Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Diskutiere Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...

1. #1 Zupdawg, 29.09.2018
    Zupdawg

Zupdawg Neuer Benutzer

Version:
    Win7
    Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim Abspielen von Videos (Youtube) friert das Bild ein. Der Ton läuft weiter und gleichzeitig mit dem Einfrieren kommt ein Fehlerton: (falls der Timestamp nicht funktioniert: bei 2:37).

Wegen dem Fehlerton nehme ich an, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird. Diese kann ich aber wegen dem Einfrieren nicht lesen. Ich starte den PC danach immer über den Neustart Knopf am PC neu. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung nach dem Neustart einzusehen? Ich habe schon in der Windows-Ereignisanzeige geschaut aber ich weiß nicht genau wo ich suchen muss oder ob ich da überhaupt richtig bin.

Dankbar wäre ich auch über Tipps was dieses Einfrieren verursachen könnte. Die Treiber meiner Grafikkarte sind aktuell.

Meine PC-Daten:
    GraKa: Nvidia Geforce GTX 580
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz
    Mainboard: Intel DG35SEC
    8 GB RAM DDR2

Danke und lG,
    Zupdawg

2. Anzeige

3. #2 HerrAbisZ, 29.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bei kritisch und Fehler

Alternativ im Zuverlässigkeitsverlauf schauen auch.

4. #3 Zupdawg, 29.09.2018
    Zupdawg

Zupdawg Neuer Benutzer

Version:
    Win7
    Hi und danke für die Antwort.

Unter "Kritisch" finden sich mMn nur die Logs für die durch mich durchgeführten Neustarts mit dem Knopf am PC (siehe Anhang 1). Die 4 Einträge für heute passen zeitlich zu den 4 :( Abstürzen heute.

Unter "Fehler" habe ich mir die Application Popups (siehe Anhang 2) angeschaut, weil "Popup" nach den Fehlermeldungen klingt, die ich hören aber nicht sehen kann. Allerdings werden die zeitlich ein paar Sekunden nach den Abstürzen/Neustarts aufgeführt, was ja nicht logisch wäre. Erst die Fehlermeldung, dann der Neustart müsste es sein.

Das googlen der Fehlermeldung "Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\tandpl.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten." hat mich zu einem Thread gebracht, den ich aufgrund meiner zu niedrigen Postzahl hier nicht posten darf. Darin wurde das Problem (ebenfalls Abstürze) mit dem Ausbau/Austausch eines defekten RAM Riegels gelöst.

Daraufhin habe ich Memtest ein bisschen laufen lassen und siehe da, ein Fehler tauchte auf.

Also wird vermutlich an einem meiner Riegel liegen? Mal einen ausbauen und dann mal sehen. Hoffentlich hilft das anderen mit ähnlichen Problemen. Oder ich liege komplett falsch. ;)

Anhänge:

5. #4 Harald aus RE, 29.09.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Wenn der Memtest einen Fehler bringt, machst Du das Richtig mit dem Riegelausbau. Falls Du was am Speicher geändert hast, auch mal im Handbuch schauen, ob die richtigen Plätze gesteckt wurden.

Gruß Harald

6. #5 HerrAbisZ, 30.09.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AlexBesselmann, 09.10.2018
    AlexBesselmann

AlexBesselmann Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    warum hat es einen Fehler?

9. #7 Harald aus RE, 09.10.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Kannst Du bitte Deine Frage mal etwas konkreter definieren?
    Zumindest ich kann damit keine Antwort erstellen.

Gruß Harald

Thema:

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  2. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  3. wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt

wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt: Hallo zusammen Unter meinen Benutzerkontos welche Zugriffe auf meine Ordner und Dateien haben, ist ein wmpnetworksvc-konto. Es ist mir nicht...
  4. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  5. Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden