Benutzerkontosteuerung

Diskutiere Benutzerkontosteuerung im Windows 7 Rechte & Sicherheit Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, jeder wird es kennen, die Benutzerkontosteuerung von Windows. Da sie für erfahrene Benutzer mehr nervig als nützlich ist,...

  1. #1 Denekro, 06.05.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

    jeder wird es kennen, die Benutzerkontosteuerung von Windows.

    Da sie für erfahrene Benutzer mehr nervig als nützlich ist, hier mal eine kleine Anleitung wie man sie deaktivieren bzw. ausschalten kann:

    1. "Systemsteuerung"



    2. "Benutzerkonten"

    3. den Benutzer auswählen, bei dem die Benutzerkontosteuerung (UAC) ausgeschaltet werden soll

    4. "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" wählen

    5. Den Regler auf die gewünschte Stufe stellen.

    Bei der niedrigsten Stufe wird nur noch vor möglichen Bedrohungen durch Schadsoftware oder Gefahren durch das Internet gewarnt.

    Sollten Bilder erwünscht sein, einfach per PN anschreiben, dann update ich das Tutorial. Bei weiteren Fragen ebenfalls anschreiben.

    LG
    Sascha
     
  2. #2 spiralheft, 22.08.2009
    spiralheft

    spiralheft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin bei der niedrigsten stufe noch nie gewarnt worden
     
  3. #3 Denekro, 25.08.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    ja dafür ist diese auch da ;)
     
  4. #4 spiralheft, 25.08.2009
    spiralheft

    spiralheft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren wer die einschaltet!
    und auf welcher stufe?

    und wenn ihr den pc zu 99% alleine benutzt warum sie dann auch eingeschaltet ist.....dafür hätte ich gerne ein plausible und aussagkräftige erklärung!
     
  5. #5 Denekro, 28.08.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    ich denke, jemand der sich damit auskennt, wird sie ausschalten, aber gerade ältere Leute oder welche die nicht viel Ahnung haben, werden sie angeschaltet lassen. Für "nicht-wisser" (nicht abwertend gemeint) ist diese ja auch sinnvoll.
     
  6. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Es wäre sinnvoll, wenn man bestimmte Programme von der Benutzerkontosteuerung ausschließen könnte, dann müsste man nicht die komplette Sicherheit runterfahren.
     
  7. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Jeder der im Netz surft kann sich Viren, Trojaner, Keylogger usw. fangen.
    Einige sind selbst ausführend.
    Da kann wer will davor sitzen. Wenn es installiert ist kann es zu spät sein.
    Wenn die Datei an html Dateien klebt geht sie durch die Firewall und jeder Virus wird vor dem Antivirus programmiert.
    Daher sind Firewall und Antivirenproggi eventuell machtlos.
     
  8. #8 Denekro, 01.09.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    naja aber jeder vernünftige Virenscanner scannt mittlerweile auch den http Traffic, so dass das nicht vorkommen sollte
     
  9. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Da hast du natürlich Recht.
    Aber dann müsst ihr auch sagen dass ein Virus eben wirklich vor dem Gegenmittel vorhanden ist.

    Hier mal etwas ganz aktuelles was schön zeigt wie schnell es gehen kann:

    Quelle: heise Security - 31.08.09 - Symantec stopft Lücken in AntiVirus und Altiris

    Und diese Lücken gibt es mehr als genug.
     
  10. #10 hennmey, 02.09.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi,
    mal ganz ehrlich und bei Licht betrachtet hat Symantec schon immer Probleme mit ihren Produkten gehabt. Sicherlich wird es viele User geben, die mir deren Produkten zufrieden sind.
    Wenn aber jemand diese Progamme vom PC entfernen will, hat er die goldene Arschkarte gezogen.
    Ich habe bei einigen Bekannten den PC komplett neu aufsetzen müssen, um den Müll runter zu bekommen.
    Ich will das nicht als Abwertung der Produkte verstanden wissen, aber es gibt besseres!
     
  11. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich würde eher sagen, das er noch nie von Google & Co gehört hat. Mit wenig Aufwand findet ma bei Symantec ein Tool, das auch die "Rester" vom PC entfernt, falls gewünscht.
     
  12. #12 hennmey, 02.09.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Auch diese habe ich benutzt. Hat trotzdem nicht viel geholfen. Bei der Durchsicht der Registry habe ich noch 137 Einträge gefunden. Soviel zu diesem Tool!!
     
  13. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Selbst wenn es wirklich noch so viele Einträge ware ist das IMO kein Grund für eine Neuinstallation. Einmal einen Reg-Cleaner drüber und gut ist. Was dann noch drin ist bremst das System auch nicht weiter.
    Aber egal - es gibt auch noch andere gute Sicherheitspakete...
     
  14. #14 hennmey, 03.09.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi,
    ist doch wohl logisch, daß ich dieses getan habe! Hat trotzdem nichts genützt.
    Und ich habe nicht gerne Müll auf dem PC.
     
  15. Duke

    Duke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Es sollte nur als Beispiel dienen wie schnell die ach so gute Sicherheitssoftware ausgehebelt wird.
    Welche Software wie gut ist sollte nicht Diskussionsgrundlage dieses Themas sein.
     
  16. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast ja Recht, das konkrete Verhalten und die genutzte SW ist jedem selber überlassen. Und in der Grundinstellung sollte lieber "etwas zuviel Sicherheit" gewählt sein, da die Masse der User eh keine Ahnung davon hat. ;)
    Für meinen Teil bin ich bisher unter XP gut ohne UAC ausgekommen und somit wird das auch unter W7 so bleiben.
     
  17. #17 hennmey, 07.09.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Da kann ich DIr nur Recht geben. (In beiden Punkten!!)
     
  18. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Danke - *Verbeugung* ;)
     
  19. #19 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, noch mal bitte zum Thema zurück.
    Mich nervt, dass ich als Systemadministraotor einige Ordner nicht löschen kann. "........hierzu benötigen Sie Administratorrechte...."???.
    Ich bin aber als einziger Benutzer am Rechner und das als Admin angemeldet. Andere Konten gibt es nicht. Warum besteht diese Einschränkung und wie kann ich sie umgehen?
    Gruß Biker
     
  20. #20 HansDampf, 07.11.2009
    HansDampf

    HansDampf Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Eigenschaften vom Ordner öffnen -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen ändern
    Da den Wert "Verweigern - Jeder - Ordner auflisten - ..." entfernen.
    So muss man das mit jedem Ordner einzeln machen. Vielleicht weiß jemand, wie man es für alle Ordner auf einmal einstellt, bei mir hab ich es nicht hinbekommen, die Einstellungen zu "vererben"
     
Thema: Benutzerkontosteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Rechte ändern

    ,
  2. windows 7 rechte

    ,
  3. rechte windows 7

    ,
  4. windows 7 benutzerrechte,
  5. benutzerrechte windows 7 ändern,
  6. Benutzerkontosteuerung,
  7. windows 7 benutzerkonten rechte,
  8. benutzerrechte windows 7,
  9. win7 rechte,
  10. windows 7 alle rechte,
  11. win7 rechte ändern,
  12. windows 7 benutzerrechte verwalten,
  13. windows 7 user rechte,
  14. windows 7 benutzer rechte,
  15. win 7 rechte ändern,
  16. benutzerkonto windows 7 rechte ,
  17. windows 7 dateirechte,
  18. win 7 rechte,
  19. windows7 rechte,
  20. rechte win7,
  21. windows 7 gastkonto rechte,
  22. rechteverwaltung windows 7,
  23. windows 7 benutzerkonto rechte,
  24. windows 7 rechteverwaltung,
  25. rechte ändern windows 7
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontosteuerung - Ähnliche Themen

  1. Symbol Benutzerkontosteuerung

    Symbol Benutzerkontosteuerung: Hallo, ich habe ein Programm auf dem Desktop bei dem immer wenn ich es öffne die Benutzerkontensteuerung fragt, ob ich es zulassen möchte, dass...
  2. Benutzerkontosteuerung

    Benutzerkontosteuerung: Hallo, habe bei meiner Onlinebanking- Software die Terminerinnerung/Zahlung aktiviert die beim Hochfahren des PC erscheint. Funktioniert aber...
  3. Benutzerkonto nicht mehr sichtbar/verschwunden !!!

    Benutzerkonto nicht mehr sichtbar/verschwunden !!!: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem am Laptop. Habe heute mal den Offline NT Password & Registry Editor ausprobiert. Dort wollte ich damit ein...
  4. Kein Internetzugriff über Benutzerkonto GAST ???

    Kein Internetzugriff über Benutzerkonto GAST ???: Hallo, wer kann helfen? Meinen PC habe ich über LAN-Verbindung an Router angeschlossen. Die Internet-Verbindung über mein (Haupt-)Benutzerkonto...
  5. Dialogfenster Benutzerkontosteuerung

    Dialogfenster Benutzerkontosteuerung: Hallo, hab UAC aktiviert, so dass gerade bei Installation eines Plugins das Dialogfenster erscheint, ob das Plugin wirklich installiert werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden