Bibliothek "Persönlicher Ordner " Speicherort ändern

Diskutiere Bibliothek "Persönlicher Ordner " Speicherort ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab da mal ne Frage - und bitte nicht gleich mit Steinen werfen. Über den Sinn und Unsinn mit den Bibliotheken kann man ja streiten...

  1. #1 betacarve, 26.05.2011
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage - und bitte nicht gleich mit Steinen werfen.

    Über den Sinn und Unsinn mit den Bibliotheken kann man ja streiten und ich habe schon eine akzeptable Lösung für mich gefunden.

    Bei den unter Start auf der rechten Seite angezeigten Bibliotheken kann ich ja den Speicherort ändern. Das funktioniert bei allen - bis auf einer; dem "Persönlichen Ordner"

    Nehmen wir dieses Beispiel:
    [​IMG]

    Ich kann hier den Speicherort für Dokumente, Bilder und Musik anpassen, indem ich die Einträge mit der rechten Maustaste anklicke und den Speicherort ändere.

    Nur beim User - im Beipsiel "Claudia" steht mir die Option "Eigenschaften" über die ich den Speicherort ändern kann nicht zur Verfügung.

    Hat da einer einen Tipp für mich? Ich will den "User" gar nicht ausblenden - ich will einfach nur einen anderen Speicherort hinterlegen.
     
  2. #2 Xwin7userX, 26.05.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Den Speicherort kannst Du nur in der Registry ändern. Dazu musst Du zuerst einen neuen Benutzer erstellen oder den versteckten Administrator auf deinem PC freischalten. Dazu startest Du eine CMD als Admin und gibst folgendes ein: net user Administrator /active
    Danach loggst Du dich mit dem neu freigeschalteten Account ein und kopierst deinen Benutzerordner an den neuen Speicherort. Dann drückst Du Win + R und gibst in das Fenster, was erscheint, Regedit ein. In Regedit navigierst Du dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\SID deines Benutzers. Um herauszufinden, was die SID deines Benutzers ist, klickst Du einfach alle Unterschlüssel von ProfileList an und schaust, bei welchen der Wert ProfileImagePath als Wert den Pfad zu deinem Persönlichen Ordner hat. Diesen Wert änderst Du dann auf den Pfad zu deinem neuen Benutzerordner. Wenn Du dich dann mit deinem Benutzer anmeldest, sollte der neue Benutzerpfad verwendet werden. Danach kannst Du noch den Administrator deaktivieren, indem Du wieder eine CMD als Admin startest und net user Administrator /active:no eingibst.
     
  3. #3 opelmeister, 26.05.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Oder so:
    Pfad für Eigene Dateien ändern:

    1.Administrator Konto unter Computer-Verwalten_lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Administrator aktivieren (entklicken auf Fenster „Konto deaktiviert“)
    2.Computer neu starten und mit Mit Xp oder BartPE auf die gewünschte Platte gehen
    3.komplettes Userverzeichnis von c: nach d: kopieren.
    4.Verzeichnis auf c:\User\user löschen (c:\Benutzer\#DeinName#)
    5.PC mit Win7 starten und mit Administrator anmelden
    6.Kommandozeilenfenster öffnen und folgenden Befehl eingeben:
    7.MKLINK /D c:\Users\user d:\Users\User
    8.Administrator abmelden und mit User anmelden
    9.Wenn alles ok ist, Administratorkonto wie oben wieder deaktivieren
    fertig.

    Oder:
    Systemsteuerung/Computerverwaltung/System/Lokaler Benutzer und ~/Benutzer
    Rechtsklick auf „Ihr_Name“ Eigenschaften->Profil Profilpfad ändern z.B. D:
     
  4. #4 WhatHeSays, 13.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Hi zusammen
    Ich habe alle diese Schritte ausgeführt. Am Anfang ist alles ganz normal geloffen. Doch nach 2 Tagen bekam ich, wenn ich meinen Pc startete Meldungen, dass verschiedenste Anwendungen nicht mehr funktionieren. Ich hab immer die Auswahl online nach einer Lösung zu suchen und das Programm zu schliessen. Wenn ich dort rauf klicke, öffnet sich ein Fenster und schliesst sich dann schnell wieder, so das ich es nicht lesen kann. Nach ein paar Programme kommt der Windows-Explorer. Nach diesem kommt dann meistens gar nichts mehr und mein Pc startet automatisch frisch auf. Zum Teil kommt (3-4 bis jetzt) ein blaues Fenster auf schwarzen Grund. Dort steht etwas von einem Erorr mit irgendetwas des Kernelspeicher. Nach etwa 2-3 Sekunden ist der Pc dann auch schon wieder am neu starten. Im abgesicherten Modus lässt der Pc sich einwandfrei starten und benutze. Meine Festplatte war leider nicht so programiert, dass sie ein Systemabblid erstelt. Meine Daten konnte ich auf eine externe HD übertragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf jede Antwort.

    MIt lieben Grüssen WHS
     
  5. #5 Xwin7userX, 13.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Probiere mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.
     
  6. #6 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Geht ja leider nicht, da die HD keine Abbilder erstellt hatte. Aber danke für deine Antwort.
     
  7. #7 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Ich habe mal ein registry Fehlersuchprogramm laufen lassen. Ich habe über 200 Fehler. Danach versuchte ich es mit verschiedenen Fehlerbehebungs Programmen. Leider läuft er immer noch nicht...
     
  8. #8 Xwin7userX, 14.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Achso ich dachte Du hast keine komplett Sicherung erstellt. Dann würde die Systemwiederherstellung ja trotzdem funktionieren. Registry Fehlerbehebungsprogramme finden sowieso immer Fehler, da kannst Du machen was Du willst, wirklich was bringen tun die meistens aber nicht. Starte mal eine CMD.exe als Admin und gebe sfc /scannow ein. Das sollte sämtliche Systemdateien reparieren.
     
  9. #9 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Wie komme ich zu solch einer Datei?
     
  10. #10 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Ist das dieses Fenster in dem

    Microsoft Windows Vwesion 6.1.7600
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\User\Username>

    steht?
     
  11. #11 Xwin7userX, 14.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja. Da musst Du es eingeben und dann Enter drücken.
     
  12. #12 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Nach dem Username?
     
  13. #13 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Nach dem wird dies angezeigt:

    "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
     
  14. #14 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Nun, ich habe versucht das System im normalen Modus zu starten. Am Anfang lief alles gut. Dann kam wieder solch eine Meldung, dass eine Anwendung nicht geht. Nach kurzer Zeit hat sich ein Fenster geöffnet, in dem ist dieses gestanden:

    Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.

    Prozess-ID=0xaa0 (2720), Threa-ID=0xb24 (2852)


    Nach dieser Anzeige hat der Pc wieder nicht reagiert...
    Danke für Deine bisherigen Bemühungen.

    LG WHS
     
  15. #15 Xwin7userX, 14.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du irgendwas gemacht direkt bevor dieser Fehler aufgetreten ist? Weil das er von meiner Anleitung stammt kann ich mir nicht vorstellen, da ich das bei mir bereits erfolgreich durchgeführt habe und auch keinerlei Probleme habe.
     
  16. #16 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Ich habe versucht den Internet-Explorer zu öffnen.
     
  17. #17 Xwin7userX, 14.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du vielleicht irgendwas installiert?
     
  18. #18 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    In letzter Zeit nur Minecraft, aber das ist ja hoffentlich ohne Viren und so weiter...
     
  19. #19 Xwin7userX, 14.08.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hast Du schon mal probiert es de zu installieren? Sowas muss ja nicht unbedingt an Viren liegen...
     
  20. #20 WhatHeSays, 14.08.2011
    WhatHeSays

    WhatHeSays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    Das bringt uns auch nicht weiter... (Das mit dem deistallieren)
     
Thema: Bibliothek "Persönlicher Ordner " Speicherort ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 eigene dateien pfad ändern

    ,
  2. win7 eigene dateien Pfad ändern

    ,
  3. windows 7 bibliotheken speicherort ändern

    ,
  4. windows 7 persönlicher ordner pfad ändern,
  5. win7 bibliotheken speicherort ändern,
  6. speicherort für bibliotheken ändern,
  7. windows 7 bibliotheken registry,
  8. eigene dateien pfad ändern windows 7,
  9. bibliothek speicherort ändern,
  10. bibliothek pfad ändern,
  11. windows 7 bibliothek registry,
  12. speicherort bibliotheken windows 7 ändern,
  13. windows 7 bibliotheken regedit,
  14. win7 bibliotheken pfad ändern,
  15. windows 7 pfad eigene dateien ändern,
  16. windows 7 bibliotheken speicherort,
  17. windows 7 bibliothek speicherort ändern,
  18. windows 7 pfad bibliotheken ändern,
  19. win7 bibliotheken registry,
  20. windows bibliothek pfad ändern,
  21. win7 speicherort eigene dateien ändern,
  22. win 8 bibliotheken speicherort ,
  23. windows 7 bibliotheken pfad registry,
  24. eigene dateien pfad ändern win7,
  25. eigene dateien windows 7 pfad ändern
Die Seite wird geladen...

Bibliothek "Persönlicher Ordner " Speicherort ändern - Ähnliche Themen

  1. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

    win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden