Besitzrechte von Dateien ändern

Diskutiere Besitzrechte von Dateien ändern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: eine mp3-Musikdatenbank wurde unter xp erstellt. Anschließend wurde der PC neu aufgebaut mit Win7. Jetzt läßt...

1. flicci

flicci Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0 - AMD Phenom II X3 (2,8 GHz) - 4 GB Ram - NVDIA Geforce 6200 Turbo
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: eine mp3-Musikdatenbank wurde unter xp erstellt. Anschließend wurde der PC neu aufgebaut mit Win7. Jetzt läßt sich leider an den mp3's nichts mehr ändern, d.h. ich komme größtenteils nicht an die Tags bzw. wenn ich Änderungen vornehmen kann werde diese nicht übernommen. Ich gehe davon aus das der sog. "alte Besitzer" noch der Admin (ich) aus der XP-Version ist. Wie kann ich die Besitzrechte ändern, dass ich als Admin jetzt auch vollen Zugriff unter win7 auf alle dateien habe?

Danke vorab.
    Gruß
    flicci

2. #2 Denekro, 21.08.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    du musst mit rechts draufklicken, Eigenschaften und dann Sicherheit. Dort kannst du dich (Win7 Admin) als Hauptbenutzer eintragen bzw. dir Vollzugriff geben

3. #3 wingdancer, 06.10.2009
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    dasselbe Problem habe ich.
    Nachdem ich auf Eigenschaften und Sicherheit geklickt habe kommt die Meldung: Sie sind nicht berechtigt...
    Wenn ich auf erweitert klicke steht da: der Benutzer kann nicht festgestellt werden. Wenn ich dann einen Besitzer eintragen will: s.o.

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    wie heist denn das Verzeichnis, in dem die MP3s liegen?

5. flicci

flicci Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0 - AMD Phenom II X3 (2,8 GHz) - 4 GB Ram - NVDIA Geforce 6200 Turbo
    Hi,
    das Verzeichnis heißt itunes und darin enthalten sind dann die einzelnen Verzeichnisse nach Interpreten.

6. #6 unawave, 07.10.2009
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Das ist wohl das ursächliche Problem: Auch wenn beim Neuinstallieren der gleiche Benutzername verwendet wurde, so hat Windows 7 intern doch eine andere Benutzer-ID vergeben. Für Windows 7 hat jemand anderes die Rechte an den Dateien.

Hier mal eine Beschreibung wie man Besitzrechte übernehmen kann.

Besitzrechte übernehmen wie oben beschrieben. Für den Ordner "itunes" und den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen.

Thema: Besitzrechte von Dateien ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 datei besitzer ändern

,
  2. windows 7 besitzer von dateien ändern

,
  3. datei besitzer ändern windows 7

,
  4. windows 7 ordner besitzer ändern,
  5. besitzer einer datei ändern windows 7,
  6. win 7 besitzer ändern,
  7. windows 7 besitzer einer datei ändern,
  8. windows 7 besitzer ändern,
  9. dateirechte ändern windows,
  10. windows dateirechte ändern,
  11. ordner besitzer ändern windows 7,
  12. win7 dateirechte ändern,
  13. win7 datei besitzer ändern ,
  14. besitzer ändern windows 7,
  15. win7 besitzer dateien ändern,
  16. win7 besitzrechte ändern,
  17. besitzer von dateien ändern windows 7,
  18. windows 7 besitzrechte ändern,
  19. besitzer datei ändern windows 7,
  20. windows 7 besitzer datei ändern,
  21. windows 7 dateien ändern,
  22. besitzer windows 7 ändern,
  23. windows 7 besitzer ordner ändern,
  24. windows dateirechte setzen,
  25. windows 7 dateien besitzer ändern
Die Seite wird geladen...

Besitzrechte von Dateien ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden