BF3 - PunkBuster Problem : PnkBstrB.exe initialization failed

Diskutiere BF3 - PunkBuster Problem : PnkBstrB.exe initialization failed im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Seit Kurzem habe ich häufiger das Problem, dass ich aus BF3 herausfliege und folgende Fehlermeldung bekomme: Game disconnected: you were kicked...

1. #1 Greyfang, 18.01.2013
    Greyfang

Greyfang Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64-Bit
    System:
    AMD Phenom II X6 / 16 GB RAM / Nvidia GTX660Ti
    Seit Kurzem habe ich häufiger das Problem, dass ich aus BF3 herausfliege und folgende Fehlermeldung bekomme:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Greyfang63' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed .

Ich habe schon über Wochen mit dem Hersteller (EvenBalance) Kontakt gehabt und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert. Ich nutze F-Secure als Virenscanner etc.

Die Programme PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe haben die notwendigen Berechtigungen (Firewall-technisch).

In den Log-Dateien von PunkBuster finde ich dann folgende Einträge (bitte besonders die Uhrzeit beachten):

PnkBstrA Log:
    [01.18.2013 18:02:59] PnkBstrA v1036 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit PunkBuster Online Countermeasures for more information.
    [01.18.2013 22:23:41] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:25:51] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:26:34] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:27:16] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:27:57] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:29:18] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:30:00] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:30:42] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service
    [01.18.2013 22:31:23] ERROR: Failed to delete existing PnkBstrB service

PnkBstrB Log:
    [01.18.2013 22:20:46] PnkBstrB v2.317 (BF3) Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit PunkBuster Online Countermeasures for more information.

Die Computerverwaltungs-Konsole zeigt mir, dass folgende PunkBuster Dienste vorhanden sind:

2013-01-18 Punkbuster Services.JPG

Der PnkBstrB.exe Dienst wurde also erfolgreich um 22:20:46 gestartet.
    Der PnkBstrA.exe Dienst berichtet, dass er den PnkBstrB (zum ersten Mal) um 22:23:41 nicht löschen konnte, dann folgten um 22:25:51, 22:26:34 etc. weitere Versuche.

Um 22:50:00 zeigte die Computerverwaltungs-Konsole mir an, dass der PnkBstrB Dienst "deaktiviert" sei. Wenn ich dann versuche ihn neu zu starten, bekomme ich den Fehler "Der angegebene Dienst wurde zum Löschen markiert".

Warum verzögert sich die Löschung des Dienstes so unendlich ? Bzw. was kann ich noch ausprobieren ?

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn so langsam frustriert das Ganze ... :mad:

2. #2 daen, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    PnkBstrA ist gestartet und die PnkBstrB version ist deaktiviert. Rechter Mausklick drauf und starten und auf Automatisch stellen.
    Somit wird die B Version (Speziell für BF3) beim Start von BF3 automatisch mit gestartet.

3. #3 Greyfang, 19.01.2013
    Greyfang

Greyfang Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64-Bit
    System:
    Danke für den Tipp, aber wenn ich das versuche bekomme ich den Fehler : "Der angegebene Dienst wurde zum Löschen markiert".

Jedoch ist das Problem gelöst ... denn wenn ich versuche den Dienst auf "automatisch starten" zu setzen, gab es noch die zusätzliche Auskunft "Fehler 1072", was mich dann (mit Hilfe von Google) auf die richtige Spur brachte !:D

Der Fehler liegt in der Tat darin begründet, dass der PnkBstrB Dienst zwar deaktiviert wurde und eigentlich bereits hätte gelöscht werden sollen, dass diese Löschung aber nicht funktioniert, solange ein anderes Programm oder Komponente auf die Liste der Dienste bzw. diesen Dienst zugreift.

Der Verursacher dieses Fehler ist der "Process Explorer" (welchen ich ca. 40% der Zeit mit laufen lasse, um zu sehen welche Prozesse eigentlich gerade auf meinem PC ihr Unwesen treiben). Solange er läuft, kann der PnkBstrB Dienst nicht final aus der Liste der Dienste entfernt werden.

PnkBstrA versucht dann den Dienst (erneut) zu löschen bzw. neu zu starten und bekommt letztendlich die Fehlermeldung 1072 (wie oben), weiß damit aber Nichts anzufangen und spuckt den o.g. PnkBstr Fehler aus.

Ciao,
    Greyfang

4. #4 daen, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wo liegt jetzt dein Problem. Läuft's jetzt oder Nicht???

5. #5 Greyfang, 20.01.2013
    Greyfang

Greyfang Neuer Benutzer

Version:
    Prof 64-Bit
    System:
    Das Problem ist gelöst. PunkBuster läuft ohne Probleme, sobald der Process Explorer nicht parallel läuft.

Thema: BF3 - PunkBuster Problem : PnkBstrB.exe initialization failed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnkbstrb.exe

,
  2. pnkbstrb.exe initialization failed

,
  3. restriction: service communication failure: pnkbstrb.exe initialization failed

,
  4. pnkbstrb.exe initialization failed bf3,
  5. punkbuster initialization failed bf3,
  6. battlefield 3 pnkbstrb.exe initialization failed,
  7. pnkbstra.exe,
  8. punkbuster initialization failed,
  9. restriction: service communication failure: pnkbstra.exe,
  10. pnkbstra.exe bf3,
  11. service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed bf3,
  12. restriction service communication failure pnkbstra.exe bf3,
  13. punkbuster.exe,
  14. communication failure pnkbstra.exe bf3 win7,
  15. Der angegebene Dienst wurde zum Löschen markiert,
  16. pnkbstra.exe fehler bf3,
  17. restriction service communication failure pnkbstra.exe battlefield 3,
  18. restriction service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed battlefield 3,
  19. restriction service communication failure pnkbstrb.exe initialization failed bf3,
  20. punkbuster 2013,
  21. pnkbstrb,
  22. pnkbstra exe bf3,
  23. punkbuster b wurde zum loschen makiert,
  24. PunkBuster Service Component [v1036] http:www.evenbalance.com,
  25. bf3 restriction: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed
Die Seite wird geladen...

BF3 - PunkBuster Problem : PnkBstrB.exe initialization failed - Ähnliche Themen

1. Image verification failed!

Image verification failed!: Hallo, ich bin neu im Forum Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Bei jedem Starten des Rechners erscheint folgende Meldung (siehe auch...
  2. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  3. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  4. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  5. das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden