[Benutzerrechte]Kann Rechte nicht ändern; er macht's, doch dann ist doch wieder .....

Diskutiere [Benutzerrechte]Kann Rechte nicht ändern; er macht's, doch dann ist doch wieder ..... im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein erstes Problem hier betrifft ein Computerspiel: Aus irgend einem Grund (sicher sehr ungeschickt, doch was will man machen?) speichert...

1. #1 ManfredP, 25.06.2015
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    mein erstes Problem hier betrifft ein Computerspiel: Aus irgend einem Grund (sicher sehr ungeschickt, doch was will man machen?) speichert es die Zwischenstände als .sav-Dateien im Programmverzeichnis ... leider auch nicht änderbar. Die Dateien werden einfach durchnummeriert (00 bis 19) und, wenn alle Slots voll sind, zyklisch ersetzt. Das bedeutet dann natürlich, dass die Dateien vom Programm auch gelöscht werden müssen.

Das Verzeichnis ist als 'Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)' gekennzeichnet. Wenn ich den Haken lösche (das geht!), macht er auch herum, zeigt durchlaufend einen Haufen Datei- und Verzeichnisnamen an und hinterher ist das Feld auch ohne Haken. Beende ich den Dialog und mache ihn wieder auf, ist aber alles beim Alten.

Also: wie kann ich dauerhaft das read-only-Flag an diesem Verzeichnis entfernen?

Ach ja, nur zur Klarstellung: Wenn ich das versuche, bin ich natürlich als Administrator eingeloggt.

Das Verzeichnis ist ein Unterverzeichnis von 'Program Files' auf einem anderen Laufwerk (nicht C:\ ) und das Laufwerk ist NTFS-formatiert (ohne Optionen).

Tschüß

Manfred

Thema:

[Benutzerrechte]Kann Rechte nicht ändern; er macht's, doch dann ist doch wieder .....

Die Seite wird geladen...

[Benutzerrechte]Kann Rechte nicht ändern; er macht's, doch dann ist doch wieder ..... - Ähnliche Themen

1. Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen

Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem, welches mich im Kreis drehen lässt....... Ich habe eine batch datei geschrieben, die bestimmte...
  2. Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken

Taskleiste dauerhaft ausblenden / Benutzerrechte einschränken: Hallo an die Profigemeinde, ich wurde zwangsverpflichtet einen Laptop (HP) für die Musikwiedergabe in einem Mannschaftsheim zu . ....
  3. Benutzerrechte und Spiele

Benutzerrechte und Spiele: Hallo, ich habe ein altes/neues Problem: Mein Sohn ist 16 Jahre und probt den Aufstand. ;) Ich weiß, dass dafür eigentlich ein...
  4. Benutzerrechte Users/Documents

Benutzerrechte Users/Documents: Hallo, ich habe die Eigenen Dokumente etc über den Eigenschaften/Pfade Dialog auf die Platte E: verschoben. Jetzt kann leider User A nur noch...
  5. Programmausführungsrechte für Benutzer != Admin

Programmausführungsrechte für Benutzer != Admin: Hallo zusammen, seit kurzem nenne ich ein Samsung N150-Eliah mein Eigen. Darauf befindet sich ein Windows 7 Starter. Es sind insgesamt 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden