Benutzername auf Anmeldemaske vordefinieren

Diskutiere Benutzername auf Anmeldemaske vordefinieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; In Windows XP konnte man über die Registry / Schlüssel Winlogon / DefaultUserName bestimmen, welcher Benutzername beim nächsten Neustart auf der...

1. #1 rotznase, 15.03.2011
    rotznase

rotznase Neuer Benutzer

In Windows XP konnte man über die Registry / Schlüssel Winlogon / DefaultUserName bestimmen, welcher Benutzername beim nächsten Neustart auf der Windows-Anmeldemaske erscheint.

Dies funktioniert unter Win7 nicht mehr. Gibt es da eine andere Lösung?
    Vielen Dank!!!!!!!!!

2. #2 Tha.Piranha, 15.03.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Meinste das hier?

Schritt 1: Windows-Taste und “R” betätigen –> Eingabefenster öffnet sich

Schritt 2: “control userpasswords2″ in das “Ausführen”-Fenster eingeben und bestätigen.

Schritt 3: Fenster “Benutzerkonten” öffnet sich. Dort den gewünschten User anwählen und Häckchen bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.” entfernen. Mit “OK” bestätigen.

3. #3 rotznase, 15.03.2011
    rotznase

rotznase Neuer Benutzer

Nein, unter Benutzerkonten gibt es bei mir diese Option gar nicht, ich möchte auch was anderes erreichen:

Ich bin als User1 angemeldet und schalte den PC aus. Wird anschließend ein Neustart gemacht, soll auf der Windows-Anmeldemaske User2 als Benutzername voreingestellt erscheinen.

Dies konnte man in Windows XP konnte über die Registry / Schlüssel Winlogon / DefaultUserName bestimmen.
    Danke für eure Antworten!

4. #4 Xwin7userX, 15.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Setze mal unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Wert DontDisplayLastUserName (DWORD, notfalls neu erstellen) auf 1. Vielleicht funktioniert dann deine Variante.

5. #5 Michael, 15.03.2011
    Michael

Michael Guest

Da ist dein Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Michael

6. #6 rotznase, 16.03.2011
    rotznase

rotznase Neuer Benutzer

Hat leider nichts gebracht. DontDisplayLastUserName bewirkt, dass man den Benutzernamen selbst eingeben muss. In meinem Fall soll jedoch ein Benutzerkonto voreingestellt erscheinen.

Und der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" funktioniert wie gesagt unter Win 7 nicht mehr.

7. #7 Xwin7userX, 16.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Mir ist klar, was DontDisplayLastUserName bringt. Ich dachte mir nur, dass, weil Windows 7 den letzten Benutzernamen immer speichert, deine Methode nicht mehr geht und wenn Windows den letzten Benutzernamen nicht mehr speichert deine Methode vielleicht wieder geht. Schade, dass es doch nicht so ist. Hätte ja sein können.

Thema: Benutzername auf Anmeldemaske vordefinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzernamen anzeigen

,
  2. windows 7 letzter benutzer anzeigen

,
  3. anmeldemaske windows 7 ändern

,
  4. win7 letzten benutzer anzeigen,
  5. anmeldemaske bei windows 7,
  6. winlogon Windows 7 registry,
  7. winlogon registry windows 7,
  8. windows 7 anmeldemaske ändern,
  9. dontdisplaylastusername windows 7,
  10. registry anmeldename,
  11. windows 7 benutzername anzeigen,
  12. windows 7 anmeldung letzter benutzer,
  13. windows 7 winlogon registry,
  14. windows 7 letzter benutzer,
  15. letzten Benutzer anzeigen Windows 7,
  16. windows 7 nur letzten benutzer anzeigen,
  17. windows 7 anmeldung letzten benutzer anzeigen,
  18. Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben fehlt,
  19. windows 7 letzten benutzer merken,
  20. letzten benutzernamen anzeigen windows 7,
  21. windows 7 anmeldemaske,
  22. Anmeldemaske Windows 7,
  23. windows 7 benutzername eingeben,
  24. windows 7 benutzername speichern,
  25. windows 7 anmeldung benutzer anzeigen
Die Seite wird geladen...

Benutzername auf Anmeldemaske vordefinieren - Ähnliche Themen

1. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  2. Wo werden unter Windows 7 der Benutzername und das Kennwort gespeichert?

Wo werden unter Windows 7 der Benutzername und das Kennwort gespeichert?: Vor einigen Tagen habe ich meinen Laptop das letzte Mal benutzt. Als ich heute erneut meinen Laptop in Gang setzen wollte, verlangt er...
  3. Wo werden unter Windows 7 der Benutzername und das Kennwort gespeichert?

Wo werden unter Windows 7 der Benutzername und das Kennwort gespeichert?: Vor einigen Tagen habe ich meinen Laptop das letzte Mal benutzt. Als ich heute erneut meinen Laptop in Gang setzen wollte, verlangt er...
  4. Netzwerkcomputer ist leer nachdem Benutzername und Kennwort eingegeben wurde

Netzwerkcomputer ist leer nachdem Benutzername und Kennwort eingegeben wurde: Die Computer sind wieder Sichtbar in meinem Netzwerk jedoch wenn ich ein anderen außer meinen selber anwähle und die Daten eingeben ist das...
  5. WOUTempAdmin Beim Start Benutzername und Passwort falsch, obwohl kein pw

WOUTempAdmin Beim Start Benutzername und Passwort falsch, obwohl kein pw: Hallo, ich habe mir vor paar Monaten eine SSD gekauft und darauf Win7 neu installiert. Unglücklicherweise erstellte Windows einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden