Betriebssysteme und lausige Papierkörbe

Diskutiere Betriebssysteme und lausige Papierkörbe im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; das mit dem papierkorb ist mir bestimmt schon vor 8 jahren aufgefallen und ich glaube....diesen tweak kennen die wenigsten wenn ihr eure...

1. #1 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

spiralheft Erfahrener Benutzer

das mit dem papierkorb ist mir bestimmt schon vor 8 jahren aufgefallen
    und ich glaube....diesen tweak kennen die wenigsten

wenn ihr eure festplatte in partitionen eingeteilt habt..steht dort auch dieser mülleimer

so dudes..geht mal auf euren desktop...müllkübel rechter mausklick/eigenschaften

ich weis nicht wie gross eure festplatten sind...aber was der papierkorp platz für sich beansprucht...das müsst ihr ändern...denn das wird euerer partition wieder gutgeschrieben

wer braucht auf partition c einen papierkorb der 20 gb gross ist

whahaahahahahahaha....was ne platz verschwendung...stellt das runter auf 2 gb und ihr habt 18 gb für eure partition wieder

und genauso geht ihr mit den anderen kübeln um

ich hoffe euch damit geholfen zu haben

2. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Was ich allgemein daran blöd finde ist dass der Platz reserviert ist und nicht dynamisch an die tatsächliche Papierkorbgröße angepasst ist.
    Das ist eigentlich der größte Schwachsinn daran. (Da kommt das Lachen von spiralheft wirklich gut ;))
    Daran hätte Microsoft noch arbeiten müssen dann wär auch dieser Ärger geklärt.
    Die Sache ist auch die dass Windows die Standardpapierkorbgröße prozentual berechnet. Da könnten auch mehrere 50 Gigs ankommen.
    Also, auf jeden fall runterschrauben und Space haben ;).

3. #3 spiralheft, 23.08.2009
    spiralheft

spiralheft Erfahrener Benutzer

eigentlich weis das so gut wie keiner..und es wird kaum erwähnt...und nur das...das man die grösse verstellen kann...das wars

bei meinem jetzigen pc ist ein 1 TB festplatte eingebaut

die papierkörbe hatten fast 70 gb.....whahahaahahahah
    was soll das denn

bei der richtigen einstellung sparste 200gb für dich

4. #4 Unregistriert, 11.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Der Parpierkorb an sich macht Sinn, da man "versehentlich" gelöschte Daten noch retten kann. Microsoft geht offenbar davon aus, dass auf großen Festplatten viel gearbeitet wird und demzufolge viel Müll anfällt;)
    Ob es wirklich sinnvoll ist, die Größe des Papierkorbs einzuschränken, muss jeder für sich abwägen. Wenn man oft große Daten löscht, kann man sich schnell ärgern^^
    Eine dynamische Größenänderung kommt wohl nicht in Frage, da bei einer vollgeschriebenen Festplatte kein Platz mehr für den Papierkorb vorhanden wäre.
    Eine Lösung wäre eine dynamische Änderung zwischen definierten Grenzen - aber im Ernst: so viel Aufwand für Müll???

5. #5 unawave, 12.09.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Das alleine sollte kein Problem sein. Denn wenn man einen "kleinen" Papierkorb einrichtet und nun eine große Datei löschen will, die nicht mehr in den Papierkorb paßt, dann meldet sich Windows von selbst: "Datei paßt nicht in den Papierkorb. Soll sie endgültig gelöscht werden?"

Das Problem bei einer "dynamische Größenänderung" ist wohl, daß dadurch der Papierkorb aus einer stark defragmentierten Datei entstehen könnte. Allerdings sollte das Problem nicht so groß sein - zumindest nicht so groß wie bei einer dynamischen Auslagerungsdatei auf die ja permanent zugegriffen wird.

6. #6 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Es ist eh schwachsinnig platz für den Papierkorb zu reservieren...
    es wäre doch einfach nen Flag zu setzen das die datei zum löschen bereit steht und nicht mehr sichtbar ist^^

hätte jede menge vorteile^^

7. #7 hennmey, 07.10.2009
    hennmey

hennmey Guest

Hallo,
    erkläre mir doch mal bitte welche?
    Bei einem gesetzten Flag belegt die Datei immer noch den gleichen Platz.
    Dann kannst Du sie auch im Papierkorb lassen.

8. #8 ThaGambler, 31.10.2009
    ThaGambler

ThaGambler Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Das ist wohl das Erste was ich immer gemacht habe, den blöden Papierkorb auszustellen, denn brauchen tue ich ihn nicht so wirklich. Da vor der Löschung einer Datei, ja nochmal gefragt wird ob man sie wirklich löschen will, passiert mir das nicht, das ich ausversehen eine Datei löschen könnte, die ich noch gebrauchen kann.

9. zelot

zelot Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Amilo xi 3650
    vielen dank für den tollen tip, das macht unheimlich sinn.

10. #10 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Weiß jemand, wie man den Papierkorb vom Desktop löschen kann? Bei Vista gings noch.

11. #11 unawave, 18.11.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Rechter Mausklick auf den Desktop
    Kontextmenü: "Anpassen"
    Oben links: "Desktopsymbole ändern"

12. #12 Cyberdyne, 18.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Das war ja einfach!:eek: Vielen Dank für die schnelle Antwort.:) Nu isser futsch, der olle Eimer:D

13. #13 hotte-7, 18.11.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Der Tipp sollte eher heißen: "Probleme mit nicht genug Festplattenspeicher?"
    Dann würd ich den Tipp verstehn. Aber wir leben ja in einer Zeit, in der die meisten User zig GB haben, teils schon TB. Gebt doch dem Papierkorb da seinen Platz. Habt ihr schon die vielen Anfragen von "Newbies" hier gelesen: "OHHH meine Daten sind gelöscht". Da ein Griff zum Papierkorb löst oft das Problem. Sind nicht alle hier so sicher mit dem Umgang der Daten.
    Also, wenn ich denk, 1 GB würd eigentlich reichen, aber ich noch 300 GB auf der Platte frei hab, warum nicht einfach auf 20 GB stehn lassen?
    Stört niemanden und weh tuts auch nicht.

14. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Desktop - Rechtklick - Anpassen - Desktopsymbole anpassen

Thema: Betriebssysteme und lausige Papierkörbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierkorbgröße windows 7

,
  2. windows 7 papierkorb größe

,
  3. win 7 papierkorb größe anzeigen

,
  4. windows 7 papierkorb größe anzeigen,
  5. windows 7 größe papierkorb,
  6. windows 7 papierkorb kontextmenü bearbeiten,
  7. größe papierkorb windows 7,
  8. Größe des Papierkorbes anzeigen,
  9. Papierkorb Größe einstellen win7,
  10. windows 7 papierkorb größe ändern,
  11. papierkorb größe anzeigen windows 7,
  12. papierkorb größe einstellen windows 7,
  13. windows 7 papierkorb gesamtgröße,
  14. win7 papierkorb einstellungen,
  15. papierkorbgröße bei windows 7,
  16. Windows 7 Papierkorbgröße,
  17. kontextmenü papierkorb ändern,
  18. windows papierkorb größe,
  19. papierkorb größe,
  20. kontextmenü papierkorb ändern win7,
  21. papierkorb kontextmenü bearbeiten,
  22. windows7 anpassen groesse anzeigen papierkorb,
  23. usa flag mülleimer,
  24. Windows 7 Papierkorb Eigenschaften Grösse,
  25. windows 7 ultimate 64 bit mülleimer vom desctop entfernen
Die Seite wird geladen...

Betriebssysteme und lausige Papierkörbe - Ähnliche Themen

1. wiederherstellen aus dem Papierkorb

wiederherstellen aus dem Papierkorb: Ich habe eine Datei aus dem Papierkorb via "wiederherstellen" wieder aktivieren wollen. Jedoch ist sie nun völlig verschwunden! Der ursprüngliche...
  2. 2 Betriebssysteme

2 Betriebssysteme: Hallo Ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte mit 2 Partitionen und 2 Betriebssystemen und möchte jetzt eins davon entfernen,wie kann ich das...
  3. Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...

Datei im Papierkorb läßt sich überhaupt nicht löschen...: Datei im Papierkorb (*.TPL; Texture Brush Preset für Photoshop; W7 Ultimate) läßt sich nicht löschen... Alle Versuche bislang scheitern (Im...
  4. Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?

Datei im Papierkorb lößt sich nicht löschen?!?: 1 erstellungsbedingt ältere CAD-Datei aus dem Papierkorb ließ sich nicht löschen. Habe mit Hilfe von "rd /s c:\$Recycle.Bin" ( Datei lässt sich...
  5. Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme

Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme: Guten Abend zusammen, folgende Situation: Ich habe auf meinem alten XP- Medion- Compi, mit zwei Festplatten, Windows 7 auf die zweite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden