Benutzerrechte für Standardbenutzer vergeben

Diskutiere Benutzerrechte für Standardbenutzer vergeben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit etwas verständliches für die Vergabe von Benutzerrechten. :( Ich habe einen zweiten PC, auf...

1. CicoE

CicoE Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64; Windows 7 Ultimate x32
    System:
    Phenom II 965BE @ 4Ghz; Pentium D 920
    Moin,

ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit etwas verständliches für die Vergabe von Benutzerrechten. :(

Ich habe einen zweiten PC, auf dem Windows 7 Ultimate x86 installiert ist, diesen nutzt mein Sohn. Allerdings mache ich ab und zu einen kleinen Zoggerabend bei mir zuhaus und dafür brauche ich Steam. :cool:

Ich habe eine zweite HDD eingebaut, auf der die Spiele installiert werden. Dort sind seine Spiele auch drauf, nur möchte ich, dass der Standardbenutzer, in diesem Fall mein Sohn, diesen Steam-Ordner oder die Steam-Anwendung nicht starten kann, besser gar nicht erst sieht.

Wie kann ich das bewerkstelligen? :confused:

2. #2 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

3. CicoE

CicoE Benutzer

Version:
    System:
    Danke,

werd mich heut abend gleich mal ransetzen und schauen, dass ich's hinbekomme.
    :cool:

MfG...
    ...der CicoE

4. #4 hotte-7, 12.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Lass es uns dann bitte wissen, wie es "gelaufen" ist...

5. CicoE

CicoE Benutzer

Version:
    System:
    Hi,

ich war laaange krank und konnte erst jetzt antworten, sry... ^^

Nun, mit diesem Applocker komme ich gar nicht klar, hab mir die Hilfe komplett durchgelesen und versucht, Schritt für Schritt ab zu arbeiten. Allerdings bleibe ich bei der Regelerstellung hängen, da ich bei Rechtsklick zum Erstellen der Regel, lt. Hilfe, keine Regel erstellen kann, naja... :confused:

Ich habe es anders gelöst:

Rechtklick auf Anwendung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellungen für alle Benutzer ändern -> Programm als Administrator ausführen.

Somit wird bei anklicken der Anwendung, in diesem Fall Steam, das Administratorkennwort verlangt, was der Standarduser im Regelfall nicht hat. :D
    Somit kann mein Sohn die Anwendung zwar sehen, allerdings nicht ausführen. Die Spiele, die über Steam laufen, kann er damit auch nicht mehr ausführen. *jawohl*

Ich habe seit Win 2000 grundsätzlich ein Admin-Konto und ein User-Konto, daher ist dies die einfachste Lösung mit der Benutzerkontosteuerung unter Win 7.
    Ein gutes Tool, auch wenn andere darüber schimpfen, das es nervt, ständig das PW für alles eingeben zu müssen. :cool:

Danke dir trotzdem...

MfG...
    ...der CicoE

Thema: Benutzerrechte für Standardbenutzer vergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerrechte

,
  2. windows 7 standardbenutzer rechte ändern

,
  3. benutzerrechte windows 7

,
  4. benutzerrechte vergeben windows 7,
  5. windows 7 rechte vergeben,
  6. rechte vergeben windows 7,
  7. windows 7 benutzerrechte einstellen,
  8. win7 benutzerrechte,
  9. benutzerrechte windows 7 ändern,
  10. windows 7 rechte einstellen,
  11. windows 7 benutzerkonto rechte vergeben,
  12. win7 benutzerrechte einstellen,
  13. benutzerrechte windows 7 vergeben,
  14. win7 benutzerrechte vergeben,
  15. rechte für benutzer vergeben,
  16. benutzerkonto rechte vergeben,
  17. benutzerrechte windows 7 einstellen,
  18. benutzer rechte geben windows 7,
  19. windows 7 benutzerrechte vergeben,
  20. win 7 rechte vergeben,
  21. win7 rechte vergeben,
  22. windows 7 benutzerrechte ändern,
  23. win 7 benutzerrechte einstellen,
  24. windows 7 benutzerrechte zuweisen,
  25. windows 7 berechtigungen vergeben
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte für Standardbenutzer vergeben - Ähnliche Themen

1. Rechte vergeben.

Rechte vergeben.: Hallo Comunity! Ich habe folgendes Problem: Ich bin selbständig, arbeite aber für eine große Firma. Damit ich allerdings für diese Firma...
  2. Datenträgerverwaltung- LW lässt sich kein Laufwerksbuchstaben vergeben

Datenträgerverwaltung- LW lässt sich kein Laufwerksbuchstaben vergeben: Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein FANTEC mobiRaid X2 gekauft - hier sind zwei Festplatten eingebaut (neu je 1 TB groß) ich...
  3. Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen

Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem, welches mich im Kreis drehen lässt....... Ich habe eine batch datei geschrieben, die bestimmte...
  4. kann nicht umschalten auf standardbenutzer wind 7

kann nicht umschalten auf standardbenutzer wind 7: kann nicht mehr auf standardbenutzer umstellen [wind 7]
  5. vergebliche UpDate Suche nach W 7 Prof. Installation

vergebliche UpDate Suche nach W 7 Prof. Installation: ich habe auf ein Lenovo LapTop R 61 i Windows 7 Prof 32 bit neu installiert. Das hat auch soweit alles geklappt. Das Einzige was nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden