Bild, aber kein Ton bei HD/AC3 Sendern

Diskutiere Bild, aber kein Ton bei HD/AC3 Sendern im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich empfange mein TV Signal über Satellit, also DVB-S. In meinem PC sind hierfür folgende Komponenten verbaut: DVBSky S950C PCIe Karte...

1. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo,

ich empfange mein TV Signal über Satellit, also DVB-S. In meinem PC sind hierfür folgende Komponenten verbaut:
    Um über den PC TV schauen zu können, habe ich die Treiber und den Player der PCIe Karte installiert. Wenn ich nun den DVBSky Player starte, kann ich auch wunderbar alle TV Sender empfangen und sehen, sowie hören. Sobald ich allerdings auf einen Sender mit AC3 gehe, sehe ich nur noch das Bild, höre aber nichts. Das selbe Problem habe ich auch mit den HD/HD+ Sendern. Hierbei ist es egal, ob es ein Sky Sender oder einer der privaten wie RTL, Pro7 usw. ist.

Als Soundsystem habe ich mein 2.1 Hifi-System per einzelnen Klinke angeschlossen. Aber auch über das Roccat Kave XTD Digital Headset erhalte ich keinen Ton.

Gibt es hierfür einen Workaround oder eine richtige Lösung?

2. #2 Win7Experiment, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Also , ich bin nicht so sehr der Sound-Experte , aber was hast Du für eine Soundkarte ?
    Der entsprechende Codec(AC 3) muss ebenfalls installiert sein(d. h. ein neueres Codecpack installieren) !
    Außerdem meine Empfehlung : AC3Filter AC3Filter - Download - COMPUTER BILD

P.S:....sehe grade , Du hast ja einen Haufen Beiträge hier im Forum gemacht , meinen Respekt ! :)

3. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ich habe nur die Onboard Soundkarte meines Mainboards: GIGABYTE GA-Z87X-UD3H

Woher bekomme ich denn den AC3 Codec? Ist das ein spezieller oder gibt es da einen allgemeinen für jedes Audiogerät?

Den AC3Filter hatte ich installiert, aber das half auch nichts. Kann auch sein, dass ich ihn nur nicht korrekt eingestellt habe. Was muss ich denn einstellen, wenn er installiert ist?

PS: Danke.^^

4. #4 HerrAbisZ, 15.01.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. #5 Sebi94, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Ok, es gibt was allgemeines. Danke! :)

ABER... Bei Computer Bild würde ich das nicht downloaden, weil es mit dem Trojaner "NSIS.Adware.SoftBundled.A" (mehr Infos) verseucht ist. ;)

Ich "empfehle" diesen verseuchten Download, welcher vorher nochmal desinfiziert werden muss: Windows 7 Codec Pack - Download - CHIP (Virus "Win32.Adware.Spigot.B" - mehr Details)

Ich gebe später nochmal Feedback, ob das Codec Pack die Lösung ist.

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Jawoll, es läuft! Super - vielen lieben Dank! :)

Hier nochmal der Nachweis, um welchen Ton-Format es sich handelte: AC3
    Signal_Details.png

Was habe ich gemacht?
    1. Windows 7 Audio Codecs installieren: Windows 7 Codec Pack - Download - CHIP
    2. DVBSky Optionen - Dekoder für (Dolby) AC3 einstellen: ffdshow Audio Decoder oder LAV Audio Decoder
      DVBSky_Optionen_Dekoder_Moeglichkeiten.png
    3. DVDBSky neustarten
    Danach hat man mit jedem Sender, egal ob SD, HD/HD+ oder Sky einen Ton. :)

Was mich jetzt aber noch interessiert, wäre folgendes: Welcher Video- und Audio-Dekoder wird aufgrund der Performance und Qualität jeweils empfohlen?

Thema: Bild, aber kein Ton bei HD/AC3 Sendern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DVBSky T9580 pcie bild aber kein ton

,
  2. skyDVB findet codec nicht

,
  3. dvb sky

,
  4. dvbsky player,
  5. DVBSky S960 kein ton ac3,
  6. sendereinstellung ac3 kein ton,
  7. hd sender bild aber kein ton,
  8. dvbsky player senderliste,
  9. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-multimedia49008-bild-kein-ton-hd-ac3-sendern.html,
  10. beim Sender Bild aber kein richtiger ton,
  11. dvbsky s950 pcie karte nur hd programme,
  12. sky installation kein ton
Die Seite wird geladen...

Bild, aber kein Ton bei HD/AC3 Sendern - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Kein Ton am PC

Kein Ton am PC: Kein Ton am PC
  4. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  5. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden