: Ordnereigenschaften - Allgemein - Vorher den Schreibschutz entfernen -> keine Wirkung

    Natürlich habe ich alle Bilder noch zugreifbar auf einem Sicherungsmedium. Interessanter weise stellt sich das Problem nicht bei allen Videodateien oder z.B. MP3-Dateien.

    Bitte um Unterstützung. Alternativ formatiere ich die Platte, installiere neu und spiele das externe Backup ein.

    Danke
    Jürgen
     
  2. #2 dmichael, 27.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Gehe doch mal in den Bilder-Ordner, wähle eine Datei durch einfachen Rechtsklick aus und wähle im Kontext "Alles markieren". Dann kopierst Du alle z. B. in den Bibliotheken-Ordner "Bilder" und überprüfe dann, ob Du alle bekommen hast und sie zu öffnen sind. Falls ja, kannst Du den alten Bilder-Ordner löschen.
     
  3. sly

    sly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate 64bit
    System:
    AMD Phenom II BE550 Triplecore 3x3.7ghz,socket Am2+,4GigDDR2 1066,Asus Mobo M4A785D-M Pro,GTX 275
    kein schlechter tipp von d michael

    wenn dies funzt okay

    somit erspart man sich ev ärger,wie ev neuinst

    da der user aber alles gesicher hat ist das natürlich ein vorteil und rate jedem seine daten zu sichern

    denn wer weis

    immer gucken ob admin angemeldet,

    oft muss man ev mit rechten starten aber nur selten

    da immer kleine fehler auftreten dies aber nur bei progis oder games

    also last euch nicht von etwaigen fehlermeldungen täuschen

    greets
     
  4. koc08

    koc08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Danke dmichael,
    das Verfahren funktioniert zwar bei einzelnen Bildern, nicht jedoch über eine Ordnerstruktur hinweg (15.000 Bilder über ca. 300 Ordner, 5-10% nicht sichtbar). Weder ein vorhandener Schreibschutz, noch das Hinzufügen des aktuellen Benutzers mit Vollzugriff "vererbt" sich auf die Unterordner. Seltsamerweise tritt das Phänomen tatsächlich nur bei JPG-Dateien auf. Dennoch bin ich jetzt zum Entschluß gekommen, das Windows7 System vollständig (d.h. mit vorheriger Formatierung) neu aufzusetzen und die vorhandenen Backup einzuspielen. Das Risiko, das Backup (Bilder, ...) in die bestehende W7 Installation einzuspielen, und dann später auf andere Probleme zu stoßen ist mir zu hoch. XP hatte ich jahrelang nicht neu aufsetzen müssen.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 dmichael, 28.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Das ist sicher eine vernünftige Lösung, die sich langfristig auszahlen wird.
     
  6. #6 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Ich muss leider nochmal nachhaken, weil bei mir ist die Sache ein wenig komplezierter: Ich hab mir Win 7 gekauft und bevor ich es drauf gespielt habe alle alten Daten gesichert und danach die Festplatte fomratiert. Nachdem Win 7 drauf war, wollte ich also meine Daten wieder zurück spielen, was auch größtenteils gelang, nur ein paar Bilder gingen nicht, da kommt dann die Fehlermeldung :
    "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."
    Das Problem ist, dass ich diese Bilder nur auf dieser einen Festplatte habe und sonst nirgendswo und es wäre schade, wenn die verloren gehen würden. Das mit Benutzrechten auf vollzugriff umschalten hab ich schon alles versucht, klappt aber nicht.

    Vielleicht eins noch wenn man die Datei per rechtsklick anklickt und eigenschaften, erweitert geht, steht das sie verschlüsselt ist, die versclüsselung kann ich aber nicht aufheben, weil ich keine berechtigung habe.


    ALso ich hoffe mir kann einer helfen

    Gruß
    Roman
     
  7. #7 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Mit was hast Du denn die Files verschlüsselt?
     
  8. #8 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    Ja das ist es ja, ich hab sie nicht verschlüsselt davor, das einzigste was sie waren auf meinem alten system war, dass sie versteckt waren, aber das dürfte ja nichts außen normalerweise.
     
  9. #9 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Sind die Dateien jetzt immer noch versteckt?
     
  10. #10 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nein sind sie nicht mehr, sie sind aber auch noch nicht auf meinem PC, sonder ja noch immer auf der externen, weil ich ja keine berechtigung habe sie rüber zu tun.
     
  11. #11 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Du kannst von Deinem Win7-PC aus den Besitz der Dateien übernehmen bzw. übernimm gleich den Besitz aller Dateien und vererbe dann die Besitzrechte an die darunterliegenden Dateien in der Ordnerstruktur und erstetze durch die neuen Rechte die alten Rechte. Dann dürfte das erledigt sein.
     
  12. #12 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    könntest du bitte das nochmal vielleicht ein wenig genauer erklären?? Vielen Dank im voraus
     
  13. #13 dmichael, 04.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Das geht über die Lasche "Sicherheit" und dann die Schaltfläche "Erweitert". Dort bist Du in der Lage mit dem neuen PC den "windows-rechtlichen" Besitz an den Dateien zu übernehmen und alle vorherigen Rechte für ungültig zu erklären.
     
  14. #14 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich hab da jetzt als besitzer meinen Computer eingetragen, aber geändert hat sich dadurch noch nichts, ich hab auch eingetragen, dass ich vollzugriff hab, aber es kommt immer noch die gleiche Meldung, ich weiß auch nicht wieso.
     
  15. #15 dmichael, 05.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    In einem Netzwerk solltest Du Dein Benutzerkonto für den Besitz eintragen und nicht den Computernamen als Maschinenkonto. Das wird nämlich unterschieden. Wenn Du dann den Besitz auch für untergeordnete Element übernommen hast, kannst Du den "unbekannten" Besitzer löschen.
     
  16. #16 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also irgendwas mach ich noch falsch, weil wenn ich jetzt den unbekannten nutzer löschen will kommt:
    .... kann nicht entfernt werden, da dieses Objekt übergeordnete Berechtigungen überneimmt. Wenn Sie "...." entfernen möchten, müssen Sie verhindern, dass diesem Objekt Berechtigung vererbt werden. Deaktivieren Sie die Obtion zur Übernahme von Berechtigung, und versuchen Sie dann "..." zu entfernen.
    Also verstehen zu ich da nur Bahnhof, also ich hoffe du verstehst es.
    Besten Dank im voraus
     
  17. #17 dmichael, 05.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    D. h. das es noch übergeordnete Objekte gibt, die auch noch die Berechtigung für den "unbekannten Besitzer" enthalten und nach unten in der Ordnerstruktur vererben. Wenn Du den Unbekannten daher ganz los werden willst, musst Du in der Hierarchie weiter nach oben gehen. Du darfst aber dabei nie den Vollzugriff für Dein Benutzerkonto bzw. zumindest für den Administrator vergessen, da Du sonst selbst nicht mehr zugreifen kannst.
     
  18. #18 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    o.k. so weit, so gut, ist erledigt habe den Ubekannten gelöscht und meinem Benutzerkonto und dem Administrator Vollzugriff gegeben, geändert hat sich aber an der Situation leider nichts
     
  19. #19 dmichael, 05.11.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Kannst Du jetzt die Dateien schon mal verschieben?
     
  20. #20 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nein leider nicht, kommt immer noch die gleiche meldung, im prinzip hat sich nichts geändert, leider.
     
Thema: Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind

    ,
  2. Das Bild kann nicht geöffnet werden da Sie nicht berechtigt sind auf den Dateispeicherort zuzugreifen

    ,
  3. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt

    ,
  4. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den speicherort zuzugreifen,
  5. das bild kann in der windows-fotoanzeige nicht geöffnet werden,
  6. dieses foto kann nicht geöffnet werden da sie keine zugriffsberechtigung,
  7. nicht berechtigt auf dateispeicherort zuzugreifen,
  8. da sie nicht berechtigt sind auf den dateispeicherort zuzugreifen,
  9. fotos können nicht geöffnet werden,
  10. jpg kann nicht geöffnet werden,
  11. bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind,
  12. bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den dateispeicherort zuzugreifen,
  13. Sie sind nicht berechtigt auf den Dateispeicherort zuzugreifen,
  14. foto kann nicht geöffnet werden,
  15. Bilder können nicht geöffnet werden,
  16. JPG DATEI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN,
  17. jpg bilder können nicht geöffnet werden,
  18. nicht berechtigt auf den dateispeicherort zuzugreifen,
  19. das bild kann nicht geöffnet werden da es gelöscht,
  20. das bild kann nicht geöffnet werden da es gelöscht wurde oder sich an einem Speicherort befindet der nicht verfügbar ist.,
  21. das bild kann nicht geöffnet werden da es gelöscht wurde,
  22. Das Bild kann nicht geöffnet werden da Sie nicht berechtigt sind auf den Dateispeicherort zuzugreifen.,
  23. bild kann nicht angezeigt werden,
  24. Das Bild kann nicht geöffnet werden da es gelöscht wurde oder sich an einem speicherort befindet der nicht verfügbar ist,
  25. bilder können nicht mehr geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

    Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  2. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  3. Eigene Bilder bearbeiten:

    Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  4. Win-Dateien können nicht geöffnet werden

    Win-Dateien können nicht geöffnet werden: Beim Scan des Laptops durch ESET treten eine Vielzahl von WIN-Dateien auf die nicht geöffnet werden können:...
  5. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

    Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden