Benutzerkontensteuerung lässt keine Änderung mehr zu

Diskutiere Benutzerkontensteuerung lässt keine Änderung mehr zu im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich hatte heute ein merkwürdiges Problem mit der Benutzerkontensteuerung und zwar wie folgt: Ich wollte den Windows Movie Maker...

1. #1 ASHomer, 25.05.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hallo Leute,

ich hatte heute ein merkwürdiges Problem mit der Benutzerkontensteuerung und zwar wie folgt:

Ich wollte den Windows Movie Maker installieren und die Benutzerkontensteuerung poppt auf und sagt, dass ich dazu Admin-Rechte benötigen würde. So weit so gut kein Problem, selbiges ausgeführt als Admin. Daraufhin poppt wiederum die Benutzerkontensteuerung auf und sagt das selbe. Unter Details kam dann, dass irgendwelche Zertifikate nicht mehr gültig seien bzw. abgelaufen wären. Bei der Auswahl, ob ich weiter machen möchte kann ich nur noch "nein" wählen, "ja" ist deaktiviert.
    Das gleiche Problem bleibt bestehen bei allen anderen versuchen irgendetwas zu installieren, aktivieren etc. also kein cmd als Admin etc.
    Also will heißen, nichts ließ sich mehr installieren oder reparieren aus der Benutzeroberfläche heraus

Ich habe das Problem jetzt durch ein Rückspielen eines Images behoben.

Aber es würde mich schon interessieren, was das Phänomen ausgelöst hat (nur falls es wiederkommt, was ich nicht hoffe :eek:)

Zur Info:
    Virenscanner aktuell (Avast Internet Security)
    Win Defender (auch aktuell)
    SpyBot (auch aktuell)
    (falls jemand meckern sollte aufgrund der Fülle alle drei laufen bereits seit Installation von Win7 vor zwei Jahren ohne Probleme nebeneinander)
    keine Tuningtools benutzt
    und auch keine anderen bösen Sachen gemacht :rolleyes:

Also die Anfrage eilt nicht aber wenn einer einen Tipp hat, was da mein System lahm gelegt hat und wie ich ohne Rückspielen eines Images da rausgekommen wäre, dann wäre ich dankbar.
    Ich geb' zu ich war zu faul zum Basteln über das "Win-Admin" Konto - ich dachte Image ist schneller...

Beste Grüße
    Homer

2. #2 areiland, 26.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Phänomen ausgelöst, hat das Schreiben (wollen) in Ordner die vom User nicht beschrieben werden dürfen. Möglicherweise hast Du nur die falsche Version von Movie Maker heruntergeladen - die Richtige muss eine .msi sein. Denn die verschafft sich die Schreibrechte um auch in die Systemordner schreiben zu dürfen. Lade Movie Maker bei MS herunter - in der Version die für Windows 7 freigegeben ist, dann sollte die Installation auch Problemlos klappen.

3. #3 ASHomer, 26.05.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Da könntest Du Recht haben - replizieren will ich das Problem z.Zt. nicht, da ich für solche Späße z.Zt. keine Zeit habe...
    Ich habe Movie Maker bei Chip runtergeladen... die Version dort:
    wlsetup-web_15.4.3555.exe (vermutlich ist dort nur der MovieMaker aus dem MS Gesamtpaket extrahiert worden - meine Vermutung).
    Als die Installation dann nicht funktionierte, sondern oben beschriebenes Problem auslöste bin ich dann zu MS und habe die dortige Version (ist das Gesamtpaket) und heißt: wlsetup-web.exe heruntergeladen
    Aber da war das Problem schon da und auch die Version von MS ging nicht mehr installieren...

Ich hatte ja wie gesagt ein Image - somit kein großer Schaden...

und das alles nur, weil mich ein Arbeitskollege gebeten hat, ich habe da einen Film, den kann ich in MovieMaker nicht ansehen und schneiden (was für ein Format? - keine Ahnung) - gut leg ihn auf den Austausch-Server ich guck ihn mir an und sehe in was ich ihn umwandeln kann, damit du ihn schneiden kannst...
    Bah, da bin ich einmal im Leben nett und dann schrotte ich mir z.H. den Rechner... man sollte nie Dinge tun an denen man keine Freude hat... ich hasse Film- und Musikbearbeitung am Rechner... :p
    Gut genug gejammert.

Besten Dank für Deine Antwort, wenn ich Zeit habe, spiele ich vielleicht nochmal das Spielchen mit der Chip-Datei...

Gruß
    Homer

4. #4 areiland, 26.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Exe Dateien immer rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen, damit der Installer während der Installation maximale Rechte bekommt.

5. #5 Xwin7userX, 26.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Normalerweise holen sich doch auch EXE-Dateien immer mit einem entsprechenden Manifest, in dem extra "requireAdministrator" steht, Adminrechte. Ob ich die jetzt mit Rechtklick->Als Administrator starten ausführe, oder einfach anklicke, sollte eigentlich egal sein.
    Zumindest hatte ich bisher noch nie Probleme mit meinen Programmen, obwohl ich das Besorgen der Adminrechte ihnen selbst überlasse.

Thema: Benutzerkontensteuerung lässt keine Änderung mehr zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spybot benutzerkontensteuerung

,
  2. wlsetup-web_15.4.3555

,
  3. benutzerkontensteuerung

,
  4. benutzerkontensteuerung spybot,
  5. benutzerkontensteuerung reparieren,
  6. windows 7 benutzerkontensteuerung lässt sich nicht ändern,
  7. win7 kein admin mehr,
  8. kein konto mit administratorrechten mehr,
  9. uac lässt sich nicht ändern,
  10. benutzerkontensteuerung defekt windows 7,
  11. benutzerkontensteuerung windows 7 spybot,
  12. avast benutzerkontensteuerung,
  13. benutzerkontensteuerung win7 reparieren,
  14. spybot benutzersteuerung,
  15. benutzerkontensteuerung keine,
  16. benutzerkontensteuerung poppt immer,
  17. benutzerkontensteuerung lässt sich nicht deaktivieren,
  18. windows 7 benutzerkontensteuerung lässt sich nicht deaktivieren,
  19. wlsetup-web_15.4.3555.exe,
  20. win 7 nach änderung im admin konto startet programm nicht mehr,
  21. benutzerkontensteuerung windows 7,
  22. benutzerkontensteuerung windows 7 defekt,
  23. benutzerkontendteuerung spybot,
  24. spybot benutzerkontensteuerung läst sich nicht löschen,
  25. benutzerkontensteuerung läßt sich nicht ändern
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung lässt keine Änderung mehr zu - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Theme lässt sich nicht installieren

Theme lässt sich nicht installieren: Hallo, liebe Helferlein, habe kürzlich einen Win7 Rechner (MSI 64bit Home 4GB) geschenkt bekommen: mit Programmen zugemüllt und dann nie benutzt....
  3. Insyde Bios,Änderungen nicht abspeicherbar

Insyde Bios,Änderungen nicht abspeicherbar: Hallo Zusammen, in meinem neuen Laptop HP 250 G7 möchte ich WIN 7 installieren, aber da ist vorher im Bios noch etwas zu ändern: Im Insyde Bios...
  4. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  5. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden