Bibliothek an die Taskleiste anheften?

Diskutiere Bibliothek an die Taskleiste anheften? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend zusammen. Auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich dieses Forum hier gefunden und mich direkt angemeldet. Ich hoffe...

1. #1 Sabrinchen, 16.02.2010
    Sabrinchen

Sabrinchen Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Guten Abend zusammen.

Auf der Suche nach der Lösung meines Problems habe ich dieses Forum hier gefunden und mich direkt angemeldet. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

Bisher bin ich noch nicht fündig geworden und hoffe hier mit meinem Anliegen Richtig zu sein.

Mehrmals habe ich schon gelesen, dass manche und zufrieden sind und einzelne Ordner und nicht nur ihre Bibliothek in der Taskleiste haben wollen.
    Ich jedoch möchte dort meine Bibliothek haben! Mehr will ich ja gar nicht ;)

Doch leider ist sie dort nicht.

Ich habe sie als Verknüpfung nur auf dem Desktop und kann sie dort nicht Hereinziehen.
    Bei dem Versuch wird mir ein Roter Kreis gezeigt und ich kann sie nicht Ablegen.

Ich hatte eine Evaluierungskopie Ultimate auf meinem Notebook und nun habe ich
    Original Windows 7 Professional darauf. Bei Ultimate war dies kein Problem und bei meinem Freund, der auch Professional nun auf seinem Rechner hat auch nicht.

Bei dem darauf spielen von Professional, habe ich mein Notebook komplett neu gemacht und alles gelöscht.

Ich hoffe ich finde hier schnelle Hilfe, den es nimmt viel Zeit in Anspruch immer erst auf den Desktop zu gehen um auf die Bibliothek zu zugreifen.

Liebe Grüße,

Sabrinchen

2. #2 hotte-7, 16.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ich denk mal das geht leider nicht.
    Aber ne "kleine" Lösung hätte ich trotzdem.
    Du kannst "eigene Bilder" ect an den Explorer anheften.
    Dann werden sie dir bei einem rechtsklick auf das Explorericon in der Taskbat schön in einem Fenter angezeigt.
    Vielleicht reicht dir ja diese Lösung, oder es weiß jemand was besseres.

3. #3 Sabrinchen, 17.02.2010
    Sabrinchen

Sabrinchen Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort :)

Warum geht es den nicht? Mein Freund hat das selbe System darauf wie ich und bei ihm Funtkioniert es ja auch ;)

Und bei allen anderen die ich kenne auch ;)

Was ist los bei mir? :(

Liebe Grüße

Sabrinchen

4. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Was auch funktioniert (gerade probiert):
    Die "alte" QuickLaunch Leiste aktivieren (wie das geht, ist in anderen Threads beschrieben). Da hinein kann man die Bibliothek(en) verschieben (Verknüpfung erstellen). Und QuickLaunch ist ja gleich neben Taskleiste :D

5. #5 Unregistriert, 29.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

einfach den bibliothekenordner öffnen, dann rechter mausklick auf das bibliotheken-Symbol in der taskleiste und "diesen programm an die taskleiste heften" auswählen!

6. #6 unawave, 01.09.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Das Problem ist, daß Windows den Menüpunkt "An Taskleiste anheften" nur bei Programmen und Verknüpfungen anbietet. Ordner und Dateien lassen sich nur etwas umständlicher an die Taskleiste anheften – siehe hier. Und so geht's auch mit Bibliotheken.

Wobei zu beachten ist:
    Der Ordner "Bibliotheken" ist ein realer Ordner:
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries
    bzw.:
    C:\Users\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries

Aber die einzelnen Bibliotheken selbst sind reine Text-Dateien (auch wenn man deren Dateiendungen "*.library-ms" nicht sieht). Z.B. ist das die Bibliothek "Videos":
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries\Videos.library-ms
    bzw.:
    C:\Users\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries\Videos.library-ms

Thema: Bibliothek an die Taskleiste anheften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bibliothek in taskleiste

,
  2. windows 7 bibliotheken taskleiste

,
  3. windows 7 bibliothek taskleiste

,
  4. windows 7 bibliotheken in taskleiste,
  5. bibliotheken an taskleiste anheften,
  6. windows 7 bibliotheken an taskleiste anheften,
  7. bibliothek an taskleiste anheften,
  8. bibliothek taskleiste anheften,
  9. windows 7 taskleiste bibliotheken,
  10. windows 7 bibliotheken taskleiste anheften,
  11. windows 7 bibliothek anheften,
  12. windows 7 bibliotheken auf taskleiste,
  13. windows 7 taskleiste bibliothek,
  14. bibliothek windows 7 taskleiste,
  15. Bibliothek an Taskleiste heften,
  16. windows 7 bibliothek an taskleiste,
  17. win7 bibliothek taskleiste,
  18. bibliotheken anheften,
  19. win7 bibliothek an taskleiste anheften,
  20. win 7 bibliothek in taskleiste,
  21. bibliothek ordner an taskleiste,
  22. windows 7 bibliotheken anheften,
  23. bibliothek in startleiste,
  24. win7 eigene dateien taskleiste anheften,
  25. win 7 bibliotheken in taskleiste
Die Seite wird geladen...

Bibliothek an die Taskleiste anheften? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Bibliotheken nicht direkt öffenbar

Bibliotheken nicht direkt öffenbar: Hallo, wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr...
  3. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  4. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  5. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden