Bild friert bei Belastung ein

Diskutiere Bild friert bei Belastung ein im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin leicht verzweifelt. Und zwar habe ich beim spielen (BF3/Thief) und vorallem beim...

1. #1 Weini89, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Weini89

Weini89 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin leicht verzweifelt. Und zwar habe ich beim spielen (BF3/Thief) und vorallem beim Benchmark Furmark Bildschirm freezes. Ich habe schon so einiges getestet:

- Memtest+ 64 (DOS) ---> alles i.O.
    - Netzteil Be Quiet 630w Pure Power L8 ---> Schon ausgetauscht gegen Cosair CX600 , fehler immer noch vorhanden
    - chkdsk /f und div. andere Festplatten tools ----> alles i.O.
    - Prime 95 ---> alles i.O.

Jetzt ist eigl nur noch die Grafikkarte oder das Mainboard als möglicher Fehler vorhanden.

Hat jemand eine Idee ob das Mainboard schuld sein kann oder ob ich es ausschließen kann bei diesem fehler?
    Es gibt beim Freeze weder ein Bluescreen noch ein Eintrag in das Ereignisprotokoll!

Weiß jetzt nicht mehr weiter, wäre super wenn mir jemand noch einen Rat geben könnte? Eine Ersatz Graka habe ich nicht.

System:
    Intel I7 4770k
    MSI Z87 G43
    GTX770 Palit
    16GB Gskill (4x4) 1600mhz (9/9/9/24)
    Aktuell das Cosair CX600
    Samsung SSD Evo 840

Weiß nicht ob ich im richtigen bereich bin, falls nicht bitte verschieben, danke.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel W.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bild friert bei Belastung ein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holgi1964, 15.05.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    wenn das Bild bei einem Benchmark oder Spiel einfriert,
    dann hat es selten mit dem normalen Ramspeicher zu tun,
    ausgenommen bei Shared Memory.

Wenn die Grafikkarte über eigenen Speicher verfügt,
    dann liegt das Problem meistens am Treiber.

Einige Hersteller bieten für ihre Grafikkarten eigene Treiber an,
    also schau mal auf der Herstellerseite nach einem passenden Treiber.

Manchmal bringt auch ein älterer Treiber Abhilfe,
    denn auch neue Treiber können manchmal Fehlerhaft sein.

4. #3 Weini89, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
    Weini89

Weini89 Neuer Benutzer

Hallo Holgi,
    danke erstmal für deine Antwort. Aber den Treiber kann ich eigentlich ausschließen, der ist ja vorher schon Monate lang ohne fehler gelaufen. Wieso sollte dieser dann auf einmal Probleme verursachen? Habe allerdings auch schon einen anderen Treiben ausprobiert. Denke es muss ein Hardware fehler sein

Hallo, habe jetzt grade mal von nem kollegen eine GTX 480 eingebaut, selbes problem. Jetzt kann es ja nur noch das Mainboard sein? Kann ja alles jetzt ausschließen. Ist der Memtest verlässlich was RAM prüfung angeht?

Thema:

Bild friert bei Belastung ein

Die Seite wird geladen...

Bild friert bei Belastung ein - Ähnliche Themen

1. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  2. Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung

Bild friert ein + unbekannte Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC: Nach wenigen Minuten in einem Spiel (z.B. CSGO) und auch gelegentlich beim...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren

Bilder (mit angezeiger Vorschau) nach Datum sortieren: Hallo zusammen Das Thema gab es zwar in ähnlicher Form auch schon, aber meines Wissens nicht genau so. Ich erstelle viele Screenshots und...
  5. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden