Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff

Diskutiere Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir auf einen Win 7 Rechner Radiostreams heruntergeladen und wollte diese nun mit Mp3Tag nachbearbeiten. Nur wird hier...

1. #1 marmorkuchen, 23.09.2012
    marmorkuchen

marmorkuchen Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir auf einen Win 7 Rechner Radiostreams heruntergeladen und wollte diese nun mit Mp3Tag nachbearbeiten.

Nur wird hier jedesmal der "Zugriff verweigert."

Wenn ich Rechtsklick auf den Ordner mache, ist "Schreibgeschützt" markiert. Wenn ich das entfernen will, sagt er, es seien Admin-Rechte erforderlich, die ich ja habe, bestätige also, der Haken ist dann weg. Klicke ich den Ordner erneut an, ist der Schreibschutz wieder aktiv.

Ich habe außerdem beim Reiter Freigabe des Ordners ihn zum Lesen und Schreiben im Heimnetzwerk freigegeben.
    Ich habe beim Reiter Sicherheit geguckt, wer welche Rechte besitzt:
    Mein normaler Nutzeraccount hat überall einen Haken, nur bei Spezielle Berechtigungen nicht. Beim Admin Konto gilt dasselbe.
    Wenn ich beim Reiter Sicherheit auf Erweitert gehe und mir die Berechtigungen angucke, sieht es so aus:

Directupload.net - yrgzrvtc.png

Ich habe keine Ahnung, wer diese Nutzergruppe HomeUsers ist und ob die Standard ist, aber mein Nutzerkonto (Sony-User) und das Admin Konto haben Vollzugriff.

Und: wenn ich hier Nutzerrechte für den Ordner ändern möchte, kann ich auch das nicht tun, auch hier: Zugriff verweigert.

Wie kann ich mir die Zugriffsrechte vollständig einholen? Ich habe irgendwie nur bei diesen Musikdateien das genaue Problem.

Und noch eine dumme Frage hinterher: woher weiß ich, ob ein normales Nutzerkonto auch gleichzeitig Admin ist, und ist generell kein Admin-Kennwort vorgesehen, es sei denn, man gibt es an?

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 marmorkuchen, 24.09.2012
    marmorkuchen

marmorkuchen Neuer Benutzer

Hi reset,

das ist ja das Komische: ich BIN bereits der Besitzer - und es geht trotzdem nicht.

Korrektur:

Nach einem Update-bedingten Neustart gibt es jetzt keine Probleme mehr. Weiß der Henker, woran es lag.

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Naja, Hauptsache geht nun wieder. ;-)

Thema: Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 10 kein schreibzugriff

,
  2. zugriff auf den zielordner wurde verweigert win7

,
  3. schreibzugriff gesperrt win7 auf win xp

,
  4. problem schreibzugriff,
  5. win 10 netzwerk schreibzugriff,
  6. windows bs kein schreibzugriff,
  7. windows7 netzlaufwerk keine schreibrechte,
  8. schreibzugriff verweigert jeder,
  9. kein schreibzugriff auf ordner,
  10. kein schreibzugriff als administrator,
  11. zugriff auf zielordner wurde verweigert windows 8 trotz berechtigung,
  12. schreibzugriff eigene dateien verweigert,
  13. windows 7 kein schreibzugriff auf freigabe,
  14. mp3tag dateien auf externe festplatte zugriff verweigert,
  15. win8 festplatte keine schreibrechte mp3tag,
  16. kein schreibzugriff von xp wenn windows 7,
  17. xp schreibzugriff auf win7,
  18. windows 7 heimnetzwerk schreibrechte,
  19. windows 7 zugriff verweigert hauptverzeichnis,
  20. xp schreibzugriff verweigert,
  21. festplatte zugriff auf zielordner wurde verweigert,
  22. freigabe zugriff auf zielordner wurde verweigert,
  23. kein schreibzugriff auf ordner im netzwerk win 7,
  24. windows schreibrechte mp3tag,
  25. win 7 kein schreibzugriff obwohl ändern
Die Seite wird geladen...

Berechtigungsprobleme bei Schreibzugriff - Ähnliche Themen

1. Berechtigungsprobleme, Updates nur durch Systemadministrator

Berechtigungsprobleme, Updates nur durch Systemadministrator: Ich habe Windows 7 und bin der einzige Nutzer dieses PC und habe einen aktuellen Kaspersky-Virenschutz, diesmal vorweg. Ich hatte vorher...
  2. Berechtigungsprobleme und alte XP Ordner!!!

Berechtigungsprobleme und alte XP Ordner!!!: Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig und bekomme Hilfe! Ich bin seit zwei Tagen am googlen, seit einiger Zeit hier am suchen,...
  3. Berechtigungsprobleme

Berechtigungsprobleme: Hallo, ich habe ein großes Problem mit Zugriffsrechten ! Bin als Administrator angemeldet . Ordnerstruktur : MUSIK ABBA BEATLES...
  4. Schreibzugriff auf eigene Ordner

Schreibzugriff auf eigene Ordner: Ahoi, um das Problem ganz zu erklären muss ich relativ weit gehen: Auf meinem Windows 7 professional 64 bit System lief alles wunderbar. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden