benutzerkonto passwort vergessen

Diskutiere benutzerkonto passwort vergessen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten morgen, erstmal hoffe dass ich mein problem hier richtig eingeordnet habe. zunächst schildere ich mal mein problem. ich habe ein netbook...

  1. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    erstmal hoffe dass ich mein problem hier richtig eingeordnet habe.
    zunächst schildere ich mal mein problem.
    ich habe ein netbook von meinem vater bekommen jedoch weiß er das administrator passwort nicht mehr. es werden aber daten von dem netbook benötigt. man könnte theoretisch es ja mit bestimmten programmen über ine cd booten aber da das netbook weder cd noch diskettenlaufwerk hat ist dies nicht möglich. über das setup menu irgendwas zu machen ist auch nicht möglich da dies ebenfalls mit einem passwort belegt ist.
    kann ich das passwort anderweitig zurücksetzen?
    oder gibt es andere möglichkeiten?
    hab hier schon suche benutzt und veruscht zu googlen aber wurde nicht fündig.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. #2 Michael, 04.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Du wirst schon ein Zweitsystem booten müssen, kannst das ja auch auf einen USB-Stick
    ziehen. Dann Admin-PW löschen.
    Michael
     
  3. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin da nicht so bewandert´. also müsste ich ein windows aufn usb stick ziehen dann darüber booten lassen oder wie?
    das problem ist dass ich nicht ins setup menu komme um über usb stick booten zu lassen (soweit ich es richtig verstanden habe) ansosnten hätte man es ja auch mit einer externen festplatte machen können.
    wenn man aber dann überr den usb bootet startet sich dann ein anderes windows oder wie? kann man dann einfach das passwort bei dem anderen ändern?
     
  4. #4 Michael, 04.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    du sollst kein Windows auf den Stick machen, google zeigt dir ein paar Antworten, suche nach Offline NT Passwort, das muss auf den Stick.
    Wie versuchst du denn, ins BIOS zu kommen?
    Michael
     
  5. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja am anfang steht halt unten im bildschirm "drücken sie f2 für setup"
    wenn man dann ins setup will dann verlangt er ein passwort.
    wenn man das programm afn usb stick zieht startet er es dann automatisch oder muss man es darüber booten lassen? wenn ja wie könnte ich es einstellen? vielleicht ist das setup ja nicht bios (wahrscheinlich verwechsel ich das, dann tut es mir leid. wenn ja wie komme ich ins bios? es ist ein acer aspire one 531)
     
  6. #6 Michael, 04.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Dann ist das Bios auch noch passwortgeschützt. Beim normalen PC setzt du das CMOS zurück, wie das beim Notebook geht, hmmm?
    Das Zweitsystem ist ein kleines Linux und muss selbst vom Stick booten.
    Michael
     
  7. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn mir da irgendwer helfen könnte wäre das echt super denn die daten brauche ich dringend.´
    falls es ncith geht, möchte ich das netbook ja trotzdem benutzen aber wie kann ich dann aber in diesem falle vorgehen?
     
  8. #8 Michael, 04.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Schraub das Notebook hinten auf, irgendwo muss sich auf dem Board eine Batterie befinden, Netzteil, Akku raus und die besagte Batterie ne Weile raus, dann kommt das BIOS wieder ohne Passwort.
    Michael
     
  9. #9 Exilschwälmer, 04.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Also bei Notebooks wäre ich da vorsichtig, ich hatte mal ein IBM Thinkpad, da hatte er danach alles vergessen, nur nicht das BIOS-Passwort.

    Die Folge war, daß überhaupt nichts mehr ging, da Datum/Zeit ungültig war und ich es im Bios ändern sollte (was ja nicht ging). Zum Glück hab ich das PAsswort doch noch gefunden, sonst wäre es das gewesen.
     
  10. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab probleme mit swm öffnen des netbooks. alle schrauben draussen aber es ist ja durch klickverschlüsse innen zusätzlich befestigt und trau mich nicht so doll zu ziehen.
    jemand nen tipp?
     
  11. #11 hotte-7, 04.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, ABER bei sowas helfe ich hier grundsätzlich nicht.
    Die Aussage ist doch "ich hab hier ein Notebook, Biospasswort weiß ich nicht, Adminpasswort weiß ich nicht, ich weiß überhaupt kein Passwort. Wie komme ich bei diesem Rechner an die Daten".
    Sorry, aber du wirst selbst merken wie sowas klingt.
    Kann sein, das ich zu Unrecht beschuldige. Aber übers Forum bei sowas zu helfen, find ich kritisch.
    Wenn es tatsächlich so ist wie du schilderst, hole dir einen Bekannten der sich auskennt. Der kann dann auch eher abschätzen, wie die "Sachlage" mit dem Laptop ist.
    Also, nix für ungut...
     
  12. xcit

    xcit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ist auch verständlich. es klingt auch so. aber ist nicht der fall. abgesehen davon habe ich ein cmos reset gemacht und den rest schaffe ich dann so aber vielen dank für die hilfe
     
  13. #13 Unregistriert, 05.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab doch noch eine frage. ich habe das NT Password & Registry Editor runtergeladen auf eine cd gebrannt und wollte es auf meinen usb ziehen um dann bootfähoig zu machen. aber eine datei konnte nicht rüber kopiert werden da folgende fehlermeldung kam" NAME kann nicht kopiert werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch". der Name der datei ist nur ein "viereck" also so ein kasten. was kann ich noch machen um das kennwort zurückzusetzen? wie gesagt kein cd oder diskettenlaufwerk vorhanden.
    und zum beweis dass es meiner ist: hab noch den bon vom kauf.
     
  14. #14 Unregistriert, 07.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    den typischen Windowsler erkennt man daran, daß er das Wort Linux meidet wie der Teufel das Weihwasser:
    leg eine sogenannte live CD von Knoppix oder Ubuntu ein, wenn die hochgefahren ist, liegt dein Windows vor dir und du kannst überall herumschnüffeln, auf usb kopieren usw...
    Nur Mut, dich beißt keiner.
     
  15. #15 steelpecker, 07.04.2010
    steelpecker

    steelpecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro 32bit, Ultimate 32bit, Ultimate 64bit
    System:
    IBM Thinkpads 2647-2TG, 2373-8CG, 0674-KSG

    Bei ThinkPads ist das so beabsichtigt, sonst könnte jeder kleine Dieb ggf. auf sensible Daten der Festplatte zugreifen. Das knacken von BIOS oder gar Supervisor-Passworten ist mit viel KnowHow zwar möglich, rechtlich aber sehr bedenklich. Ich werde nicht dazu beitragen solches Wissen zu verbreiten. Es gibt allerdings Firmen, die das als Service anbieten. Gegen Bezahlung natürlich und nur nach Vorlage des Eigentumnachweises (Rechnung...) good luck
     
  16. #16 Unregistriert, 21.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hät noch eine andere idee, wie du dir administratorrechte geben kannst und zwar musst du folgendes tun:

    "Start"- dann in die Suche "Ausführen" eingeben, den Eintrag unter öffnen und den Begriff:
    "control userpasswords2" eingeben, dort suchst du in der Liste dein Benutzter-account, klickst ihn an und drückst auf "Eigenschaftent". Gehst in die Registerkarte "Gruppenmirgliedschaft" und setzt das Häckchen bzw. den Punkt bei "Administrator".
    Und dann unten rechts in der Ecke auf "Übernehmen".

    Ich hoffe es gelingt dir mit dieser Anleitung. Aber bitte löst damit nur LEGALE Angelegenheiten, die EUREN Computer betreffen, nach diesem Schritt, kannst du das PW ganz einfach ändern:

    Du gehst auf "Start", und suchst nach "cmd", so und nun Vorsicht RECHTSKLICK auf den Eintrag "cmd" und "als Administrator ausführen" dann gegebenenfalls auf "Ja" oder "Fortsetzten" und gibst dann einfach hinter das, was bereits dort steht "net user (den Benutzter Namen, dessen Kennwort du ändern willst, ohne Klammern) *"
    Dann folgst du den Anweisungen:

    Kennwort eingeben: ........(dein neues Kennwort)..... ENTER
    Kennwort bestädtigen: ........ ( dein Neues Kennwort wiederholen)....... ENTER

    Und das war es auch schon, hoffe es hilft dir und allen anderen Nutzern die dies hier lesen weiter.

    Viel Spaß!
     
  17. #17 splash0028, 07.10.2010
    splash0028

    splash0028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein pw auch vergessen bin auch schon im boot menü drinne(cd u.s.w alles gebrannt) hat auch geklappt doch wenn ich die partition auswählen soll wo windwos drauf ist kommt bei mir:

    ntfs signature is missing
    error code 12

    kann mir da jemand weiterhelfen??
     
Thema: benutzerkonto passwort vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Passwort vergessen

    ,
  2. windows 7 benutzer passwort vergessen

    ,
  3. passwort vergessen windows 7

    ,
  4. windows 7 kennwort vergessen,
  5. benutzerkonto passwort vergessen windows 7,
  6. benutzerkonto passwort vergessen,
  7. windows 7 kennwort zurücksetzen usb,
  8. kennwort vergessen windows 7,
  9. windows 7 passwort zurücksetzen usb,
  10. windows 7 passwort vergessen netbook,
  11. kennwort zurücksetzen windows 7 usb,
  12. win7 benutzer passwort vergessen,
  13. passwort windows 7 vergessen,
  14. f,
  15. netbook passwort vergessen windows 7,
  16. passwort benutzerkonto vergessen windows 7,
  17. windows 7 passwort vergessen usb,
  18. windows 7 passwort zurücksetzen usb stick,
  19. Windows 7 Benutzer Kennwort vergessen,
  20. windows 7 konto passwort vergessen,
  21. windows 7 login passwort vergessen,
  22. benutzerkonto kennwort vergessen windows 7,
  23. windows 7 passwort zurücksetzen,
  24. passwort für benutzerkonto vergessen windows 7,
  25. win7 passwort vergessen
Die Seite wird geladen...

benutzerkonto passwort vergessen - Ähnliche Themen

  1. Kennwort vergessen.

    Kennwort vergessen.: Hallo, ich habe längere zeit mein altes laptop nicht benutzt. Nun ich habe mein BenutzerKennwort für die Anmeldung bei windows 7 vergessen. Was...
  2. Passwörter von Firefox.

    Passwörter von Firefox.: Hallo. Ich möchte mein PC neu installieren. Ist es möglich die gesammte Passwörter von Firefox (Formulare und Passwörter) zu sichern und dann im...
  3. Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

    Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie...
  4. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

    Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  5. Kennwort vergessen!

    Kennwort vergessen!: Hallo, Yogie Yoman ("erfahrener Benutzer" :eek:o)))! hat einen haarsträubenden, katastrophalen Fehler gemacht: Ich habe mein Passwort geändert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden