Benutzerkonto gesperrt

Diskutiere Benutzerkonto gesperrt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mir ist wahrscheinlich was selten blödes passiert. Ich habe gestern ie9 installiert. Anschliessend waren meine Benutzerrechte verändert....

1. #1 pukum, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    pukum

pukum Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Hallo, mir ist wahrscheinlich was selten blödes passiert. Ich habe gestern ie9 installiert. Anschliessend waren meine Benutzerrechte verändert. keine Administratorrechte mehr. Dann habe ich mein Benutzerkonto identisch dem Administrator quasi kopiert. Jetzt ist mein Konto gesperrt. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass im Admin-konto "deaktiviert" stand. Aber seltsamerweise, und da habe ich nichts verändert, sind das gast- und Admin-konto auch nicht mehr verfügbar und so komme ich in win7 nicht mehr rein. Muss ich da eine Neuinstallation machen??? Eigentlich darf es doch das gar nicht geben, dass der Administrator deaktiv ist. Jedenfalls kann ich den Benutzer nicht wechseln und komme somit nicht ins System.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    im voraus DANKE

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der "echte" Administrator ist bei Windows 7 IMMER gesperrt. Du als Benutzer hast dann zwar Admin-Rechte, welche aber beschränkt sind (du darfst nicht alles wie der "echte" Administrator).
    Wenn Du an den Benutzern "herum machst", solltest Du das nur vom "echten" Administrator Konto aus machen. Dazu muss das Konto des Administrators, allerdings zuvor aktiviert werden und Du musst Dich dann auch als Administrator (ohne Kennwort) anmelden. Das hast Du leider nicht getan und Dir damit selber den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Ich schätze mal, dass Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen wirst!

3. #3 cardisch, 21.10.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen boardregeln.
    Du musst entweder von einer Win-CD starten, dort in die Kommandokonsole und (theoretisch) mit dem Befehl net user administrator /active:yes aktivieren.
    ANsonsten gibt es Tools, um Kennwörter zurückzusetzen.
    Ich werde hier keine nennen (Boardregelen ?!), aber google ist dein Freund..

Gruß

Carsten

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Was sagt die Systemwiederherstellung (Punkt vor Install IE9), im abgesichertem Modus mit F8 starten.

Thema: Benutzerkonto gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 konto gesperrt

,
  2. benutzerkonto gesperrt windows 7

,
  3. windows 7 benutzerkonto gesperrt

,
  4. Benutzerkonto gesperrt,
  5. benutzer gesperrt windows 7,
  6. windows 7 benutzer gesperrt,
  7. windows benutzerkonto gesperrt,
  8. windows 7 account gesperrt,
  9. windows 7 anmeldung gesperrt,
  10. benutzer gesperrt,
  11. windows 7 konto entsperren,
  12. windows 7 benutzer entsperren,
  13. windows benutzer gesperrt,
  14. windows konto gesperrt,
  15. windows 7 benutzerkonto entsperren,
  16. win7 benutzer gesperrt,
  17. benutzerkonto entsperren,
  18. win7 konto gesperrt,
  19. windows anmeldung gesperrt,
  20. windows 7 gesperrtes konto entsperren,
  21. konto gesperrt windows 7,
  22. benutzer entsperren windows 7,
  23. win7 benutzerkonto gesperrt,
  24. windows 7 profil gesperrt,
  25. net user konto entsperren
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto gesperrt - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  3. Productkey sei scheinbar gesperrt. Und das wie aus heiterem Himmel. Wieso?

Productkey sei scheinbar gesperrt. Und das wie aus heiterem Himmel. Wieso?: Ich habe Windows 7 Professional, OEM-NONSLP. Gemäss Windws Proct Key Viewer ist alles auch aktiviert. Nun werde ich von Windows Update...
  4. Windows 10 Benutzerkonto anlegen

Windows 10 Benutzerkonto anlegen: Ich versuche bei einem neuen Laptop neben dem Hauptbenutzer ein zweites Benutzerkonto anzulegen. Nach erfolgter Eingabe des zweiten Benutzers wird...
  5. Windows 7 Product key ist gesperrt

Windows 7 Product key ist gesperrt: Hallo Zusammen Die Frage hier:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden