BER - darüber lacht die Welt

Diskutiere BER - darüber lacht die Welt im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ach es könnte so lustig sein, wenn es nicht ausgerechnet bei den in der Welt ach so angeblich pünktlichen, tüchtigen und perfekten Deutschen...

1. socke

socke Guest

Ach es könnte so lustig sein, wenn es nicht ausgerechnet bei den in der Welt ach so angeblich pünktlichen, tüchtigen und perfekten Deutschen geschehen würde. Was haben wir uns schon köstlich darüber amüsiert wenn in anderen Ländern z.B. Sportstädten für Olympia oder der Fußball WM drohten nicht rechtzeitig fertig zu werden.

Deutsche Unternehmen, zumindest Siemens, werden im Großanlagen, oft Kraftwerke, gefragt wie eh und je.

Aber ausgerechnet auf der Prestigebaustelle in Deutschland - BER - also der neue Berliner Großflughafen geht es drunter und drüber. Da passieren Pannen, die selbst Kleinstunternehmen nicht passieren.

Die Pannengeschichte BER:
    Finanzen: Berliner Pannen-Airport soll Finanzspritze erhalten - Nachrichten Newsticker - News1 (AFP - Journal) - WELT ONLINE
    Rösler lehnt Finanzspritze für BER ab - Großflughafen-Pannen - N24.de
    Die Pannen-Chronik vom BER - News Inland - Bild.de

2. #2 futurelike, 27.08.2012
    futurelike

futurelike Neuer Benutzer

Version:
    win7 64bit Professional, SP1
    System:
    Notebook: i7 2670QM, 16GB Ram, 160GB Intel SSD, WUXGA 15,6 Zoll matt, Nvidia Geforce GT 630M 2GB
    Und die "Verantwortlichen" die teilweise inzwischen gehen mussten, die lachen auch. Bei den Abfindungen die sie für ihren Murcks noch obendrauf ausgezahlt bekommen haben.... Glückwunsch dazu von einem Steuerzahler!

3. #3 Meister Proper, 27.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Meinst Du eventuell Sportstätten?
    Ja, auch im "kleinen" wird oft versagt.;)
    Es gibt aber noch andere Baustellen, die seit 20 Jahren so vor sich hindümpeln.

BOS: Digitaler Polizeifunk funkt(ioniert) immer noch nicht - teltarif.de News

Bedingt einsatzbereit | Technology Review

Niemand ist unfehlbar aber verdienen tut in jedem Fall jemand daran.
    Das ist übrigens nicht auf Deutschland beschränkt, sondern ist ein weltweites Phänomen.
    Trost ist eigentlich nur der alte Spruch: "Schadenfreude ist die schönste Freude":cool:

Thema: BER - darüber lacht die Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BER darüber lacht deutschland

Die Seite wird geladen...

BER - darüber lacht die Welt - Ähnliche Themen

1. Neues vom BER!

Neues vom BER!: Hauptstadt-Flughafen noch nicht eröffnet, aber ...BER-Abriss hat begonnen: Hauptstadt-Flughafen noch nicht eröffnet, aber ... | BER-Abriss hat...
  2. Office 2010 - Darüber-Installation?

Office 2010 - Darüber-Installation?: Guten Tag Ich habe mit meinem Office 2010 etwelche funktionale Irritationen, die ich hier noch nicht ausbreiten möchte. Macht es als erstes...
  3. Zu Doof für diese Welt?

Zu Doof für diese Welt?: Es geht mal wieder um meine Netzwerk- Festplatte die ich eingerichtet habe, aber nicht das macht was ich dort Konfiguriert habe. Also. ich habe...
  4. Goldman Sachs regiert die Welt

Goldman Sachs regiert die Welt: So eine Meldung auf N24. ...weiterlesen.... Das kann ich nur unterschreiben - die wahren Herrscher sitzen in den Vorstandsetagen der Banken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden