Bibliothek(en) und deren Unterordner

Diskutiere Bibliothek(en) und deren Unterordner im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ist es richtig, dass ich keinen Ordner auf zB Laufwerk E erstellen kann und dessen Verknüpfung auf dieselbe Ebene setzen kann wie zB...

1. skys

skys Benutzer

Version:
    win7 prof 64bit
    Hallo,

ist es richtig, dass ich keinen Ordner auf zB Laufwerk E erstellen kann und dessen Verknüpfung auf dieselbe Ebene setzen kann wie zB Bilder, Dokumente, Musik, Videos ?
    Sondern nur (die Verknüpfung) in diese Ordner verschieben kann ?

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass man einstellen kann, welche Ordner in der Bibliothek überhaupt angezeigt werden.
    Ich müsste also zB den Ordner "Videos" dort rausnehmen können oder dessen Unterordner "Eigene Videos" oder "Öffentliche Videos" ?

Wenn ich unter dem Kontennamen auf einen Ordner gehe, der nicht zur Bibliothek gehört, zB Downloads, könnte ich den der Bibliothek hinzufügen, aber nur unter den Ordnern Bilder, Dokumente, Musik oder Videos - also auch nicht auf gleicher Ebene wie diese ?

Etwas unsinnig finde ich es, wenn ich unter dem Kontennamen auf zB den Ordner Bilder gehe, dass dort auch steht, ich könnte den Ordner der Bibliothek hinzufügen - er ist doch schon hinzugefügt. Wie soll man das verstehen ?

Und welche Vorteile hätte es, wenn ich eine neue Bibliothek hinzufüge ?
    Würde es zB Sinn machen, alle Ordner, die auf E liegen, in eine neue Bibliothek zu legen und die ursprüngliche Bibliothek dann zB nur auszublenden ?

Demnach, was ich gelesen habe, kann ich die Unterordner der Bibliothek einfach umbenennen -also zB Videos in FTP - es gibt vom System keine bestimmten Einstellungen für diese Ordner ?

Danke für Erklärungen - ich fremdel einfach noch mit dem Bibliotheken-Handling.

Viele Grüße, skys

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. skys

skys Benutzer

Version:
    win7 prof 64bit
    Hallo pefo,

vielen Dank für den Link - bzgl meiner konkreten Fragen nicht sehr, trotzdem gut zu lesen war.
    Und geholfen hat er, dass ich wieder gefunden habe, wo ich die Ordner rausnehmen und hinzufügen kann :)

Bleibt also noch alles offen, außer was ich grau markiert habe :

Viele Grüße, skys

4. skys

skys Benutzer

Version:
    win7 prof 64bit
    ps:

unverständlich ist mir auch, wieso zB ein WOrd-Dokument vom Gast-Account 1x unter Bibliothek\Dokumente und 1x unter Bibliothek\Dokumente\Eigene Dokumente gespeichert wird. Also immer doppelt.

Und bzgl Freigabe - wenn die Bibliotheken doch für den Austausch der Konten untereinander und die schönen Freigaben gedacht sind, warum ist dann noch das Netzwerk nötig, in dem ein freigegebener Ordner auftaucht ?
    Also von dem auch erst noch eine Verknüpfung in die Bibliothek legen ?

So langsam nervt mich diese Struktur kollosal !!!

5. skys

skys Benutzer

Version:
    win7 prof 64bit
    noch ein Versuch :

Unterschied zwischen Dokumente/Öffentliche Dokumente und einem für das Netzwerk freigegebenen Ordner ist was ?

Wenn ich zB 5 Accounts auf dem PC habe und 3 sollen auf die gleichen Dateien zugreifen können, habe ich die Qual der Wahl :

1. Dateien in die öffentlichen Ordner schieben
      Dann sieht sie aber wohl jeder, der an den PC kommt, egal mit welchem Account. Und im ungünstigsten Fall sogar jemand vom Internet ?

2. Dateien in einen Ordner packen und den für bestimmte Accounts extra freigeben
      - dann ist der Ordner per Netzwerk aufrufbar, Aufruf über Netzwerk scheint aber immer auch etwas länger zu dauern.
      Freigabe nur für x, y, z ist eingeschränkter und evtl sicherer.
      Dafür aber auch im Hinterkopf mir die Freigaben merken sollte.

3. Dateien auf Laufwerk E packen
      Entweder nur dort lassen und der Bequemlichkeit halber auch den Speicherort für Dateien neu wählen,
      oder wieder einen Ordner in die Bibliothek verlinken - womit wieder jeder die Dateien sieht,
      oder eingeschränkt freigeben, dann wieder bei dem Netzwerk bin.

Wie habt ihr es gelöst, wenn Ordner zB nur 3 von 5 Accounts sehen sollen, nicht generell für jeden freigegeben werden sollen ?
    Per Netzwerk ist der Aufruf anscheinend langsamer - was auch nervend sein kann.

Noch eine Idee, aber auch mir zu viel Aufwand erscheint :
    die 3 Accounts in eine neue Gruppe packen und die Berechtigungen entsprechend verteilen. Aber Quatsch finde.

Diese uneingeschränkte Freigabe der Öffentlichen Ordner, wo ich derzeit nicht absehen kann, wie weit "öffentlich" von MS reicht, widerstrebt mir, obwohl ich es gerne nutzen würde, wenn mehr Klarheit bestände.

Wäre schön, wenn jemand diese unnötige und nervende Wirrness entwirren könnte.

Viele Grüße, skys

Thema: Bibliothek(en) und deren Unterordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UNTERORDNER AUS BIBLIOTHEK ENTFERNEN

,
  2. windows 7 ordner aus bibliothek entfernen

,
  3. eigene videos umbenennen

,
  4. ordner aus bibliothek entfernen windows 7,
  5. windows 7 öffentliche bibliotheken,
  6. windows 7 bibliothek unterordner,
  7. windows 7 bibliotheken unterordner,
  8. win7 bibliotheken versteckt,
  9. öffentliche dokumente ausblenden,
  10. windows 7 öffentliche dokumente entfernen,
  11. windows 7 öffentliche bibliotheken entfernen,
  12. ordner aus bibliothek entfernen win7,
  13. öffentliche ordner aus bibliothek entfernen,
  14. hätte gern den ordner bibliothek in win 7 unsichtbar gemacht,
  15. unterschied öffentliche dokumente eigene dokumente,
  16. unterschied öffentliche und eigene dokumente,
  17. unterschied eigene dokumente öffentliche Dokumente,
  18. WIndows 7 öffentliche Bilder ausblenden,
  19. windows 7 öffentliche dokumente ausblenden,
  20. unterschied eigene dateien eigene dokumente,
  21. windows 7 öffentliche ordner bibliothek,
  22. windows 7 öffentliche ordner,
  23. win7 ordner aus bibliothek entfernen,
  24. windows 7 bibliotheken unsichtbar,
  25. windows 7 video bibliothek umbenennen
Die Seite wird geladen...

Bibliothek(en) und deren Unterordner - Ähnliche Themen

1. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  2. Bibliotheken nicht direkt öffenbar

Bibliotheken nicht direkt öffenbar: Hallo, wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr...
  3. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  4. Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek

Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek: Mein PC zeigt folgende Meldung an.: Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Gruß...
  5. Durch Neuinstallation, sowie deren Updates, ging alles zu Grunde

Durch Neuinstallation, sowie deren Updates, ging alles zu Grunde: Hallo zusammen, ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile an meinem PC schreiben kann. Jedoch habe ich ein sehr großes Problem mit Windows....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden