Berechnungsfelder ausblenden bei nicht vorhanden Quelldaten

Diskutiere Berechnungsfelder ausblenden bei nicht vorhanden Quelldaten im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich möchte gern folgendes in Word 2010 machen. Ich habe eine Tabelle in der 2 Daten eingetragen werden müssen (horizontal) und...

1. #1 Nanno27, 23.07.2012
    Nanno27

Nanno27 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich möchte gern folgendes in Word 2010 machen. Ich habe eine Tabelle in der 2 Daten eingetragen werden müssen (horizontal) und anschließend soll in der dritten Zelle der Spalte die einfach Subtraktion durchgeführt werden. Soweit ist das auch kein Problem. Ich benutzte bisher dafür 2 Formularfelder für die Eingabe der Daten und ein Feld-Baustein in dem ich die Formel eingegeben habe. Was nun störend ist, ist die Tatsache, dass wenn keine quell Daten vorhanden sind in dem Berechnungsfeld ein „0,00“ steht oder sonst irgendeine „0“ und das möchte ich ändern. In Excel wäre es mit einer einfachen Wenn-Funktion erledigt aber so leicht geht es dann doch nicht in Word. Es wäre optimal wenn wir bei den bereits verwendeten Mitteln bleiben könnten (Formular-felder etc.) ist aber kein muss.

Danke im voraus

mfg Kevin

2. #2 florianr, 23.07.2012
    florianr

florianr Neuer Benutzer

Version:
    Starter, Professional
    wäre es nicht einfacher ein excel feld ins word einzubinden, dann hast du alle funktionen die du auch in excel hast, und dadurch auch keine Probleme.

3. #3 Nanno27, 23.07.2012
    Nanno27

Nanno27 Neuer Benutzer

Als letzte möglichkeit werde ich das so machen aber primär ist es nicht für mich sondern für User die nicht besonders Fit sind in Office und denen es so einfach wie möglich gemacht wird und so auch Fehler vermieden werden können. Danke für den Hinweis aber ich warte ich noch auf Alternativen, beispielsweise wie ich eine "IF-Funktion" schreibe um das Problem zu lösen ;)

Danke trotzdem

Thema: Berechnungsfelder ausblenden bei nicht vorhanden Quelldaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 felder ausblenden

,
  2. wenn kein eintrag dann 0 00 ausblenden word

,
  3. zelle in word tabelle automatisch ausblenden

,
  4. word Baustein =(formula),
  5. word feldfunktionen rechnen,
  6. word berechnungsfeld ausblenden ohne quelldaten,
  7. word formularfelder ohne quelldaten ausblenden,
  8. textformularfeld berechnung feld ausblenden,
  9. word felder verstecken,
  10. word 2010 formular rechnen formel ausblenden,
  11. vorberechnungen in excel ausblenden,
  12. word 2010 formeln berechnen,
  13. word 2010 formularfelder ausblenden,
  14. word textformularfeld berechnung ohne anzeige nullwerte,
  15. word formularfelder ein ausblenden,
  16. office 2010 Formulartext nicht sichtbar,
  17. excel felder automatisch ausblenden,
  18. daten aus excel in word felder ausblenden,
  19. word 2010 formular mit abhängigkeiten,
  20. excel formeln ohne rechnung nicht anzeigen,
  21. word 2010 light version rechts feld ausblenden,
  22. Excel 2010 Formular Steuerfelder für berechnung,
  23. word 2010 formular feld einblenden,
  24. exel ergebnis ausblenden wenn ein zellenwert fehlt,
  25. excel formeln verbergen berechnen
Die Seite wird geladen...

Berechnungsfelder ausblenden bei nicht vorhanden Quelldaten - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  4. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  5. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden