Bild aus ZIP-Dateien kann nicht in der Vorschau wiedergegeben werden

Diskutiere Bild aus ZIP-Dateien kann nicht in der Vorschau wiedergegeben werden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; ich habe ein zip archiv mit 20 jpg fotos. wenn ich auf das archiv klicke, öffnet sich der windows explorer und ich kann mit einem doppelklick auf...

  1. #1 milovanovic, 03.06.2012
    milovanovic

    milovanovic Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    ich habe ein zip archiv mit 20 jpg fotos. wenn ich auf das archiv klicke, öffnet sich der windows explorer und ich kann mit einem doppelklick auf eine datei das foto aufmachen, ohne es direkt entpacken zu müssen (wird wohl nur temporär gemacht dann). ich kenne es von win xp so, dass sich dann mein foto im standardbetrachtungsprogramm öffnet. das programm geht auch auf (windows live fotogalerie) aber die vorschau kann dann nicht angezeigt werden, ich sehe also kein foto.

    ebenso verhält es sich, wenn ich das archiv nicht mit dem explorer sondern z. b. im 7-zip aufmache. was mache ich falsch? die funktion war in win xp ganz normal gegeben, muss doch bei win 7 auch gehen oder?
     
  2. Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Ich meine bei Windows 7 ist das normal das es keine Vorschau in Archiven gibt. Insgesamt kann Windows mit gepackten Sachen viel weniger machen.
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist normal! Windows zeigt die Bilder erst wenn Sie ausgepackt sind.

    Wenn Du überlegst, auch Logisch! Der ZIP-Entpacker kann ja nicht zusätzlich noch mit Bildvorschauen beschäftigt sein!

    Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst, dass das in Windows XP ging! Das ging noch in keinem Windows!
     
  4. #4 milovanovic, 08.06.2012
    milovanovic

    milovanovic Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    natürlich ging es in windows xp. kann ich auf meinem alten notebook jederzeit nachstellen.
     
  5. #5 milovanovic, 10.06.2012
    milovanovic

    milovanovic Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    nochmal für den fall, dass ihr missverstanden haben, was das problem ist.

    ich habe ein zipfile mit 20 jpg dateien. ich klicke auf das zipfile, es öffnet sich das programm 7-zip und zeigt mir alle 20 dateien in dem zipfile an. jetzt doppelklicke ich eine dieser dateien, weil ich gerne das foto sehen möchte. bei win xp öffnet sich nun das foto im standardbildbetrachter. bei win 7 öffnet sich auch der standardbildbetrachter, allerdings mit der meldung, dass die vorschau nicht angezeigt werden kann.

    warum ist das so? einstellungsfehler?
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Aha -- Was hat das Programm 7-Zip mit Windows 7 zu tun?

    Windows hat seine eigenen ZIP Routinen. Wenn Du aber 7-Zip installierst setzt Du diese außer Kraft! Somit Hast Du Dir Deine Probleme selber geschaffen, das Windows nun nicht mehr so arbeiten kann wie Du es gewohnt bist.

    PS:
    Hättest Du es von vorherein so "detailiert" beschrieben, dann wäre das auch klar gewesen, dass Du den Windows-Bildbetrachter meinst, den kann 7-ZIP aber nicht kennen, weil es mit einem "Doppelklick" lediglich die Datei extrahieren kann und mehr nicht! Leider hast Du immer nur von einer Bildvorschau gesprochen und das ist nun mal was völlig anderes!
     
  7. #7 milovanovic, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    milovanovic

    milovanovic Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    lies dir mein erstes posting noch mal durch bitte...... da steht alles sehr detailliert. und da steht auch, dass ich es zu dem zeitpunkt mit der win7 eigenen zip routine versucht habe. und erst als das nicht funktioniert hat, habe ich es halt nochmal mit 7-zip probiert. und da steht auch, dass es um die bildanzeige im bildbetrachter geht, habe das programm sogar namentlich benannt.
     
  8. #8 pefo, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    In Deinem ersten Beitrag habe ich auch den entscheidenden Hinweis gerade erst gesehen.

    Das Hauptproblem ist Deine Themenüberschrift, auf die man sich leider sehr stark konzentriert:

    "Bild aus ZIP-Dateien kann nicht in der Vorschau wiedergegeben werden"

    Nichts desto trotz, Dein Problem ist, neben 7-ZIP auch noch die "Windows Live Fotogalerie"!

    Deinstalliere das Teil und ebenso den 7-ZIP und schon dürfte die im Betriebssystem enthaltene "Windows-Fotoanzeige", die genau dazu bestimmt ist, wieder funktionieren!
     
  9. #9 milovanovic, 11.06.2012
    milovanovic

    milovanovic Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Asus X54H Intel Core i3, 4GB RAM, Radeon HD 7470M
    ich war davon ausgegangen, dass die windows live fotogalerie die bisherige alte windows foto anzeige ersetzt. wenn das nicht so ist: wo kann ich die alte fotoanzeige finden, also welche datei in welchem verzeichnis muss ich suchen?
     
  10. #10 pefo, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Windows-Fotoanzeige findest Du hier:

    C:\Program Files (x86)\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll

    Da es eine DLL ist, kann sie aber nur so aufgerufen werden:

    rundll32.exe "%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", ImageView_Fullscreen

    Das nutz Dir aber nicht viel. Du solltest lieber die Live Fotogalerie rausschmeißen, da Fremdprogramme, wie 7-ZIP damit sowieso nicht klar kommen. Über rechte Maus-Taste -> "Öffnen mit..." solltest Du aber auch die Möglichkeit haben, die Windows Fotoanzeige auszuwählen, da Sie Standardmäßig dort aufgeführt ist.

    Dann bleibt auch noch der Weg über Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen wo Du der Erweiterung ".jpg" (und anderen Bildformaten) wieder den von Dir gewünschten Viewer zuweisen kannst!
     
Thema: Bild aus ZIP-Dateien kann nicht in der Vorschau wiedergegeben werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7zip bilder öffnen

    ,
  2. 7zip bilder vorschau

    ,
  3. 7zip vorschau

    ,
  4. 7zip das bild kann nicht geöffnet werden,
  5. 7-zip bilder öffnen,
  6. 7 zip jpg öffnen,
  7. zip bilder vorschau,
  8. mit welchem bildbetrachtungsprogramm kann man 7zip,
  9. 7-zip das bild kann nicht geöffnet werden,
  10. 7-zip windows-fotoanzeige,
  11. HTML Bilder in zip nicht angezeigt,
  12. jpg zip kann ich nivht oeffnen,
  13. drucken von gezippten tiff dateien aus win 7,
  14. windows 7 zip vorschau,
  15. bilder in zip datei vorschau,
  16. zip vorschau,
  17. in windows 7 lassen sich jpg trotz vorschau nicht öffnen,
  18. tif dateien 7zip,
  19. 7zip bildervorschau,
  20. jpg in 7-zip temporär öffnen,
  21. windows 7 7-zip bilder,
  22. jpeg dateien können nicht mehr mit windowsbildbetrachter geöffnet werden,
  23. zip dateien öffnen windows 7,
  24. zip ordner keine bilddarstellung,
  25. windows7 fotoanzeige mit 7zip
Die Seite wird geladen...

Bild aus ZIP-Dateien kann nicht in der Vorschau wiedergegeben werden - Ähnliche Themen

  1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

    Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

    17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

    Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  5. Gerätetreiber mit .zip kann nicht extrahiert werden

    Gerätetreiber mit .zip kann nicht extrahiert werden: Hallo und einen schönen Tag trotz der Hitze! Ich soll einen neuen Gerätetreiber für ein NAS-Laufwerk herunterladen und installieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden