Benutzerprofile über die CMD löschen

Diskutiere Benutzerprofile über die CMD löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerprofile über die CMD zu löschen? Es handelt sich um Domänenprofile (keine lokalen...

1. #1 Berater80, 10.03.2014
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 - Professional (Original)
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T 3,2Ghz, 4 GB DDR3, ATI Radeon HD 5700
    Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Benutzerprofile über die CMD zu löschen?

Es handelt sich um Domänenprofile (keine lokalen User). Es sollen die Daten und das lokal angelegte Profil auf einem bestimmten Rechner gelöscht werden. Ich möchte hierfür ein Batch-Sktipt erstellen.

Der Weg über die GUI würde ja sein: Arbeitsplatz (Rechtsklick) - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - Erweitert - Benutzerprofile. Da ich mich aber nicht auf jeden Rechner drauf schalten möchte, wollte ich euch mal fragen, ob jemand weiß, wie man das mit Kommandozeilenbefehle hinbekommt.

Die Daten manuell zu löschen und anschließend den Registryeintrag aus ProfileList zu entfernen, kenne ich auch. Aber vielleicht gibt es noch einen "eleganteren" oder richtigen Weg ;) ;)

windows.jpg

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Berater80

2. #2 Dietmar, 10.03.2014
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
  3. #3 Berater80, 11.03.2014
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hallo Dietmar,

danke für die Antwort. Aber das ist nicht das was ich gesucht habe. An den Usern möchte ich ja nichts ändern. Weder lokal noch auf dem AD. Ich möchte nur das lokale Computerkonto per CMD löschen. Also Daten und Spuren des angemeldeten Benutzers. Siehe Screenshot!

4. #4 Dietmar, 12.03.2014
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Tut mir leid, ich weiß nicht, was du meist. Im ersten Beitrag schreibst du, du möchtest "Benutzerprofile" löschen, im zweiten, dass du das "lokale Comuterkonto" löschen willst. Was genau willst du löschen? Das lokale Computerkonto kann es wohl nicht sein.

5. #5 Berater80, 12.03.2014
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hallo Dietmar, ich weiß dass es hier Namensprobleme gibt. Computerkonto, Benutzerkonto, Benutzprofil. Das wird sehr oft verwechselt. Ich meine natürlich das Benutzerprofil. Nicht das Computerkonto. Und nicht das Benutzerkonto, wie Du in deiner ersten Antwort angenommen hast. Um Missverständnisse vorzubeugen, habe ich ein Screenshot im Eröffnungsthread eingestellt. Wenn Du dieses Fenster kennst, dann weißt Du was man dort machen kann und was ich meine. Dort lassen sich nämlich die "auf dem PC angelegten Benutzerprofile" sauber löschen. Also mit Daten, Registryeinträgen usw. Ich weiß nicht genau was noch alles gelöscht wird. Aber es ist eine sehr saubere Angelegenheit.

Das möchte ich gern über die CMD machen.

6. #6 areiland, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  7. #7 Berater80, 12.03.2014
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Vielen vielen Dank! Von der Beschreibung her habe ich genau so etwas gesucht!!! :)

Aber leider funktioniert das Tool bei uns nicht. Ich bekomme immer die Meldung: "The network path was not found." Firewall habe ich schon ausgeschaltet. IP-Adresse oder Hostname. Beides funktioniert nicht. Rechner sind gegenseitig anpingbar. Ich habe im Internet mal gesucht, aber da finde ich nichts brauchbares.

Das liegt wahrscheinlich an unserem lokalen Netzwerk oder an der Rechnerkonfiguration.

8. #8 Ingen1982, 04.07.2015
    Ingen1982

Ingen1982 Neuer Benutzer

Version:
    eXtreme
    System:
    AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor 3.50 GHz mit 16,0 GB RAM
    Ich weiß schon etwas älterer Beitrag, aber da mich das Thema grade betrifft, wollte ich ne Ergänzung hinzufügen:

"Ersatz für Delprof

Das Programm Delprof funktioniert nicht mehr korrekt bei neueren MS-Betriebssystemen ab Vista. Nicht unterstützt werden also auch Windows 7 und Server 2008. Von Helge Klein wurde als Ersatz ein inoffiziellen Nachfolger namens Delprof2 geschrieben, der syntaxkompatibel zum Original ist und sogar noch zusätzliche Möglichkeiten bieten. Delprof2 kann kostenfrei genutzt werden.

Weitere Infos und Download:
    http://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/"

Grüße Lucas

Thema: Benutzerprofile über die CMD löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd benutzer löschen

,
  2. cmd user löschen

,
  3. Benutzer löschen cmd

,
  4. cmd benutzerkonto löschen,
  5. windows 7 benutzerkonto löschen eingabeaufforderung,
  6. cmd prifiele löschen,
  7. benutzer profil löschen cmd,
  8. cmd profil löschen,
  9. benutzer über cmd löschen,
  10. cmd benutzerprofile löschen,
  11. eingabeaufforderung benutzer löschen,
  12. über cmd benutzer löschen,
  13. windows 7 benutzer löschen cmd,
  14. windows 7 benutzer konsole entfernen,
  15. wireless profil löschen batch,
  16. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines46189-benutzerprofile-ueber-cmd-loeschen.html,
  17. benutzerkonten löschen cmd,
  18. benutzerprofil per cmd löschen,
  19. windows 10 home benutzer löschen cmd,
  20. windows domain per Eingabeaufforderung entfernen,
  21. windows benutzer mit cmd löschen,
  22. cmd befehl domänen user lokales profil löschen,
  23. Batch Dateien eines Benutzers löschen,
  24. cmd domain Konto löschen,
  25. win 7 mit cmd lokales benutzerkonto
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofile über die CMD löschen - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden