Besitzrechte

Diskutiere Besitzrechte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Mein Notebook war in der Reparatur und ich hatte, um Datenverlust vorzubeugen, die Festplatte...

1. #1 Tazmanian Devil, 18.09.2013
    Tazmanian Devil

Tazmanian Devil Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer 7738G 4GBRAM
    Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
    Mein Notebook war in der Reparatur und ich hatte, um Datenverlust vorzubeugen, die Festplatte ausgebaut.

Blöderweise brauchte ich einige Dokumente von eben dieser Festplatte, und habe diese über ein USB-Gehäuse an ein anderes Notebook angeschlossen.
    Hier musste ich den Besitz der Festplatte übernehmen um auf die Daten zugreifen zu können.

Jetzt habe ich die Festplatte wieder in mein, mittlerweile repariertes, Notebook eingebaut, und es anschließend normal gebootet.
    Windows 7 (Home Premium) startet zwar, ich kann aber nicht auf alle Daten zugreifen, weil ja die Berechtigungen (Besitzrechte) nicht mehr stimmen.

Auch starten einige Programme nicht.

Kann mir biite jemand sagen, oder dabei helfen, wie man diese Rechte wieder zurück erlangt???

danke schon mal im Voraus.

2. #2 Sonnschein, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

im zweifel die Rechte auf "jeden" setzen.

Nur dann ist dein Windows auch für jeden zugänglich.

Hast du es schon mit der F8 und Systemreparieren versucht?

3. #3 Tazmanian Devil, 18.09.2013
    Tazmanian Devil

Tazmanian Devil Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer 7738G 4GBRAM
    Hallo Danke.

Kannst Du mir mal kurz auf die Sprünge helfen, wie ich die Rechte auf "jeden" setze???

F8 und Systemreparatur hab ich noch nicht versucht. Werd ich heute abend mal probieren....

4. #4 Sonnschein, 18.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    oh, sorry,

wenn der Rechner starten möchte, mehrfach die F8 Taste drücken. Dann kommt man in ein Menü, wo man unter anderen sein Rechner reparieren kann.

5. #5 areiland, 18.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigentlich musst Du ja nur, wie vorher auch, den Besitz über die Festplatte übernehmen.

Thema:

Besitzrechte

Die Seite wird geladen...

Besitzrechte - Ähnliche Themen

1. Besitzrechte von gemountetem Image

Besitzrechte von gemountetem Image: Hallo Leute, nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und ich mir einen neuen besorgt habe, habe ich ein Problem. Ich habe versucht,...
  2. Mal wieder die Ordner-Besitzrechte

Mal wieder die Ordner-Besitzrechte: Hallo Leute, ich versuche schon seit Tagen auf meine alte Festplatte zuzugreifen. Leider klappt dies nicht. Ich kann z.B. wenn ich Musik hören...
  3. Besitzrechte etc richtig verstanden?

Besitzrechte etc richtig verstanden?: Ich habe mir aus diversen Beiträgen und meinem Kampf mit Ordnern etc. mal einen Verstehensansatz "gebastelt" und würde gern einen Kommentar von...
  4. Besitzrechte von Ordnern übernehmen!!!/???

Besitzrechte von Ordnern übernehmen!!!/???: Der Weg, das Besitzrecht von einem Ordner zu übernehmen, ist auch unter Windows 7 ein wenig umständlich über “Eigenschaften > Sicherheit” zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden