Bereich verschieben

Diskutiere Bereich verschieben im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Einen schönen Tag wünsche ich Euch. Ich habe noch ein Problem; Ich möchte gerne in Zelle A1 Themenbereiche aus einer Dropdownliste...

1. #1 Smili1976, 21.09.2013
    Smili1976

Smili1976 Benutzer

Version:
    7
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Ich habe noch ein Problem;

Ich möchte gerne in Zelle A1 Themenbereiche aus einer Dropdownliste auswähen, ( das funktioniert schon)

jetzt möchte ich aber, das in einer weiteren Zelle zu den jeweiligen Themengebieten aus einer datenbank eine neue Dropdownliste aufgerufen werden kann.

Hier ein Beispiel:

in zelle a1 habe ich eine Dropdownliste mit Z.B. Angestellte, Geschäftsleitung

wenn ich in Zelle a1 jetzt "Angestellte auswähle, möchte ich das in Zelle a2 mir die namen von der Geschäftsleitung ( Name1, Name2, Name3) als dropdownliste angezeigt wird, welche ich dann aussuchen kann bzw auswählen.

ich hatte mal eine Formel dafür aber finde sie nicht mehr.

Es handelt sich hier um "bereiche verschieben"

kann mir jemand weiterhelfen?
    Lieben gruß und danke im Voraus

PS wenn es geht ohne VBA

2. #2 Smili1976, 26.09.2013
    Smili1976

Smili1976 Benutzer

Version:
    7
    ich habe die Lösung gefunden. hier die Lösung für alle die es evtl auch nicht wußten

=INDIREKT($C$1)

hier die Erklärung:

in Zelle A1 bis A4 Tabelle 1
    A1 "Tabelle 1"
    A2 "1"
    A3 "2"
    A4 "3"

in Zelle B1 bis B6 Tabelle 2

B1 "Tabelle 2"
    B2 "A"
    B3 "B"
    B4 "C"

A1 bis A4 markieren und "Bereich benennen"
    B1 bis B4 markieren und "Bereich bennenen"

in D1 Formel eingeben: =INDIREKT($C$1)

in C1 Tebelle wie in bereich bennen oder erste Spalte eintragen

in D1 kann man dann die Tabelle 1 oder 2 Abrufen

Thema:

Bereich verschieben

Die Seite wird geladen...

Bereich verschieben - Ähnliche Themen

1. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  2. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  3. Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meiner WordApp eine Datei in die Dropbox verschoben. Nun ist sie weder in der Dropbox noch in der WordApp....
  4. Partition verschieben

Partition verschieben: Moin, Mein System Win7 Prof 32 Bit ich möchte die Partition C:/ vergrößern. Es existiert eine leere Partition G mit 38.5 GB, die ich der...
  5. Fotos in Ordnern wie als Gruppe verschieben.

Fotos in Ordnern wie als Gruppe verschieben.: Hallo. Hab das Forum heute zufällig entdeckt und hoffe daß ich meine Frage an der richtigen Stelle plaziere. Bin nicht mehr ganz Anfänger, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden