Bild friert ein

Diskutiere Bild friert ein im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Rechner... Seitdem ich den Rechner gekauft habe kam es ab und zu vor, dass der...

1. #1 Pressi99, 01.10.2010
    Pressi99

Pressi99 Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Rechner...

Seitdem ich den Rechner gekauft habe kam es ab und zu vor, dass der Bildschirm eingefroren ist (ab und zu war auch alles total verpixelt) und danach meistens, nach ca. 1 Minute, wieder alles lief und die Meldung "Der Anzeigetreiber konnte wieder hergestellt werden" erschienen ist.

Mittlerweile friert der Bildschirm nur noch ein und es geht gar nichts mehr.
    Das passiert nur im Windows!!! Wenn ich zocke dann ist er noch nie abgestürzt.
    Allerdings ziemlich bald danach, wenn ich wieder in Windows zurückgekehrt bin.

Habe W7 64 bit und alle aktuellen Updates.
    Alle Komponenten sollten zusammen passen, es ist nichts übertaktet o.ä. und mittlerweile bin ich einfach nur ratlos.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß, Pressi

2. #2 Holgi1964, 01.10.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du einen aktuellen Grafiktreiber auf deinem PC ?,
    wenn der Computer noch Garantie hat,
    würde ich mich an deiner Stelle evtl. mal mit dem Verkäufer
    oder dem Hersteller in Verbindung setzen,
    falls sich das nicht über die Treiber oder ähnliches reparieren lässt. :confused:

3. #3 Pressi99, 01.10.2010
    Pressi99

Pressi99 Neuer Benutzer

Habe den neuesten Catalyst von ATI. ist Garantie drauf. Aber die Holzköpfe von Mindfactory brauchen (falls es ein Hardwareproblem ist) genau die Komponente, die defekt ist. Die machen selber keine Fehlersuche. Außerdem muss ich mir 100%ig sicher sein woran es liegt, da ich mindestens 2 Wochen ohne die Komponente auskommen muss.

Gruß, Pressi

4. #4 Michael, 01.10.2010
    Michael

Michael Guest

Das kann meherere Ursachen haben, Grafikkarte zu heiss oder Netzteil zu schwach.
    Teste die Karte mal mit niedrigerem Takt.
    Michael

5. #5 Pressi99, 01.10.2010
    Pressi99

Pressi99 Neuer Benutzer

Also was ist nicht verstehe ist, warum er nie ingame abschmiert, sondern nur in W7.
    Deswegen dachte ich, dass es ein Software-Problem ist und habe natürlich gehofft, dass es mit einer einfachen Einstellung getan wäre...

6. #6 Michael, 01.10.2010
    Michael

Michael Guest

Prüf doch einfach die Temperaturen und takte mal runter. Dann sehn wir weiter.
    Michael

7. #7 Pressi99, 01.10.2010
    Pressi99

Pressi99 Neuer Benutzer

Temperaturen von CPU, MB und Graka im grünen Bereich (auch schon vor dem runtertakten der Graka). Friert trotzdem noch ein.
    Das Netzteil ist übrigens stark genug für das System.

Gruß, Pressi

8. #8 Michael, 01.10.2010
    Michael

Michael Guest

Wenn du noch eine 2. Partition zur Verfügung hast, würde ich 7 dorthin nochmals installieren, nur Chipsatz- und Grafiktreiber installieren und sehen, ob der Fehler dort auch auftritt.
    Michael

Thema: Bild friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bild friert ein

,
  2. windows 7 bildschirm friert ein

,
  3. bild friert ein windows 7

,
  4. computer bild friert ein,
  5. pc bild friert ein,
  6. win 7 bild friert ein,
  7. bildschirm eingefroren,
  8. bild friert ein netzteil zu schwach,
  9. windows 7 bildschirm eingefroren,
  10. Bild friert ein win7,
  11. bildschirm friert ein,
  12. pc bild friert ein windows 7,
  13. win7 Bildschirm friert ein,
  14. ati grafikkarten bild friert ein,
  15. w7 friert ein,
  16. win 7 bildschirm friert ein,
  17. pc win7 bild friert ein,
  18. bildschirm friert ein win7 ursache,
  19. bildschirm friert ein bildschirmtreiber wiederhergestellt 7,
  20. bild friert ein welche ursachen,
  21. grafiktreiber bildschirm friert ein,
  22. mein bildschirm friert ein welche gruende,
  23. pc probleme bild friert ein,
  24. ursachen bild friert ein,
  25. grafikkarte zu heiß bildschirm friert ein
Die Seite wird geladen...

Bild friert ein - Ähnliche Themen

1. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  2. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  5. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden