Beste free firewall und Virensoftware???

Diskutiere Beste free firewall und Virensoftware??? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich wollte mal fragen was wohl die besten kostenlosen Vollversionen eurer Meinung sind. Und zwar win 7 kompatible Virensoftware und...

  1. HGBode

    HGBode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Prmium 32 Bit
    System:
    AMD Athlon IIx2 250Pro. 3 GHz
    Hallo,

    ich wollte mal fragen was wohl die besten kostenlosen Vollversionen eurer Meinung sind. Und zwar win 7 kompatible Virensoftware und Firewall. Allein auf den Router will ich mich nicht verlassen.

    MFG

    HG
     
  2. #2 urmel511, 07.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich nutze seit XP und jetzt auch mit Win 7 die Win Firewall und Avast.

    Hatte nie Probleme.
     
  3. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Mein Favorit (bis jetzt und immer noch) Avira-Antivir-Personal-10
    und die die Windows Firewall.
    Bin damit bisher immer gut gefahren.;)
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    @7-User
    2 Firewall auf einem PC? Dürfte nicht optimal sein.

    Ansonsten recht unterdessen der W7-Firewall aus, vorausgesetzt man ist bereit sich damit zu beschäftigen. ;)
     
  5. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    habe den Defender von Windows und Avira-Antivir.
    Hatte damit nie Probleme.
     
  6. Yutu

    Yutu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    i5-650, 6 GB RAM, GeForce 210, 1 TB HDD
    Den Defender mit Echzeitschutz parallel mit Avira?
     
  7. #7 wingdancer, 07.05.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich habe die besten Erfahrungen mit MSE und der Win Firewall gemacht. Für meine Belange reichts völlig aus.
     
  8. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Es gibt nicht die beste Software. Du musst schon sagen, was genau Deine Anforderungen sind, dann kann man auch sagen, welche Softwarelösung sich eignet.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also ich nutze schon seit Jahren ausschließlich die FireWall meiner Fritz!Box und habe da auch noch nie Probleme gehabt. In meinem Lokalen Netzwerk greift mich niemand an! Lediglich zur Virenbekämpfung nutze ich AVG und gegen Spyware den SpyWareBlaster und damit bin ich immer gut gefahren!

    Eine lokale Firewall nutzen aber auch viele, die auf Ihrem Rechner nicht ganz legale Software verwenden, damit diese nicht "nach Hause telefonieren" kann. Wenn man es aber realistisch sieht, kommen dort auch nur Meldungen von abgehenden Verbindungen zu Stande, die man dann entweder erlaubt oder verbietet. Eingehende "Angriffe" gibt es nicht wenn man einen Router verwendet. Allerdings werden "Eingehende Verbindungen" von anderen Rechnern im lokalen Netz, natürlich auch abgefangen. Wenn man sich dann mit der FireWall nicht auskennt, blockiert man sich "ratz, fatz" die eigene Kommunikation zwischen den Rechnern im lokalen Netz.

    pefo
     
  10. #10 Jay-Gast, 07.05.2010
    Jay-Gast

    Jay-Gast Guest

    So ist es, und man sollte sich schon näher mit der Arbeitsweise einer Personal-Firewall beschäftigen bevor man sie produktiv einsetzt und sich darauf verlässt. Am besten sogar mit kompletter Netzwerktechnik mal auseinandersetzen, damit man die Zusammenhänge besser versteht.

    Ich stand gestern ebenso vor der Frage, "welche FW für WIN7 Netbooks verwenden?"
    Und bin auf diese hier gestoßen, welche recht nett, relativ einfach zu konfigurieren und sogar auf Deutsch ist:

    PC Tools Firewall Plus - Kostenlose Version

    Zwar nicht so komfortabel und umfangreich wie die Agnitum Outpost, aber diese erfordert 1. extrem gute Kenntnisse mit Firewalls und 2. läuft sie (leider) nicht mehr unter WIN7. :(

    Also z.B. kritische Inhalte wie Active-X, JavaScript, bestimmte Cookies, Flash usw. kann man außer Agnitum fast nirgens einzeln blocken und konfigurieren, um sie ggf. mit einem Klick schnell freizugeben oder exclizit vertraute Domains dafür freizugeben.

    Aber diese hier erfüllt auch ihren Zweck.
     
  11. #11 Michael, 07.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    seit es atguard nicht mehr gibt, ist mir der FW-Schnickschnack egal.
    Michael
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  13. #13 Michael, 07.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    nein ich bin kein Purist, das Programm bot aber die allerfeinsten Einstellmöglichkeiten, die ich heute vermisse.
    Michael
     
  14. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    cool.. Purist.. das Wort kannte ich bis dato nicht..
    Purist ist ein Fremdwort aus dem Lateinischen. Pur heißt auf deutsch rein . Ein Purist ist somit ein Vertreter der reinen Lehre . Puristen gibt es auf allen Gebieten. Meist wird das Wort heute etwas abwertend gebraucht für jemanden der meint er habe die Wahrheit gepachtet.

    hatte zwar vor gefühlten 100 Jahren mal Latein, aber das Wort scheint an mir vorbeigegangen zu sein..:D
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @7-User

    Man ist Dumm wie ´ne Kuh und lernt immer dazu...:D

    Purist, war von mir aber eher aufwertend gemeint!!!:eek:

    Gruß
    pefo
     
  16. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    @pefo ;)
    hatte hier auch nix anderes erwartet!!
     
  17. #17 Firefox, 08.05.2010
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    M.e. ist neben der Firewall des Routers eine weitere FW nicht erforderlich.

    AntiVir 10 und auch die Versionen davor waren immer zuverlässig, als zusätzlichen Schutz läuft bei mir der Browser in einer " Sandbox ", das sollte ausreichen.

    Gruss Firefox.
     
  18. Ruben

    Ruben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Core i3, Leistungs Index: Prozessor 6,9; Grafik 6,6; Festplatte 5,9
    Ich vertraue nicht kostenlosen Virenscannern. Hab Norton 360 4.1. Bin mehr als zufrieden.
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du damit zufrieden bist das Norton Dein System ausbremst, dann werde froh damit!

    Ich habe 6 Jahre mit der Norton bzw. Symantec Corporate Edition gearbeitet. Nachdem wir bemerkt hatten wie langsam unsere Systeme im Vergleich zu einem System ohne Norton sind, haben wir es runtergeschmissen. Und siehe da, alle Systeme waren plötzlich wieder schnell wie am ersten Tag! Seitdem kommt mir kein Norton oder Symantec mehr auf die Platte!
     
  20. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    dazu muss ich auch sagen:
    wenn du mit Norton zufrieden bist.. ok.
    Ich werde mir jedenfalls nie wieder Norton holen:mad:
    Die absolute Bremse!
     
Thema: Beste free firewall und Virensoftware???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BESTE GRATIS FIREWALL

    ,
  2. welche virensoftware ist die beste

    ,
  3. Die beste Virensoftware

    ,
  4. freie Virensoftware,
  5. virensoftware free,
  6. beste kostenlose firewall,
  7. beste virenprogramm,
  8. beste freie firewall,
  9. virensoftware freeware,
  10. beste virensoftware,
  11. beste free firewall,
  12. firewall windows 7 freeware,
  13. freeware firewall windows 7,
  14. firewall und virenprogramm,
  15. beste firewall windows 7 ,
  16. virensoftware kostenlos,
  17. free firewall windows 7,
  18. vierenprogramm freeware ,
  19. firewall windows 7 kostenlos,
  20. virensoftware und firewall gratis,
  21. free virenprogramm,
  22. Virensoftware Firewall,
  23. beste firewall kostenlos,
  24. beste freeware firewall,
  25. virenprogramm mit firewall
Die Seite wird geladen...

Beste free firewall und Virensoftware??? - Ähnliche Themen

  1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

    Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. WIN 7 und die Firewall

    WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  3. Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger

    Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger: "Wenn ich Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat)" deaktiviere, kann ich in Game Ranger problemlos ein Spiel hosten.. bei aktivierter nicht....
  4. Windows 7 System (!) von fehlerhafter Festplatte neu aufsetzen - wie am besten?

    Windows 7 System (!) von fehlerhafter Festplatte neu aufsetzen - wie am besten?: Wie man aus meinem vorangegangenen Beitrag erkennen kann, hat die Festplatte meines Notebooks einen ordentlichen Defekt (bzw. 199 aktuell...
  5. Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

    Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden