Beratung Grafikchip

Diskutiere Beratung Grafikchip im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe lust bekommen ein wenig an meinem Laptop zu experimentieren. Ich habe eine Nvidia GT 330M und bin auch völlig zu frieden. Mein...

1. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Hallo,

ich habe lust bekommen ein wenig an meinem Laptop zu experimentieren. Ich habe eine Nvidia GT 330M und bin auch völlig zu frieden. Mein Laptop wurde im April 2010 gekauft und funktioniert einwandfrei. Ich musste nichts wechseln. Jetzt wollte ich aber den Grafikchip ein wenig "tunen".

Siehe Bild. Frage: Wie hoch darf ich bei GPU-Clock, Memory Clock oder Shader Clock gehen? Was ist das Limit? Und JA ich weiß nicht was diese einzelnen Sachen bedeuten ^^

Anhänge:

2. #2 Harald aus RE, 11.07.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

hast Du Lust auf einen neuen Laptop? Ich würde es lassen, bevor das Teil dem Hitzetod zum Opfer fällt. Ich weiß auf die Schnelle nicht, ob Die Grafikkarte bei Dir austauschbar ist wie bei meinem Oldie Amilo PI . Da ist aber auch die GK schön mollig warm.

Gruß Harald

3. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Huhu also ne die ist nicht austauschbar. Und ist die GK im Moment warm? oder meintest du damit das sie warm wird, da man es nicht austauschen kann.

4. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Ok dann noch eine andere Frage:

ist Untertakten gefährlich? Weil ich gemerkt habe das wenn ich die GPU Clock und Shader und Memoru um 200 runter mache wird mein Laptop nicht warm und bleibt schön kühl.

PS. Ich habe auch verschiedene Performance level. 1 für niedrig bis 3 für hoch. Aber wie kann ich festsetzen, dass mein laptop auf der Performance 1 für niedrig den Grafikchip benutzt? Also ich kann es einstellen aber es wird nicht übernommen. Es wechselt immer zu Performance 3. Wenn ich die Performance 3 runterdrehe klappt es. Es wird nur noch das genutzt was genutzt werden darf. Aber die Performancen selbst kann ich nicht "locken" "festmachen" oder "fest einstellen". Was mache ich falsch?

5. #5 urmel511, 12.07.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nur wenn man es bis ins extreme übertreibt. Aber moderat gibt es eigentlich nice Schädigungen. Es kann im Falle von CPU / GraKa auch die Lebenszeit verängern ;-).

Thema:

Beratung Grafikchip

Die Seite wird geladen...

Beratung Grafikchip - Ähnliche Themen

1. Grafikchip erneuerbar?

Grafikchip erneuerbar?: Hallo ich wollte, ob es möglich ist, mein Grafikchip zu erneuern? Also aufrüsten? Also bei meinem Laptop ist eine Nvdia Gforce 330M eingebaut. Die...
  2. SEO Beratung - ja oder nein ?

SEO Beratung - ja oder nein ?: Hallo liebe Community :) Ich habe hier schon nach einem ähnlichen Thema gesucht aber leider nichts gefunden, aus diesem Grund eröffne ich mal...
  3. PC eigenbau Beratung

PC eigenbau Beratung: Hallo möchte mir einen Pc zusammen bauen und Dachte da an folgendes. AMD FX-8350 Prozessor Box | Sockel AM3+ | AMD | ARLT Computer...
  4. Beratung gesucht

Beratung gesucht: Hallöchen erstmal, da mein derzeitiger Pc nichtmehr alle neueren Spiele mitmacht, hab ich mich dazu entschlossen mir mal einen neuen zu gönnen....
  5. Bitte Beratung: XP nach Windows 7 Upgrade

Bitte Beratung: XP nach Windows 7 Upgrade: Hallo, auf meinem Laptop möchte ich Win 7 installieren. Z.Z. ist XP drauf und es gibt nur eine Partition auf der 149 GB Platte. Ich habe alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden