Beratung zwecks Projektor/Beamer

Diskutiere Beratung zwecks Projektor/Beamer im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an das Forum !! Ich möchte mir gerne einen Projektor/Beamer zulegen, damit ich meine Urlaubs-Videos auf einer Gross-Bild-Leinwand...

1. #1 DagmarOehler, 24.02.2013
    DagmarOehler

DagmarOehler Neuer Benutzer

Version:
    win xp
    Hallo an das Forum !!

Ich möchte mir gerne einen Projektor/Beamer zulegen, damit ich meine Urlaubs-Videos auf einer Gross-Bild-Leinwand vorführen kann. Ich hab jetzt im Internet nach Sonderangeboten gegoogelt , und bin dabei auf folgenden Artikel gestossen.

Benq MX660P DLP Projektor

Ich muss dazu sagen , habe gar keine Ahnung von der Materie !!

nun zu meinen Fragen :
    - hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät ?
    - kann ich jeden Projektor/Beamer an mein Laptop anschliessen ? oder muss ich vorher etwas beachten ?
    - ist der Preis bzw. das Preis/Leistungsverhältnis ok ?

vielen Dank im Voraus

lg Daggi

2. #2 Sonnschein, 24.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Beamer & Projektoren Test

150Lumen ca 1 Watt Glühlampenhelligkeit

Gute Beamer, die ich kenne, kosteten so um die 10k,-€

3. #3 jürgenwaldbaum, 19.04.2013
    jürgenwaldbaum

jürgenwaldbaum Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    dell xps 17
    Hey,
    also ich fang mal an:
    1. Nein ich habe keine Erfahrung mit explizit diesem Gerät.
    2. Den Beamer kannst du ganz einfach mit passendem Kabel an deinen PC/Laptop anschließen ohne etwas beachten zu müssen
    nur musst du eventuell je nach verfügbarkeit schauen ob du es per VGA/DVI oder HDMI anschließt aber eines sollte dein PC aufjedenfall beherschen.
    3. Der Preis ist in ordnung kannst ja mal auf Preivergleichsseiten nach dem Produkt suchen.

Ich selber benutze einen Epson Beamer.
    Die Werte des Beamers lesen sich gut:
    -3000 Lumen, sollten reichen für ein gutes Bild bei einem nur leicht abgedunkelten Raum.
    -Der kontrast schein auch in Ordnung.

leider hat der Beamer aber keine Full HD Auflösung, aber für nur Urlaubsvideos ohne großartig Heimkino sollte das völlig ausreichen.

Das ist wohl schon ein bisschen her, außer sie stammen aus dem richtigen High-end bereich.
    Gute Heimkinotaugliche Consumergeräte gehen mittlerweile bei so ca. 1000Euro los.

gruß

Thema:

Beratung zwecks Projektor/Beamer

Die Seite wird geladen...

Beratung zwecks Projektor/Beamer - Ähnliche Themen

1. Anschluß eines Projektors BENQ

Anschluß eines Projektors BENQ: Windows erkennt den Projektor nicht. (USB-Anschluß) Das sollte doch automatisch gehen. Wo muß ich Einstellungen ändern. (Windows 7Pro) Danke.
  2. Beratung Grafikchip

Beratung Grafikchip: Hallo, ich habe lust bekommen ein wenig an meinem Laptop zu experimentieren. Ich habe eine Nvidia GT 330M und bin auch völlig zu frieden. Mein...
  3. Verbindung mit einem Projektor herstellen funktioniert nicht mehr

Verbindung mit einem Projektor herstellen funktioniert nicht mehr: Moin, seit neuestem funktioniert der o.g. Befehl nicht mehr. Lange Zeit konnte ich problemlos den externen Monitor, der mit meinem Laptop über...
  4. SEO Beratung - ja oder nein ?

SEO Beratung - ja oder nein ?: Hallo liebe Community :) Ich habe hier schon nach einem ähnlichen Thema gesucht aber leider nichts gefunden, aus diesem Grund eröffne ich mal...
  5. PC eigenbau Beratung

PC eigenbau Beratung: Hallo möchte mir einen Pc zusammen bauen und Dachte da an folgendes. AMD FX-8350 Prozessor Box | Sockel AM3+ | AMD | ARLT Computer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden