Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr

Diskutiere Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit hab ich öfters einen kompletten Stillstand meines PC`s das heisst wenn ich zum...

1. #1 Debeuesch, 30.08.2011
    Debeuesch

Debeuesch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Alienware M17x, Intel Quad Core 2.0 Ghz, Nvidia Geforce 260M
    Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

In letzter Zeit hab ich öfters einen kompletten Stillstand meines PC`s das heisst wenn ich zum beispiel eine Videodatei abspiele und gleichzeitig Firefox offen habe, bleibt das system plötzlich hängen also das Bild friert ein und der sound ist sehr verzerrt, dann wieder normal, dann wieder verzerrt.
    Man kann dan nichts mehr machen der PC reagiert gar nicht mehr und ich muss ihn ausschalten -.- Was ja nicht gerade gesund ist für das System.

Das passiert nicht nur in diesem Fall, auch bei Musikdateien und dem Adobereader oder extrem oft beim Spielen von Witcher 2, dann jedoch wird auch mal einfach der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr ( Ich hatte auch schon einen Bluescreen beim spielen aber normalerweise wirds einfach schwarz oder das spiel bleibt hängen und das oben genannte Problem.

Ich vermute das irgendwas mit den Treibern nicht stimmt, ich hab jedoch den neusten drauf für meine Grafikkarte und beim Sound sollte mit dem MOBO Treiber auch alles mit installiert sein.

Das komische finde ich da mir der PC auch bei PDF Dateien abstürzt, da da ja nicht wirklich ein spezieller Treiber benötigt wird

Mein System:

Alienware M17x ( Restliche Daten im Everest Report)

Hier auch noch die DXDiag - wäre wirklich froh um Hilfe

Den Anhang DxDiag.txt betrachten Den Anhang Report.txt betrachten

2. #2 Holgi1964, 30.08.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Bild friert ein, Sound widerholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben.

1. Hitzeproblem, der Prozessorlüfter arbeitet nicht mehr richtig bzw. die Kühlrippen sind verstaubt (reinigen).

2. Arbeitsspeicher defekt, mit Memtest den Arbeitsspeicher überprüfen.

3. Das Netzteil arbeitet nicht mehr richtig, oder bringt nicht genug Leistung und muss gegebenenfalls ausgetauscht werden.

4. Ein Virus oder Trojaner ist im Hintergrund aktiv und lastet das System aus, den Taskmanager starten und die Auslastung überprüfen.

Du kannst mal die Ereignisanzeige überprüfen und die dort angezeigten Bluescreens hier posten. :eek:

3. #3 Debeuesch, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Debeuesch

Debeuesch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Bild friert ein, Sound widerholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr

Was ich vergessen hatte zu erwähnen:

1. Der Laptop ist frisch formatiert und neu aufgesetzt worden, plus alle Treiber sind aktuell (daher eher kein Trojaner / Virus)

2. Ich hab die Wärmeleitpaste der Kühler gerade erneuert und die Lüfter gesäubert, seither wieder ein sehr leises und kühles System, daher eher nicht die Überhitzung.

Netzteil könnte sein da er schon älter ist... Arbeitsspeicher werd ich bald mal testen..

Die Eventdatei hier zu downloaden: LINK, werd mal chkdsk laufen lassen so wies da steht, ist aber noch nicht lange her seit dem letzten mal.. -.-

4. #4 Debeuesch, 31.08.2011
    Debeuesch

Debeuesch Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Also ich screib doch nochmal nen Beitrag da durch editieren ja keiner drauf Aufmersam geworden ist, die verlangte eventdate ist oben verfügbar, checkdisk hab ich durchlaufen lassen, das Problem besteht weiterhin..

Thema: Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild friert ein ton bleibt hängen

,
  2. the witcher 2 friert ein

,
  3. sehr sehr oft stillstand bei firefox

,
  4. bildschirm friert ein und nichts geht mehr,
  5. Witcher 2 friert ein,
  6. the witcher 2 bleibt hängen,
  7. witcher 2 bild friert ein,
  8. pc friert ein sound wiederholt sich,
  9. langgezogener ton bild hängt sich auf,
  10. bild friert ein windows 7,
  11. witcher 2 bildschirm bleibt schwarz,
  12. pc bild friert ein,
  13. win 7 bild friert ein,
  14. win 7 bildschirm friert ein,
  15. laptop bild bleibt stehen,
  16. windwos7 bildschirm hängt sound wiederholt sivh,
  17. laptop friert ein ton hängt ,
  18. the witcher 2 bild bleibt hängen,
  19. bild friert ein sound hängt,
  20. bild friert ein ton stottert,
  21. bildschirm friert ein vista wmp stottert,
  22. pc friert ein sound brummt,
  23. monitor zeigt verzerrtes bild und pc reagiert nicht mehr,
  24. witcher 2 bild hängt,
  25. witcher 2 bild friert ein sound läuft
Die Seite wird geladen...

Bild friert ein, Sound wiederholt sich und ist verzerrt - nichts geht mehr - Ähnliche Themen

1. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  2. Bild friert ein und Soundverzerrung?

Bild friert ein und Soundverzerrung?: Ich habe schon seit längerer Zeit immer mal wieder Laggs wenn ich zocke, oft wenn es warm im Raum wird, oder ich Teamspeak an habe. Diese "Laggs"...
  3. Bild friert bei Belastung ein

Bild friert bei Belastung ein: Hallo liebe Community, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin leicht verzweifelt. Und zwar habe ich beim spielen (BF3/Thief) und vorallem beim...
  4. Bild friert auf einmal ein

Bild friert auf einmal ein: Hallo, ich habe Windows 7 Professional. Der Rechner friert auf einmal ein und der Bluescreen wird auch nicht ausgeworfen, obwohl ich das...
  5. Monitor/Bild Friert ein.

Monitor/Bild Friert ein.: Hey, Erstmal Sorry wenn dies die Falsche Sektion ist, oder ich hier Allgemein im Falschen Forum bin. Also, ich habe mirvor gut 2 Wochen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden