Bibliotheken-Ordner deaktivieren?

Diskutiere Bibliotheken-Ordner deaktivieren? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows7-Nutzer, weiß jemand, ob es möglich ist, die Bibliotheken(-Ordner) in Windows7 zu deaktivieren/löschen? Wieso? Weil ich eh immer...

  1. #1 Unregistriert, 04.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Windows7-Nutzer,

    weiß jemand, ob es möglich ist, die Bibliotheken(-Ordner) in Windows7 zu deaktivieren/löschen? Wieso? Weil ich eh immer meine Dateien auf /Computer über die jeweilige Festplatte aufrufe und mir die Bibliotheken nur im Weg stehen...
     
  2. #2 HAL9000, 04.03.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  3. #3 Unregistriert, 08.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Genau, vielen dank!

    Leider wird aber beim ändern des Attributs eine Fehlermeldung angezeigt:
    "Das Attribut kann nicht geändert werden"
     
  4. #4 W7-user, 21.03.2010
    W7-user

    W7-user Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7-Ultimat
    Hallo,

    ich möchte die Bibliotheken ebenso deaktivieren, aber auch bei mir nimmt das System den geänderten Wert nicht an.
    Hat es bisher jemand geschafft sie zu deaktivieren???
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also, wenn Ihr alle neuen Windows 7 Eigenschaften abschalten wollt, bleibt doch einfach bei XP. Hättet Ihr euch das Geld für Windows 7 auch sparen können!
     
  6. #6 urmel511, 21.03.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Es gibt aber einfach Dinge die man absolut nicht benötigt und diese Rotz Bibliotheken gehören dazu. Und andere Dinge die unter XP sehr gut und sinnvoll waren wurden entfernt.

    Aber zum Glück läßt sich einiges wiederherstellen (rotes X im Explorer, Ordner verschieben im Kontextmenü, übersichtlicheres Startmenü, Systemschrift Tahoma etc ...). Schließlich muß ich mich ja nicht mit allem abfinden was Bill mir da vorsetzt, wenn ich persönlich es praktisch und besser finde in der Bedienung.

    Bei XP habe ich auch alles weggelassen (hatte ich bereits schon mit nlite entfernt) was mich gestört hat und was ich nicht benötige.

    Mein Auto bleibt schließlich auch nicht in dem Zustand in dem ich es kaufe .. das wird auch gepimpt.
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @Urmel

    Aber ich bau doch auch meine Klimaanlage nicht aus dem Auto aus nur weil sie Serienmäßig enthalten ist. Es reicht doch wenn ich sie nicht benutze!!!
     
  8. DerFox

    DerFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    @pefo: Mit der Klimaanlage gebe ich dir Recht, würde die Bibliotheken Ordner auch da lassen, wenn sie mir nicht ständig im Weg wären, aber das sind sie leider.
     
  9. #9 Plumps2ooo, 01.05.2010
    Plumps2ooo

    Plumps2ooo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was eine dämliche Diskussion, ist doch jedem seine Sache!
    Ich würde die Bibliothek auch gern los werden aber bekomme auch die Meldung:
    Das Attribut kann nicht geändert werden

    Schon jemand eine Lösung?
     
  10. #10 urmel511, 01.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  11. #11 DM-moinmoin, 01.05.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 12345678910, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    12345678910

    12345678910 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate illegal
    System:
    intel 1,6 ghz 500mb ram
    hahahahahaha wie lööl. danke für den tipp der is echt gaiiil.

    hel
    Keko 63 United K63 :)
     
  13. #13 Unregistriert, 20.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    anstatt grosses klimaanlage-blabla das hier bringts auch...

    Wer die Bibliotheken ganz einfach entfernen möchte kann sie über die Option im Explorer
    - Organisieren
    - Ordner und Suchoptionen
    - Navigationsbereich
    - Haken rein bei Alle Ordner anzeigen.
    - Jetzt werden die Bibliotheken unter Computer eingegliedert.
     
  14. #14 Unregistriert, 10.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dumme antwort
     
  15. #15 Xwin7userX, 10.12.2010
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ich find diese Version wesentlich besser:
    * Start regedit in die Suche eingeben
    * Regedit.exe als Administrator ausführen
    * HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3- B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder
    * Doppelklick auf Attributes
    * Wert: b090010d entfernt die Bibliotheken
    * Wert: b080010d zeigt sie wieder an.

    Und das Problem, dass das Attribut nicht kann man ganz einfach beheben, indem man wie oben beschrieben die Berechtigungen von den Administratoren auf Vollzugriff setzt.
     
  16. #16 Dreamworks, 30.01.2011
    Dreamworks

    Dreamworks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 64bit
    Hey Xwin7userX

    ich hab den Eintag HKEY CLASSES ROOT\CLSID in der Reg nicht.
     
  17. #17 HAL9000, 31.01.2011
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Schau mal genau nach-ohne diesen Schlüssel CLSID würde Dein Windows gar nicht funktionieren :cool:
     
  18. #18 Dreamworks, 31.01.2011
    Dreamworks

    Dreamworks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium 64bit
    ok gefunden. Puuuh, zum Glück funktioniert er :D

    Also wenn ich die Bibliotheken jetzt deaktiviere, sind dann auch die Inhalte in den Ordnern gelöscht? Hab das immer noch nicht so ganz verstanden mit den Bibliotheken. Weiß nur, dass sie mir oft Probleme bei der Organisation bereiten. Warum es diese überhaupt gibt, ist mir bisher auch schleierhaft geblieben.
     
  19. #19 DM-moinmoin, 31.01.2011
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Der Inhalt verschwindet nicht. Es sind ja virtuelle Ordner die zum "sammeln" von verschiedenen Ordnern gedacht sind.
    Bilderordner 1 auf C: + Bilderordner 2 auf E: ergibt eine Bibliothek die alle Bilder anzeigen kann.
     
  20. #20 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    nein, deine Dateien sind nicht verschwunden. Sie befinden sich unter deinen User-Profil
    die Bibliothekzeigt dir die eigenen Dateien, mit denen du häufig arbeiten willst. Du kannst weitere dort hinzufügen und auch für andere Benutzer freigeben. die vier standardmäßig bereits vorhandenen Ordner sind systemordner, die du belassen solltest. Du kannst zB auch den Downloadordner oder was du so brauchst, zur Bibliothek hinzufügen, damit du ihn nicht umständlich suchen musst, oder um ihn mit anderen zu teilen. Selbst wenn du alleiniger User bist, öffnet der explorer immer mit der Bibliothek und du musst nicht immer erst das ganze System betrachten und absuchen

    Eine feine Sache!
     
Thema: Bibliotheken-Ordner deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bibliotheken windows 7 deaktivieren

    ,
  2. bibliotheken windows 7 entfernen

    ,
  3. gpo bibliotheken ausblenden

    ,
  4. bibliotheken deaktivieren windows 7,
  5. bibliothek windows 7 entfernen,
  6. win7 bibliotheken ausschalten,
  7. attributes kann nicht bearbeitet werden,
  8. win7 bibliotheken deaktivieren,
  9. win7 bibliotheken ausblenden,
  10. windows 7 bibliotheken ausblenden gpo,
  11. windows 7 libraries deaktivieren,
  12. windows bibliotheken deaktivieren,
  13. windows 7 bibliothek ausschalten,
  14. bibliotheken ausblenden gpo,
  15. windows 7 bibliotheken ausblenden,
  16. win 7 bibliothek entfernen,
  17. bibliotheken deaktivieren,
  18. win 7 bibliotheken deaktivieren,
  19. windows bibliotheken abschalten,
  20. windows 7 bibliotheken löschen,
  21. bibliothek deaktivieren,
  22. win7 bibliotheken abschalten,
  23. bibliotheken windows 7 ausschalten,
  24. bibliothek windows 7 deaktivieren,
  25. windows 7 bibliotheken abschalten
Die Seite wird geladen...

Bibliotheken-Ordner deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

    Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden