Besitz von Dateien ändern

Diskutiere Besitz von Dateien ändern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hilfe ich bin am verzweifeln. Habe einen neuen Rechner mit Win 7. In diesen habe ich meine alte Datenfestplatte die mit XP beschrieben wurde...

1. #1 Friedrich1953, 02.09.2011
    Friedrich1953

Friedrich1953 Neuer Benutzer

Hilfe ich bin am verzweifeln.
    Habe einen neuen Rechner mit Win 7. In diesen habe ich meine alte Datenfestplatte die mit XP beschrieben wurde eingebaut (ausschließlich Daten auf der Platte). Nun kann ich eine Vielzahl von Dateien nicht lesen, verändern u.s.w. Manche schon. Es liegt daran, dass der Besitzer unbekannt ist. Nun habe ich für eine einzelne Datei einen Weg gefunden dies zu ändern. Außerordentlich umständlich. Ich kann aber doch nicht tausende von Dateien über diesen Weg ändern, da sitze ich noch wenn ich Rentner bin. Es muss doch einen Weg geben dies für die ganze Platte zu tun oder wenigstens pro Ordner. Übrigens manchmal denke ich habe den Weg, aber dann mommt nach kurzem Arbeiten eine Fehlermeldung die mich zum Abbrechen zwingt.
    Danke vorab schon für Eure für mich als Laien verständliche Antworten.
    Friedrich

2. #2 Holgi1964, 02.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  3. #3 Friedrich1953, 03.09.2011
    Friedrich1953

Besitzer Dateien ändern

Danke Dir erstmal, hatte ich schon vorher gefunden und hat auch bei den meißten Ordnern geklappt. Bei einigen kommt immer wieder die Meldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen, Zugriff verweigert??????? Ja und da weiß ich halt nicht mehr weiter.
    Gruß Friedrich.

4. #4 Holgi1964, 03.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    sind die Ordner vorher teilweise verschlüsselt oder versteckt gewesen ? :confused:

5. #5 Friedrich1953, 03.09.2011
    Friedrich1953

Eigentlich nicht. Sind Filme, Bilder und Musik. Bekomme das pro Datei hin indem ich zuerst den Besitzer eintrage und dann nochmals Sicherheit öffne und dem Besitzer den vollen Zugriff gebe. Wenn ich so etwas aber über den Ordner machen will dann passiert nichts oder es kommt die Fehlermeldung.
    Gruß Friedrich

Thema: Besitz von Dateien ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 datei besitzer ändern

,
  2. datei besitzer ändern windows 7

,
  3. content

,
  4. besitzer für mehrere dateien ändern,
  5. windows 7 besitz und berechtigungen mehrerer ordner ändern,
  6. windows 7 mehrere dateien besitzer ändern,
  7. windows 7 besitzer ändern,
  8. besitzer mehrerer dateien ändern,
  9. besitzer einer datei ändern windows 7,
  10. datenbesitz ändern win7,
  11. windows 7 besitzer einer datei ändern,
  12. besitzer von dateien ändern windows 7,
  13. besitzrechte lassen sich nicht ändern,
  14. Eine Datei mehrere besitzer,
  15. win 7 problem unbekannter besitzer,
  16. windows 7 datei ordner besitz ändern,
  17. windows 7 installation unbekannter besitzer,
  18. besitzrechte ändern windows 7,
  19. festplatte besitzer lässt sich nicht ändern,
  20. windows 7 besitzer mehrerer dateien gleichzeitig ändern,
  21. win7 wie kann man besitzer von dateien ändern,
  22. besitzerrecht änderung windows 7,
  23. besitz an mehreren dateien,
  24. win 7 dateieigentümer,
  25. win 7 besitzer datei ändern
Die Seite wird geladen...

Besitz von Dateien ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden