Benutzerkonto zum echten Administrator machen

Diskutiere Benutzerkonto zum echten Administrator machen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe schon viel gegoogelt und keine richtige antwort gefunden. Eigentlich gar keine auf meine Frage. Vorweg möchte ich...

1. Bunta

Bunta Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe schon viel gegoogelt und keine richtige antwort gefunden. Eigentlich gar keine auf meine Frage.
    Vorweg möchte ich sagen das ich NICHT das Administratorkonto aktivieren möchte (das weiß ich selber wie das geht ;) ) sondern ein normales Bentutzerkonto zu einem echtem Administrator konto mache. Damit ich wieder vollen zugriff auf alle ordner und dateien habe. Im moment kann ich z.b. im Programme-Ordner mit rechtsklick-> neu nur ordner erstellen. Wenn ich den dann lösche kommt gleich eine meldung das man Sysadmin sein muss um den zu löschen.

Kleine geschichte. Ich habe einen recht alten PC auf dem auch Win7 drauf ist und das da schon ca 4 Jahre läuft. Dort ist das ganze problem nicht und ich kann zu 99,9% sagen das es dort auch nie so war.

Wie kann ich einstellen das ich endlich wieder selber herr über mein Win7 bin? Hat das evt. was mit den sicherheitseinstellungen zu tun?

2. #2 cardisch, 13.06.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Benutzer konto zum echten Administrator machen

Moin,

unter Windows7 wirst du NIE ein Administrator sein, das hängt mit dem Sicherheitskonzept zusammen.
    Selbst der Administrator und jeder, der in der gruppe der Administratoren ist, MUSS sich vor bestimmten Operationen diese Rechte erst von Windows bestätigen lassen.
    Du kannst aber bestimmte Meldungen abschalten, Stichwort USC oder (auf deutsch) Benutzerkontensteuerung
    Und wenn du im Besitz der Pro oder Ultimate bist, dann kannst die mittels GPedit sogar noch mehr einstellen, aber das ist eher kontraproduktiv...

Gruß

Carsten

3. Bunta

Bunta Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Ok also das mit dem bestätigen ist ja eine sache, aber ich habe halt auf ordner wie programme, programme x86, windows oder benutzerkonten keinen kompletten zugriff MEHR. Wie ich oben schrieb habe ich das auf dem anderen system, ebenfalls win 7 prof.
    Ganz simples beispiel: Ich will einfach wieder in den Programme ordner gehen können rechtsklick->neu-> Textdokument. Wie ich oben schon schrieb gibt es das zur zeit aber nicht mal zu auswahl, sondern ausschließlich "ordner".
    Anderes Beispiel. Ich habe ein programm installiert unter programme. Nun befindet sich dort eine txt in der ich was ändern möchte. GEHT NET! Was muss ich immer machen? Die txt kopieren, z.b. aufn desktop, inhalt ändern und speichern, txt zurückkopieren -> ersetzen -> blah blah von wegen das es eine supertoller megagesicherter adminordner ist bestätigen ... geht.
    Warum ist das bei allen neuinstallationen so die ich in letzter zeit vorgenommen habe aber nicht bei 2-4 Jahre alten installationen? Selbst mit der alten DVD von der die alten installationen stammen geht es nicht mehr. Ich werde irre! Soll doch alle nur wieder so sein wie früher ;)

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Was ist bei Deinem Benutzerkonto denn angegeben ? Sieh Dir das über
    Systemsteuerung => Alles Systemsteuerungselemente => Benutzerkonten
    mal an.
    Wenn dort "Administrator" unter dem Benutzernamen steht, sollte alles so funktionieren, wie Du es Dir wünschst.
    Wenn nicht, musst Du den "eigenen Kontotyp ändern" in Administrator.
    Ggf. musst Du das mit dem "Administrator" machen, weil nur der die Berechtigung dazu hat.

5. Bunta

Bunta Neuer Benutzer

Danke auch dir. Nee passt alles Administrator. Das ist ja das komische. Habe aber auch nochmal nachgeschaut gehabt eben.

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730

Ich würde mal ein neues Konto mit den Rechten "Admin" einrichten und sehen, ob es dort auch so läuft. Vielleicht ist bei Deinem Konto irgendetwas verdreht.

7. #7 Bunta, 13.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
    Bunta

Bunta Neuer Benutzer

Das wäre sehr merkwürdig da es dann ja auf allen Rechnern die ich im letzten halben Jahr neu gemacht habe "verdrehte" Konten geben müsste :)

Danke für eure hilfe. Ich denke ich lass es einfach wie es ist so oft kommte es ja auch nicht vor das dort war geändert werden muss und dann halt über den kleinen umweg. Hätte ja sein können das hier jemand auf anhieb das problem kennt und eine lösung weis.
    Danke vielmals

Thema: Benutzerkonto zum echten Administrator machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer zum admin machen

,
  2. benutzer zum administrator machen windows 7

,
  3. win7 benutzer zum admin machen

,
  4. benutzer zum admin machen windows 7,
  5. sich selbst zum administrator machen,
  6. benutzer zum admin machen,
  7. windows 7 benutzer zu admin machen,
  8. windows benutzer admin erstellen,
  9. windows 7 benutzer zum administrator machen,
  10. benutzerkonto zum administrator machen win7,
  11. Nutzer zu admin machen Windows 7,
  12. windows 10 sich selbst zum admin machen,
  13. nutzer zum administrator machen windows 7,
  14. benutzer zum administrator machen windows 10,
  15. windows 10 user zum admin machen,
  16. standard benutzer zu admin machen,
  17. sich selbst als admininstrator windows 7,
  18. wie mache ich mich zum richtigen admin,
  19. win7 benutzer mit admin machen,
  20. windows 7 sich selbst zum admin machen,
  21. win 7 account zum admin machen,
  22. wie kann ich mich als echten Administrator anmelden ,
  23. windows 7 useraccount zu superadmin machen,
  24. wie kann ich mein konto zum administrator machen,
  25. wie kann man sich selbst administrator machen
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto zum echten Administrator machen - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  4. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  5. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden