Berechtigung leichter ändern: Alle Berechtigungen auf einmal zu Jeder/Exe/Write/Read

Diskutiere Berechtigung leichter ändern: Alle Berechtigungen auf einmal zu Jeder/Exe/Write/Read im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Vielleicht habt ihr das auch manchmal. USB-NTFS-Festplatte an anderen Computer und schon stimmen die Rechte nicht und man hat auf manche Ordner...

1. #1 liswiet13, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    liswiet13

liswiet13 Neuer Benutzer

Version:
    7 SP1, 2008 R2 SP1
    System:
    Intel I7, Intel I5, AMD II X2 280 jw. 16 GB DDR3
    Vielleicht habt ihr das auch manchmal.

USB-NTFS-Festplatte an anderen Computer und schon stimmen die Rechte nicht und man hat auf manche Ordner einfach keinen Zugriff.

Meist kümmert sich Windows darum und fragt kurz nach Admin-Rechten für einen Ordner und es geht wieder.

Manchmal aber ist auch auch sooooooo sehr verworren, dass man sich manchmal zu sehr verzettelt.

Deshalb suche ich nun eine einfachere Lösung, die einfach einen gesamten Datenträger oder Ordner die Berechtigungen allesamt zurücksetzt und auf Jeder stellt.

Bekannte und unbekannt andere Konten sollen dabei gleich alle mit entfernt werden.

Um es in Linux auszusprechen

chmod 777 -R ordner
    chown root.root ordner

Natürlich ist das Berechtigungssystem von Linux (zum Glück) nicht so komplex wie das von Windows. Aber es kommt der Sache nah.

Kennt da jemand etwas? Und bitte jetzt nicht sagen die cygwin Tools ;-) - Das benutze ich schon, aber schafft es auch leider nicht ganz.

Kurz nochmal zusammengefasst:
    Alle Berechtigung auf einen Schlag in allen Unterordnern entziehen und durch ein reines Jeder mit allen Ausführ-, Lese- und Schreibrechten ändern. Dazu auch alle Vererbungen zurücksetzen bzw. dem Ursprungsordner zuweisen. Alle Ordner und Dateien dem Jeder-Profil zuweisen. Alle anderen Besitzer entfernen. Und falls irgendwo noch ein Verweigern irgendwo drin hängt, auch dieses entfernen.

Ein Hintergrund warum ich gerade in dem Moment so was brauche,........ aber nicht nur. Es passiert kaum eine Woche wo ich mich nicht mal damit rumplage, da ich immer wieder auch mal Datenträger von Anderen bekomme, die einfach vergessen nach dem Formatieren die volle Berechtigung jeder einzustellen.

Gerade bin ich nebenbei in einem Ordner namens C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS\SafeOS.Mount\ - Auf den einfach keinen Zugriff bekomme. Weder zum Kopieren (was ich vor habe) oder auch zum Löschen (hier würde es nur mit den Datenträgerbereinungstool gehen). Alles was ich bisher versucht habe, hat versagt. Hier bräuchte ich nun wirklich ein Tool, dass so die Berechtigungs-Struktur aufräumt, dass mir der Zugang wieder freischaltet wird.

Thema: Berechtigung leichter ändern: Alle Berechtigungen auf einmal zu Jeder/Exe/Write/Read
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SafeOs löschen

,
  2. windows berechtigung jeder

,
  3. Berechigung jeder

Die Seite wird geladen...

Berechtigung leichter ändern: Alle Berechtigungen auf einmal zu Jeder/Exe/Write/Read - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Reperatur des Readers

Reperatur des Readers: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden