Berlin Vattenfall Easy Tarif wird 15,7% teuer :o

Diskutiere Berlin Vattenfall Easy Tarif wird 15,7% teuer :o im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich habe heute Morgen eine Mail von meinem Energieversorger bekommen. Ab den 01.01.2013 darf ich dann mal 15,7% mehr zahlen....

1. #1 Sonnschein, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo Gemeinde,

ich habe heute Morgen eine Mail von meinem Energieversorger bekommen.

Ab den 01.01.2013 darf ich dann mal 15,7% mehr zahlen. :mad:

Berlin Easy Privatstrom: Günstiger Strom - Vattenfall

Was macht ihr?

Ich habe mir für heute vorgenommen, mal auszurechnen, was mir ein asynchroner Diesel-Stromerzeuger mit 18KW, im Monat kosten wird.

Dann bin ich am überlegen, welcher Organisation ich beitreten kann, das dieser Irrsinn gestoppt wird. Jedes Jahr steigen meine Grundkosten um ca. 16% an.

Europa hin und her, die Griechen hin und her, aber einen gewissen Selbsterhalt sollte doch legitim sein??

2. #2 urmel511, 21.11.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 Sonnschein, 21.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Die Preise von deinem Link sind für 2012. Die neuen Preise gelten aber ab den 01.01.2013 erst. Die Ersparnis wäre wenige Cent, wenn überhaupt.

Der Easy Tarif ist schon einer der billigsten.

4. #4 urmel511, 21.11.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Komisch, wenn ich den Vergleich mache, bekomme ich alle Tarife angezeigt und ab wann die gültig sind. Stromversorger sind da wie KfZ Versicherer, bei denen kommen immer neue Tarife zum 1.10., bei Stromversorgern immer irgendwann im November ... Naja und bei 2400 kWh, was ich so verbrauche, sind 220 € Ersparnis sehr viel, wenn ich zm 01.01. wechseln würde.

5. #5 Kerberos, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Sonnenschein,

schon gelesen? Ich habe meinen Wechsel nicht bereut :)
    Schau mal hier, bei check24.de - vielleicht bist du unter diesen Angeboten "besser aufgehoben"; keine Ahnung, ob dies auch in Berlin gilt, aber du kannst dich ja mal "durchlesen" :D
    Aus eigener Erfahrung kann ich diese Seiten empfehlen, zumal die Prämien gut sind und check24 eine seriöse Seite ist.
    Lies dir halt die Angebote durch, vergleiche und kündige deinen Stromanbieter möglichst schnell. Dann rechnet sich das wohl auch für dich.

Nachtrag

Sonnenschein, du solltest in jedem Fall darauf achten, dass in einem neuen Vertrag - ab 2013 - auch die EEG-Umlage schon enthalten ist. Und in keinem Fall einen Stromanbieter wählen, der eine Vorauszahlung verlangt. Am bestens eine dreimonatige Abschlagszahlung, mit einer jährlichen Endabrechnung. Und nur einen Ein-Jahresvertrag, dann bist du "auf der sicheren Seite" und kannst im nächsten Jahr (2014) erneut wechseln und eine Prämie erhalten :p

6. #6 Kerberos, 21.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

@ Urmel

2400 kw/h sind schon recht deftig, für einen Single-Haushalt :)
    Ich habe gerade mal 1300 kw/h pro Jahr, und meine Stereoanlage und der PC laufen am Tag um die 7-10 Stunden :)
    Hast du bei dir einen Boiler (oder gar eine Nachtspeicher-Heizung) in Gebrauch?
    Was auch viel ausmacht, sind Glühbirnen wechseln; von der "konventionellen" zu einer Halogen, oder LED. Das macht eine
    Reduzierung im Verbrauch um die 60% aus. Rechnet sich (und ich spreche nicht von Energiesparlampen *lol*).

7. #7 urmel511, 21.11.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Bei check21 gibt es die gleichen Angebote ;-)

Ich rechne und bezahle immer für 2400 kwh, seitetlichen Jahren schon. Da werde und wurde noch nie böse überrascht und bekomme, dann wie im Januar auch mal eben 300 € wieder :), besser kann man nicht sparen. Aber unter 2000 kwh ist in der Hütte hier nicht machbar. Die Kombi-Gas-Therme läuft 24 std/365 Tage. Und bei guten 8 - 10 Monaten Heizen ... hier im Keller.

Da gibt es andere Stromfresser die viel mehr ausmachen, wie ich mit meinem Strommessgerät festgestellt habe. So ein popeleiger Radiowecker schluckt mal eben 15 € im Jahr, von einer dauerhaft eingesteckten Mikro will ich gar nicht reden ... u.v.m. Bei mir gibt es nicht ein Gerät (außer Telefon und Router) welche 24 std. in der Steckdose sind, bei mir ist alles, aber auch wirklich alles was machbar ist aus der Steckdose und wird nur bei Bedarf eingestöpselt.

Wenn man viel Licht benötigt, wird sich das bestimmt rechnen. Aber bei evtl. mal 5 minuten am Tag ... mehr brauche ich nämlich nicht. Meine Stehlampe hat immer noch die erste Birne. Und das ist jetzt 27 Jahre her, als ich die bekommen habe.

8. #8 Kerberos, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Das macht Sinn - Kombi-Gas-Therme. Die Dinger schlucken nicht schlecht. Habe zum Glück Zentralheizung/zentraleWarmwasseraufbereitung (ich bin kein Freund von Gas); da würde ich kein einziges Auge zumachen *gröhl*
    Aber dann kommen auch die 2400 kw/h gut hin.

Domainverkauf: check21.de
    (die haben wohl schon ausreichend verdient...) :p

9. #9 urmel511, 21.11.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Vor allen Dingen ist das ein "altes" Schätzchen, ca 14 - 16 Jahre. Irgendwann von 1996 - 1998. Neuere werden wohl sparsamer sein.

10. #10 Kerberos, 21.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Urmel - muss ich mir nun Sorgen um dich machen :confused: *gasschnüffel* :cool:

11. #11 Sonnschein, 23.11.2012
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
Thema: Berlin Vattenfall Easy Tarif wird 15,7% teuer :o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vattenfall berlin easy privatstrom 2013

,
  2. vattenfall easy privatstrom berlin preise 2014

,
  3. vattenfall berlin easy

,
  4. vattenfall verbrauch 2400 kw,
  5. Vattenfall Berlin easy 24,
  6. easy privatstrom tarif,
  7. vattenfall easy privatstrom,
  8. tarif berlin easy privatstrom,
  9. berlin easy privatstrom vattenfall,
  10. vattenfall tarif easy,
  11. vattenfall berlin pro hw stunde,
  12. vattenfall berlin easy privatstrom ab 2013,
  13. vattenfall easy privat abschlagszahlung,
  14. berlin easy tarif 2012,
  15. vattenfall berlin 2400 kw pro Jahr,
  16. vattenfall easy offline,
  17. vattenfall easy tarif erfahrung,
  18. preisentwicklung berlin easy vattenfall,
  19. vattenfall berlin easy 2013,
  20. vattenfall berlin,
  21. vattenfall offline
Die Seite wird geladen...

Berlin Vattenfall Easy Tarif wird 15,7% teuer :o - Ähnliche Themen

1. bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was

bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was: hi :eek: ich war kurz weg und plötzlich kam das mit dem bluescreen (bild als datei)... gestern nur bitdefender installiert :eek: achso und da war...
  2. Datenträgerverwaltung Wechselmedium O:

Datenträgerverwaltung Wechselmedium O:: Hallo. Ich habe in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk 3 - Wechselmedium O:, welches ich aber nicht habe und auch nicht zuordnen kann was das...
  3. SB X-FI Titanium Champion 5.1/7.1 PCIe mit I/O Drive

SB X-FI Titanium Champion 5.1/7.1 PCIe mit I/O Drive: Hallo Gemeinde... Betreff: X-FI Titanium Fatal1ty Champion 5.1/7.1 PCIe mit I/O Drive Hat jemand die Karte unter Win 7 64Bit Problemlos...
  4. O&O SafeErase Freien Speicherplatz löschen? Wieder herstellen?

O&O SafeErase Freien Speicherplatz löschen? Wieder herstellen?: O&O SafeErase ( Professional Edition)8 Version 8.0 Built 70 Windows 8.1Pro 64 Update Hi, bitte um Hilfe: Wir haben eine o.a. Kaufversion. Nun...
  5. Windows Easy Transfer: Thunderbird-Mails/Profil nicht wiederhergestellt

Windows Easy Transfer: Thunderbird-Mails/Profil nicht wiederhergestellt: Hallo! Ich habe meinen immer langsam werdenden Window7-Laptop nach Export aller Daten über Windows EasyTransfer "plattgemacht" und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden