Benutzerordner Name ändern

Diskutiere Benutzerordner Name ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation Win Win 7 Prof. einen falschen Benutzer angelegt. Jetzt gibt es unter C:\Users den Ordner "DELLL" was...

1. #1 k-u-s, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    k-u-s

k-u-s Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe bei einer Neuinstallation Win Win 7 Prof. einen falschen Benutzer angelegt. Jetzt gibt es unter C:\Users den Ordner "DELLL" was falsch ist. Habe schon einen neuen Nutzer (mit Admin Rechten) angelegt, kann den "alten DELLL" Ordner nicht löschen.

Danke schon mal

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Lösche den Benutzer über die Benutzerverwaltung.

3. k-u-s

k-u-s Neuer Benutzer

Hallo,
    mit dem Benutzer habe ich kein Problem, denn zu ändern oder löschen geht ja. Probleme bereitet mir der Ordnername. Bei der installation von Win7 wird unter C:\Users ein Ordner angelegt der gleich ist, mit dem ersten Benutzer, der bei der Installation angegeben wird, also Benutzer DELLL = Ordner C:\Users\DELLL.
    Den Benutzer jetzt von "DELLL" in "DELL" zu ändern hat schon funktioniert aber der Ordnername bleibt "DELLL", und den möchte ich ändern.

Gruß

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das wird nicht klappen weil der Name auch in der Registry verbleibt und der Teilschlüssel HKEY_CURRENT_USER genau in diesem Pfad abgelegt ist. Ändern könntest Du es nur wenn Du als Dieser User eingeloggt bist, allerdings würdest Du Dir genau in diesem Moment das Wasser abgraben weil Du den Pfad nicht umbenennen kannst wenn Du als Dieser User eingeloggt bist.
    Also vergiss es! Es kann nicht klappen!

5. socke

socke Guest

Hm, verstehe ich nicht wirklich.
    Man erstellt sich ein neuen Benutzer mit Adminrechten, z.B. MOPED. Dann geht man als MOPED rein und löscht im Benutzerkonto den falschen Benutzer. Nun startet man den Rechner als MOPED nochmal durch, aktiviert im Explorer die Ansicht alles anzeigen und haut einfach unter C:\USERS den jetzt überflüssigen Ordner weg. Wenn das nicht reichen sollte in die Registry gehen und dort den Baum zum User weghauen. Warum soll das nicht klappen?

Wobei.... mich würde es nicht stören, wenn da ein Ordner vorhanden ist. Der wird ja, nachdem der Account gelöscht wird, nicht genutzt und man kann dann alles ab diesem Ordner wegputzen.

Thema: Benutzerordner Name ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerordner umbenennen

,
  2. benutzerOrdner umbenennen

,
  3. windows 7 benutzername ändern

,
  4. benutzername ändern windows 7,
  5. win 7 benutzerordner umbenennen,
  6. benutzerordner umbenennen windows 7,
  7. benutzerordner name ändern windows 7,
  8. windows 7 benutzerordner ändern,
  9. win7 benutzerordner umbenennen,
  10. benutzerordner ändern,
  11. benutzerverzeichnis ändern,
  12. windows 7 benutzerordner name ändern,
  13. windows 7 username ändern,
  14. Windows 7 Benutzername ändern Ordner,
  15. Windows 7 Benutzerverzeichnis umbenennen,
  16. Windows 7 Benutzer umbenennen,
  17. win7 username ändern,
  18. benutzername ändern win7,
  19. benutzerverzeichnis umbenennen windows 7,
  20. benutzerordner umbenennen win 7,
  21. windows 7 Benutzername ändern Ordnername,
  22. windows 7 benutzerordner namen ändern,
  23. windows 7 benutzername ändern benutzerordner,
  24. benutzerordner namen ändern windows 7,
  25. benutzer ordner win 7 namen ändern
Die Seite wird geladen...

Benutzerordner Name ändern - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  5. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden