Benutzerkontensteuerung

Diskutiere Benutzerkontensteuerung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Halllo, Habe den Normalen Win 7 Nutzer ("Otto") die Adminrechte entzogen und einen weiteren Nutzer ("Otto-Admin")mit Admin-Rechten angelegt....

  1. #1 Dieter., 04.09.2016
    Dieter.

    Dieter. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,
    Habe den Normalen Win 7 Nutzer ("Otto") die Adminrechte entzogen und einen weiteren Nutzer ("Otto-Admin")mit Admin-Rechten angelegt.
    Wenn ich jetzt unter dem Normalen Nutzer "Otto" ein Programm installiere, erscheint wie erwartet die Aufforderung der Benutzerkontensteuerung zur Password Eingabe für ein Administrator Konto. Trotz richtiger Passwort Eingabe erscheint die Fehlermeldung, dass die .exe Datei nicht gefunden wurde, die Installation wird nicht gestartet. Wenn ich versuche, mich als Administrator unter Windows anzumelden erscheint die Fehlermeldung "Benutzerprofildienst kann nicht gestartet werden". Unter Computerverwaltung -> Dienste ist der Dienst aber als "gestartet" sichtbar.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
     
  2. #2 Kerberos, 04.09.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Dieter-Otto ;)

    Lösche dein Admin-Konto wieder (das Otto-Admin), und nutze weiterhin deinen "normalen Otto". Wenn du Dateien oder exe als Admin installieren möchtest:
    Datei anklicken, rechte Maustaste "als Administrator ausführen", das wars. Ist der bessere und auch sichere Weg.

    Gruß Rolf
     
  3. #3 Dieter., 04.09.2016
    Dieter.

    Dieter. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war einen Versuch wert, liefert aber leider dieselbe Fehlermeldung.
    Nach "Administrator ausführen" erscheint wiederum die Maske zur Kenntworteingabe eines Admin Kontos. Und danach die Fehlermeldung, dass die ausführbare Datei gar nicht existiert.
    "Otto-Admin" kann ich leider auch nicht löschen, da ich keine Admin Rechte habe und mich auch nicht als Admin oder "Otto-Admin" anmelden kann.

    Gruß
    Dieter
     
  4. #4 Harald aus RE, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    62
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Dieter,

    ist nur ein Versuch:
    Kannst Du cmd.exe als Admin ausführen?
    Wenn ja, gebe dort "net user administrator /active:yes" ohne Anführungszeichen ein. Wenn dann alles funktioniert haben sollte mit Deiner Benutzergeschichte, das Ganze bitte aus Sicherheitsgründen mit "net user administrator /active:no" beenden.

    Allerdings hast Du da was gemacht mit den Benutzerkonten, das habe ich Eingangs meiner XP Zeit bitter bereut und tue es nie wieder.
    Wenn das nicht hilft: PC neu aufsetzen übt ungemein, man sammelt Erfahrungen. Ersparen kann man sich das durch frische Backups.

    Gruß Harald
     
  5. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzerkontensteuerung

Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung - Ähnliche Themen

  1. UAC Benutzerkontensteuerung

    UAC Benutzerkontensteuerung: Hallo@ ausnahmsweise brauch ich mal Hilfe. Ich kann meine Benutzerkontensteuerung nicht mehr einstellen. Vor Jahren hatte ich diese mal auf die...
  2. Probleme Benutzerkontensteuerung

    Probleme Benutzerkontensteuerung: Bei dem Versuch Programme zu öffnen kommt die Meldung:Anmeldeinformationen Benutzerkontensteuerung --> Aktion durch eingeben der...
  3. Probleme Benutzerkontensteuerung

    Probleme Benutzerkontensteuerung: Bei dem Versuch Programme zu öffnen kommt die Meldung:Anmeldeinformationen Benutzerkontensteuerung --> Aktion durch eingeben der...
  4. Benutzerkontensteuerung

    Benutzerkontensteuerung: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Nach dem update diverser Programme muss ich diese unter Windows 7 als Administrator starten da sie sonst...
  5. Frage zur Benutzerkontensteuerung

    Frage zur Benutzerkontensteuerung: Ich habe WIN 7 Prof drauf, es gibt nur einen User, nämlich mich, und ich bin natürlich auch der Administrator. In der Systemsteuerung -...